1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Vorstellung

THEMA: Vorstellung
Startbeitrag
Toptod - 28.01.15 02:07
hallo zusammen,

vor einem Einstieg ins Forum mag ich mich vorstellen.
Der Nick "Toptod" stammt aus meiner Studi-Flipper-Zeit, eigentlich heisse ich Torsten, bin Jahrgang 67 und seit gut 3 Monaten stolzer Besitzer einer Spur N. Tja - meine Liebste meinte, ich brauch wieder ein Hobby. Da ich früher viel Modellbau gemacht hab und dann eine Zeit RC-Autos gefahren bin, sollte es was Bewegliches, aber auch zum Basteln sein. Also wurde es die Spur N digital!
Zum Einstieg gabs das Fleischmann Digital-Set mit dem Güterzug und Maus, dazu noch einige Schienen.
Und jetzt hab ich aber schon die erste Platte für eine richtige Anlage - 240 mal 100 cm, dazu viel mehr Gleise, Weichen usw usw. Und inzwischen auch schon "meine" Richtung - die Dampfloks! Ich hab mir gleich 3 Loks zusammen gesammelt: ein Baureihe 03 für Schnellzüge, eine kgl.bay r 4/4 und eine winzige fleissige Br 80. Dazu rollendes Gut - Personen und Güterwagen.
Die Basisanlage wird auf jeden Fall eine Fantasielandschaft - kein reales Vorbild. Aber schon etwas anspruchsvoller fürchte ich. Erste Probleme gabs schon mit einem Gleiswendel - um auf Höhe zu kommen und sicher wird's noch spannend. Ach ja - das ganze Teil hat schon den Namen "Monksylvanien", durch einen Freund, der sehr pedantisch meinte, man müsse super viele Details einfügen, die möglichst real wirken. Mal sehen - ich bin gespannt wohin mich das Ganze führt. Hoffentlich finde ich hier guten Austausch und auch Hilfe von "Profis" - die ich später weiter geben kann.

Ahoi!

Und Willkommen von der Nachtschicht hier im Forum

Gute Tips und Tricks findet man hier eigentlich immer, manchmal muss man nur etwas die Forumssuche bemühen, da vieles hier schon erklärt wurde. Und manchmal muss man sich auch durch den ein oder anderen "Popcornfred" wühlen und den ein oder anderen Glaubenskrieg an sich vorbeiziehen lassen. Bei Interesse also immer Popcorn und Bier im Haus haben Aber für die meisten is es nen Hobby und soll Spaß machen. Dazu kann eben auch gehören sich über Dinge fürchterlich aufzuregen und sich dann drüber zu ärgern, dass sich andere aufregen. Jeder Jeck is anders.

Und manchmal fragt man einfach und kriegt dann einfach ne Antwort.

Also viel Spaß!
Cheers
Jens
Moin, moin "Toptod".

Auch von mir ein Herliches willkommen im Forum und auf gute Zusammenarbeit, kann mich dem Vorschreiber nur anschließen.

Grüßle Arne
Hallo Torsten,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Naja, wie es hier im Forum so läuft, das hat Jens schon gut skizziert.

Solltest Du mal Lust haben und ein paar Forumanen in natura sehen wollen gibts auch ne Möglichkeit, wenn von Deinem Wohnort ein wenig weit entfernt. Einen Stammtisch mit N-Bahnern:

www.lamofs.de

Viel Spaß beim Hobby und viele Grüße

Christian Strecker
Hallo Torsten,
herzlich willkommen in der Runde! :) Die ersten Fragen und Antworten hast du ja schon bekommen und sicher werden das noch mehr.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Torsten,

herzlich Willkommen im Forum.

Christian hat Dich ja schon zum Lamofs-Stammtisch eingeladen. Ich würde mich freuen, wenn wir gleichaltrigen uns dort treffen würden.
Übrigens:
Meine bessere Hälfte hat mich auch wieder zur Moba gebracht und kommt auch immer zum Stammtisch mit.
Da wird die Fahrt nach Marzling nicht zu langweilig.

Gruß Thomas
Woow - so schnell geht das mit dem Begrüßen.
Da hat das anmelden ja richtig lange gegen gedauert. Vielen Dank für die Grüße.
Tja - in meinem einen Job bin ich stellvertretend tätig - halt mit Nachtdienst.
Die ersten Antworten hab ich ja schon zuur ersten Fragereihe - und bin jetzt direkt mehr verwirrt als vorher
Aber ich hab sowas gehabt - das kenne ich aus dem RC-Fahren schon. Jeder hat seine "Ware" und findet das oder jenes gut.
ich warte nun auf das Modul, Iso-Gleisverbinder usw usw. Leider hab ich aktuell wenig Zeit zum werkeln - also bin ich weniger hubbelig, was die Paketboten endlich läuten
Jou, willkommen im Club!

Bin selbst kurz vor der 6. Nullung und muss noch 5 Jahre und 9 Monate.
Ich bin dabei meine wahrscheinlich letzte MoBa zu bauen (
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b1=nach%2014#x810758
).
Respekt, wenn du 'n Digitaler wirst. Ich bleib' bei analog; da kann ich noch selbst was löten.
Ich habe ca. 150 "Locken" und 600 "Anhänger"
Digitalis wird mir da zu toiäh!

Bin gespannt, von Dir zu hören!

LG

Micha B.
Hallo Torsten,

herzlich willkommen bei den 160 gern und viel Spaß sowie Erfolg mit deiner Bahn.

Grüße
Dietmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;