1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kühn Neuheiten 2015

THEMA: Kühn Neuheiten 2015
Startbeitrag
Handrick - 28.01.15 10:20
Kühn bringt auch eine Taucherbrille
Und BR 180 DB

http://www.kuehn-digital.de/loks.html

PKP Doppelstockwagen

http://www.kuehn-digital.de/wagen-1.html

Gruss andy

Hallo Andy,
sehr schön, die Taucherbrille wird meine. Soll Trix mit ihrem mtc14-Krempel bleiben wo der Pfeffer wächst :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

kann sich MTX dann ihre behalten (sollten sie jemals auf den irrwitzigen Gedanken kommen eine analoge Version anzubieten). Kühn bringt in den nächsten Jahren hoffentlich auch noch andere Lackierungen.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

und nächstes Jahr dann die 478.1?

Viele Grüße
Georg
wo find ich den Neuheitenkatalog?
WE
Sehr schön, da wird wohl doch noch eine Brille zu mir finden.

Viele Grüße,
Pierre
Werner nur auf mein Link gehen dann öffnen sich die Lok s und dann unter in der Liste nach rechts gehen .

Für dich tut es mir leid .

Gruß Andy
Hallo,

also jetzt auch von Kühn die Taucherbrille. Ganz ehrlich: WTF. Das ist dann jetzt der dritte Hersteller, der dieses Modell ankündigt. Haben wir hier einen Glitch in der Matrix?

Grüße,
RF
Hi,
das ist ja 'ne Überraschung, noch eine Taucherbrille. Ob Wutz zum Vorreiter für Kühn wird?
Ein Gleissystem von Kühn wäre auch nicht schlecht, das in TT sieht ja ganz brauchbar aus.
CU Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hi,
das ist ja 'ne Überraschung, noch eine Taucherbrille. Ob Wutz zum Vorreiter für Kühn wird?
Ein Gleissystem von Kühn wäre auch nicht schlecht, das in TT sieht ja ganz brauchbar aus.
CU Bernd

Hallo,
vielleicht sollte Wutz ein neues Gleis ankündigen damit es dann von Kühn kommt.

Da die Taucherbrille schon das zweite Modell ist das Kühn nach Wutz bringt bin ich mir nicht so sicher ob das auch ein Zufall ist.

Gruß Alex
Hallo,

wobei ja Kühn schon das TT-Modell produziert, was ja iirc bei der Knödelpresse auch schon der Fall war. Daher glaube ich bei Kühn mehr an Zufall als bei Trix.

Grüße,
RF
Guten Tag,

ich sage nun besser nichts mehr zu der Thematik;
da ist man geneigt hinzuschmeissen.....

Ich stimme das weitere Vorgehen in Sachen TB mit Finescalemuc ab und werde bei Gel. und in geeigneter Form Kunde tun....

Eichhorn
Bei Kühn denke ich auch nicht das die es bei Werner abgeschaut haben .

Trix kann ich mir auch nicht vorstellen aber ausschließen kann man das sicher auch wieder nicht . Somal Trix damit ey ins Klo greift . Ich als digitaler Fahrer werde mir lieber das Kühn Modell kaufen wie das Trix Modell. Dies wird sicher ein Fall für den Abverkauf oder sie stampfen es vorher noch ein . Hier hat das Management ein Riesen Fehler gemacht . Wenn Sie das Modell auch analog angekündigt hätten wäre sicher das Interesse der Kunden größer aber so ..

Für Werner bzw Eichhorn ist sowas leiter alles nicht von Vorteil ich hoffe seine Fans greifen trozdem zu seinen klasse Modellen .

Gruß Andy
Hallo.

Nun, ein wenig Vorsprung haben wir ja noch:

WE

PS: Und nüchtern betrachtet: "Nun haun` sich die Großen die Köpfe ein"
Irgendwie taugt mir das in meiner Situation ...  

Die von Eichhorn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: topspin

Hallo,
vielleicht sollte Wutz ein neues Gleis ankündigen damit es dann von Kühn kommt.

Der war gut! Super Idee!!!! Auf geht`s, Herr Eichhorn. Wir sammeln dann hier schon mal Geld für die Ersattung der Entwicklungskosten

Grüße Reinhard
Hallo Wutz,
so toll deine Modelle sind, aber das sprengt mein Budget doch erheblich. Insofern hast du in mir schonmal keinen Kunden verloren ;) Und da du eine völlig andere Käuferschicht ansprichst als Trix oder Kühn, sehe ich die auch nicht so wirklich als Konkurrenz zu dir.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
@14: Ach, Ankündigen sollte doch reichen ;)

Gruß Kai
Hallo Axel,
ich habs damit nicht eilig, Arnold greift mir schließlich auch noch tiiiiieeeef in die Tasche :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo!

