Anzeige:
THEMA: MS 1 + DH 05 + Brawa Talent
THEMA: MS 1 + DH 05 + Brawa Talent
ForenHeini - 25.01.15 11:40
Hi :)
will das Ding in Betrieb nehmen - nur nach langer Pause weiß ich nicht mehr wie es geht :(
Wie lese ich die Lokadresse und das Protokoll aus bzw. wie ändere ich es?
Schnelle Hilfe wäre super
Anleitung hab ich auch hier - aber geht irgendwie nicht -
ist einmal kurz angebrummt - sonst nix
Edit: ach jetzt hab ich meinen eigenen Thread gefunden - da steht ja einiges drin :)
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=731914&sb1=lokadresse auslesen
da steht jetzt F 14 ??? - wie kann ich da jetzt das Protokoll ändern
will das Ding in Betrieb nehmen - nur nach langer Pause weiß ich nicht mehr wie es geht :(
Wie lese ich die Lokadresse und das Protokoll aus bzw. wie ändere ich es?
Schnelle Hilfe wäre super
Anleitung hab ich auch hier - aber geht irgendwie nicht -
ist einmal kurz angebrummt - sonst nix
Edit: ach jetzt hab ich meinen eigenen Thread gefunden - da steht ja einiges drin :)
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=731914&sb1=lokadresse auslesen
da steht jetzt F 14 ??? - wie kann ich da jetzt das Protokoll ändern
Beitrag editiert am 25. 01. 2015 11:45.
Hallo ForenHeini,
der Decoder bleibt bei dem Format, in dem er zuletzt programmiert wurde.
Also sollte ein neusetzen der Adresse mit dem Wunschprotokoll zum erfolg führen.
Gruß
Jan
der Decoder bleibt bei dem Format, in dem er zuletzt programmiert wurde.
Also sollte ein neusetzen der Adresse mit dem Wunschprotokoll zum erfolg führen.
Gruß
Jan
Hallo,
was verstehst du unter Protokoll ?
F 14 bedeutet 14 Fahrstufen also eine grobe einteilung der Fahrstufen.
F 28 bedeutet 28 Fahrstufen und der Zug lässt sich feiner steuern.
Wie du die Fahrstufen ändern kannst weiß ich jetzt nicht auswendig. Schau doch in der Anleitung vom Decoder nach.
CV's kann man einfach überschreiben ( drehen vom grünen Knopf bis zum gewünschen Wert ) und durch drücken des grünen Knopfes bestätigen.
Gruß
Holger
was verstehst du unter Protokoll ?
F 14 bedeutet 14 Fahrstufen also eine grobe einteilung der Fahrstufen.
F 28 bedeutet 28 Fahrstufen und der Zug lässt sich feiner steuern.
Wie du die Fahrstufen ändern kannst weiß ich jetzt nicht auswendig. Schau doch in der Anleitung vom Decoder nach.
CV's kann man einfach überschreiben ( drehen vom grünen Knopf bis zum gewünschen Wert ) und durch drücken des grünen Knopfes bestätigen.
Gruß
Holger
ForenHeini - 25.01.15 12:27
Ok jetzt bin ich schon mal weiter - Adresse hab ich jetzt auf 6 eingestellt und wenn
ich die Lok direkt anspreche fährt sie mit 28 Fahrstufen - in der D& H Anleitung
steht bei CV 29 Bit 1 14-28/126 Wert 2 - wo und wie stelle ich jetzt die 126 ein?
ich die Lok direkt anspreche fährt sie mit 28 Fahrstufen - in der D& H Anleitung
steht bei CV 29 Bit 1 14-28/126 Wert 2 - wo und wie stelle ich jetzt die 126 ein?
ForenHeini - 25.01.15 14:07
Okay funktioniert - hab den Klarwert 6 (Voreinstellung des Decoders) genommen
und auf einmal gehts
und auf einmal gehts
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;