1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wochenbericht 24.01.2015

THEMA: Wochenbericht 24.01.2015
Startbeitrag
Herbi39 - 24.01.15 19:13
Hallo zusammen,

nachdem hier schon lange kein Wochenbericht mehr zu lesen war, möchte ich mal wieder damit anfangen.

Da ich bei meinem aktuellen Projekt auch ein Car-System einsetzen möchte, habe ich mir erst mal eine wiederverwendbare Teststrecke gebaut.

Wer mehr Bilder und Details dazu haben möchte findet sie hier
http://www.herberts-n-projekt.de/car-system/teststrecke/

Ich hoffe, daß ich den Einen oder Anderen dazu animieren konnte, uns zu zeigen was er die ganze Zeit im Bastelkeller treibt

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Herbert
www.herberts-n-projekt.de

Die von Herbi39 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
ich bin im Moment meine Kaotischebahn neu zu gestalten. Das 1te ist die
Raumbeleutung,zu dunkel, Decke/Seitenwd.in weiss streichen.Dann gehe
ich wieder an den SBH mit wendel drann. Jetzt mache ich momentan Gulasch-lecker-,Bilder der bekloppten Baust. gibts Montag.
lg Werner
Guten Morgen,
In der letzten Woche habe ich an der Steuerung  weitergebaut...
Alle Booster und die Zentrale sitzen in Sichtweite, um alles im Blick zu haben. Alle Servoantriebe sind an der Vorserseite montiert, um immer gut erreichbar zu sein.  Die Kabel der Zuleitungen sind entsprechend dimensioniert, um  die Längen auszugleichen...
Viele Grüße
Andreas

Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Herbert,

schön, dass Du die Tradtion wieder aufleben lässt.
Da will ich mich doch gleich mal anschließen

- Meine Autobahn hat nun Ihre Böschung aus PU-Schaum mit Gips-Überzug bekommen

- Für mein Einfahrsignal habe ich ein leuchtendes Zs3 (Geschwindigkeitsanzeiger) mit Kennzahl 6 gebastelt

- Da das Signal 6 Stellungen zeigen können soll und ich es aber noch ohne viele Schalter anschließen wollte und keine unmöglichen Signalbilder sehen möchte, habe ich nach einiger Suche im Internet einen Drehschalter mit 6 Stellungen und 2 Polen gefunden, der meine Anforderungen perfekt erfüllt.

Das Zs3 und die Signalstellungen mit dem Drehschalter, kann man hier im Video sehen:
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=142191468...amp;x-yt-cl=84503534

Für den Rest gibt es unten die Bilder

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich baue meine Anlage ja mit dem etwas exotischen Tomix Gleissystem. Aktuell bin ich dabei die dritte und letzte Ebene zu bauen. Dabei handelt es sich um einen Abzweig der Hauptstrecke zu einen Endbahnhof mit BW. Auf dem angefügten Bild sieht man eine kleine Stellprobe. Heute will ich die Drehscheibe in Betrieb nehmen. Da ich vor der Elektrik immer Respekt habe und mich damit auch etwas schwer tue hoffe ich das ich das alles hinbekomme ohne das was zu schaden kommt. Außer meine Nerven natürlich

Schönen Sonntag noch.
Fred

Die von Frederick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
dann werde ich mich dem ganzen anschließen.

Die N-Bahn Freunde Worms haben Ende letzten Jahres ihr neues Projekt in Angriff genommen. In Anlehnung an das Original, soll der Alzeyer Bahnhof auf eine Gesamtlänge von 5,40 m und einer Breite von 90cm über 5 Segmente realisiert werden.

Die Fortschritte werden mit Bildern auf unserer Facebook-Seite dokumentiert.

LG Thommy
https://www.facebook.com/NBFWorms

Die von Thommy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
ich bin dabei meinen Kreis zu schließen. Mal wieder mit Pause
Jetzt muss ich erst einmal auf meinen bestelltem Tunnelportal warten damit ich weiter machen kann.
Es ist nicht einfach aber ich habe dann doch mit dem Gelände weitergemacht.
Erst einmal war ich dabei einen kleinen Unterführungstunnel zu basteln.Hier fehlt noch das Patinieren und die Tunnelbeleuchtung.
Ich überlege auch die Innenwände zu ändern (Es ist das Mauerwerk von HO)
Einen neuen Hangar habe ich auch angefangen. Der erste war zu groß.
Heute habe ich mich an dem Bahnsteig versucht.
Ich habe mich dann doch für die Gehwegplatten entschieden.
Mit der Farbe muss ich erst einmal überlegen ob es am Ende richtig ist.
Anbei noch ein Paar Bilder
Gruß Björn.A

Die von Appel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;