Schade für Werner. Wobei ich bei Kuehn nach der Brille und Knödelpresse in TT das "Herunterrechnen" auf N nachvollzielen kann. In TT gibt es die Brille übrigens auch als Doppelentwicklung von Kuehn und Roco.

Dürfte dann auch für Minitrix ein harter Brocken sein, denn damit gibt es eine kostengünstigere Alternative zum Zwangssound. Zumal ich als böser Nörgler Kuehn bei der Modellumsetzung mehr zutraue als Trix. Bin mal gespannt, ob ich damit richtig liege.

Da ich aber den Kleinserienpreis nicht bezahlen kann/möchte und Zwangssound nicht bezahlen will, freue ich mich über die Ankündigung.

@Axel:
Solange es bei Kuehn schneller geht als mit der TT DB V60... Wobei auch Minitrix nicht immer mit Blitzentwicklung und Liefertermintreue glänzt. Schau'n mer mal...

Grüße
Jens
Hallo,

ich weiß ja nicht was die anderen Besteller der Eichhorn TB treiben, ich bleibe bei meiner Bestellung (dass das kein Schnäppchen wird, war ja wohl von Anfang an klar).
Großserie kommt dann halt noch dazu. Aber nur analog. Ich hoffe mal, dass Kühn mit der Auslieferung nicht mehrere Jahre braucht.

Viele Grüße
Georg

Edit: Bei der MTX TB bleibt auch abzuwarten, wie maßstäblich die wird. Nicht dass sie wieder ein Einheitsfahrwerk verwenden und dann ein Pummelchen entsteht.
In TT war die Taucherbrille sogar eine Dreifach-Entwicklung: Roco, MTB und Kühn.
Nicht schlecht. PKP gab's unter anderem auch in Görlitz zu sehen.

Ich freue mich erstmal auf die Sputniks und ärgere mich klein wenig, nicht noch mehr Senftöpfe für Enkels Anlage beigesteuert zu haben. Die Wagen sind echt super und preiswert, die Kupplungskulisse mal außen vor.
Horst
Hallo

Ah, eine T-Brille, das ist schön ...

@Hr. Eichhorn
Natürlich ist das für Sie sehr ärgerlich, aber dennoch finde ich Ihr Engagement sehr gut, so einen Pionier ist das was das Hobby ja braucht.
Und von dem äußeren wird wohl das Kühnmodell nicht ganz heran kommen und ob Minitrix hier nun noch überhaupt aktiv wird glaube ich nicht.
Somit werden Ihre Taucherbrillen noch einige Interessent finden.

Und meine Sputniks müßte ich irgendwie nur lackieren ... -:(

Gruß Jens
Moin zusammen,
es wäre auch schön, wenn die anderen Eichhorn-Produkte mal langsam ausgeliefert würden (Panto-Umrüstsatz für Kühn und die DB AG 180). Auf die Pantos warte ich nun seit Köln 2014 und auf die 180 ja noch viel länger...

Viele Grüße,
Torsten
Guten Abend,

die Panthoumrüstsätze sind bis auf einen Satz CD, grau bereits ausverkauft! .......
Die DBAG 180 steht in den Startlöchern :-o

WE
Hallo,

leider noch keine 230 in N

bei Kühn schaue ich immer wieder neidisch auf die andere Nenngröße,
die Schneewittchensärge Uaoos 9331 könnten sie mal bringen, auch ideal für Plandampf
Oder richtige Y/B 70 und Speise-, Schlafwagen dazu.

Grüße Torsten

Hallo Torsten,
das noch keine 230 kommt wunderte mich auch etwas...und was die Y/B angeht, so geht es mir ebenso wie dir...

Grüße,
Pierre
@27 - Ich finde das übertrieben, da jede Verwechslungsgefahr ausgeschlossen ist. Der Chef heißt ja Torsten Kühn (mit Umlaut) und nicht Hinz oder Kunz.

Das Markenlogo ist typografisch mit ue designed, der Name selbst wird aber auch im Kopf seiner Webseite ( http://www.kuehn-digital.de ) und auf der Rückseite des Kataloges mit U-Umlaut geschrieben.

So what?

Grüße, Peter W.
Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: ELNA5

Die Firma heisst bitte K U E H N und ist ein Markenname.

Schon richtig, Der Schreib"fehler" passiert aber auch denen, die es am besten wissen, wirf mal ein Blick auf das blaue Banner http://www.kuehn-digital.de/index.html

Grüße
Jens

Edit: Peter W. war schneller...
Moin,

ich finde es super das die Taucherbrille endlich kommt. Aber drei Entwicklungen sind wirklich schade. Eine hätte gereicht. Von Kuehn hätte ich mir die DB BR 111 gewünscht. In allen möglichen Farbvarianten.

Ich werde mir auch ein oder zwei Taucherbrillen holen. Aber ob Kuehn oder Trix entscheide ich nach der Auslieferung... Evtl. auch eine von beiden .

