1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Erfahrung mit Anreibebilder wie z.B von KUSWA

THEMA: Erfahrung mit Anreibebilder wie z.B von KUSWA
Startbeitrag
wolfgang13 - 24.01.15 22:28
Hallo,

Ich habe mir auf einer Moba,esse von Kuswa DB Regio Anreibebilder für meine Dostos von Fleischmann gekauft.  Heute wollte ich sie anbringen und hatte gleich Frust. Ich ah e die einzelnen Schriftzüge aus dem Bogen geschnitten und mit einem Tesastreifen auf dem Wagen fixiert. Dann habe ich mit  einem Kunstofflöffelstil den Schriftzug angerieben.....erst war der Schriftzug ok  aber das DB Emblem nicht vollständig. Dann habe ich es auf der anderen Seite mit einem Normalen Löffelstil versucht...kpl schief gegangen. Bevor ich jetzt meine anderen Anreibesätze auch vernichte wollte ich hier mal nach Tipps und Tricks Fragen. auf der Kuswa HP habe ich keine Anleitung gefunden.

VG

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich habe für das Anreiben immer einen klassischen Bleistift/Buntstift, keinen Druckbleistift, genommen.

Gruß,
Gerd
Hallo Wolfgang,

ich habe das bisher immer mit einem abgestumpften Zahnstocher gemacht. Richtig spitz kannst Du sonst den Träger verletzen. Aber auch nicht zu stumpf, so kann man besser Ecken ausarbeiten, z. B. DB-Keks. Ein Zahnstocher hinterläßt keinen Abrieb wie ein Bleistift. So bleibt der Träger transparent und man kann erkennen, ob sich das Decal vom Träger komplett gelöst hat.

Hast Du den Tesa komplett drübergeklebt? Besser nur am Rand vom Träger, so ist die mechanische Einwirkung besser und exakter.

Von den Anreibern von Kuswa war ich qualitativ auch bei der Verarbeitung sehr positiv angetan.

Viele Grüße
Christian Strecker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;