Gruß  Björn

P.S. Sehr schade finde ich dass für Werner Eichhorn
Vieleicht wäre ja die E21 / E22  etwas für dich ? Die baut kein Groserienhersteller nach und es lassen sich mit mir und dem Verein LEL genug für eine Kleinserie absetzten.
Ich verstehe diese Beileidsbekundungen nicht, wer sich eine Eichhornbrille leisten kann wird auch zu dieser greifen. Das Produkt hat eine völlig andere Zielgruppe.
Wie Wutz schon selbst schreibt, die beiden Großserienhersteller befinden sich hier eher in Konkurrenz. Welcher der beiden das vorbildlichere Modell abliefert wird sich zeigen.

Grüße,
Pierre

Ich verstehe diese Beileidsbekundungen nicht,

Hallo,
ich auch nicht. Und wenn, dann sollte man auch erwähnen, dass es ebenso 3 tschechische KSH betrifft. Nur hatten die ein paar Jahre mehr Zeit, ihre Modelle bzw. Bausätze anzubieten.
Ich bin froh darüber, dass sich Kühn auch dazu durch gerungen hat. Das war ja schon ein paar Jahre im Gespräch.
Ich hab zwar schon eine Brille, die von Kühn würde ich aber dennoch in einer anderen Lackierung nehmen.
Minitrix scheidet wegen des Sounds aus.

Herzliche Grüße
Thomas
Guten Tag,

ob die "großen Herst" auf ihre Kosten kommen, bei dem Exoten bleibt abzuwarten.
Abwarten muss man bei uns hoffentl. nicht mehr lange

WE

PS: Ich steig nun hier aus, da ich nicht möchte, dass mir Fremdthreadpiraterie nachgesagt wird.

Die von Eichhorn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wegen dem Namen das sprengt mal wieder den Gipfel vom Berg ab . Es gibt Leute ( ELNA5 ) die sonst keine Probleme haben .

Ich weiß übrigens das sie Kühn heißen und ihr Schriftverkehr immer mit -

Torsten und Annett Kühn

- unterzeichnen somit ist das die Firma Kühn für mich .

Andere Schreibweise sind genauso legitim da es die Umlaute Nicht überall in der Welt gibt .
Übrigens gab es mal eine Zeit da funktionierte das Internet nicht mit ä ü ö darum wurden Internetseiten ohne Umlaute geschrieben evtl liegt es daran das sie Kuehn schreiben .

Ich jedenfalls weiß das der Ketschup Hersteller keine Modelleisenbahn baut . Aber das kann man sicher nicht von allen verlangen gehört ja nicht zu Allgemeinbildung.

Danke

Gruß Andy

Hallo,

an die 180 kann man doch 230er Lokschilder kleben. Ansonsten sind sie doch vollkommen identisch. Ausser man macht die 001 oder ändert als Abweichung den Rotton. Ich würde eher eine 372 Variante oder eine 371 erwarten, falls irgendwann noch was kommt. Eine extra 230 lohnt sich in N wohl nicht.

Die Taucherbrille finde ich super, auch weil für mich bessere Varianten kommen.

Beste Grüsse
Karsten
Guten Tag,

eine "extra 230" gibt (gab es)!
Willst noch eine.... fast ausverkauft....

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/Skoda_80E/skoda_80e.html

WE
Hallo ,

ich meinte natürlich für die Firma Kuehn, auch weil es Deine schon gibt.

Bist Du schon drüber hinweg, dass die 180er aus D verschwunden sind, ich bin noch in tiefer Trauer.

Achso, mein Kontostand sagt leider nein.

Beste Grüsse und weiterhin viel Erfolg
Karsten
Hi.

Ich werd`die Lok nicht vergessen;
......hatte eine schöne Zeit in DD und einen guten Freund bei Skoda gewonnen!

WE
Hallo Wutz,
irgendwie scheint deine Seite kaputt zu sein... Bei deinem Link erscheint nur ne weiße Seite und "lustigerweise" werden Scripte von SEDO eingebunden (wer es nicht kennt, das ist ein Domainhändler, also eine der schlimmsten Seuchen im Netz).

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten ,

ich kann das nicht bestätigen bei mir  ist die Seite Top

Ich bin mit einem Apple iphone 5 online .

Gruß Andy

PS evtl hast du was auf deinem PC  schau mal mit einem anderen Gerät ob es da auch ist .
Hallo,

der Webspace ist leer - geht immer auf http://www.eichhorn-modellbau.de/defaultsite

Grüße, Peter W.
Hallo Andy,
ich denke eher, du hast die Seite noch im Cache und die Anzeige kommt daher. Der Webspace ist definitiv leer. 1und1 hat aber seit 1 oder 2 Tagen auch massive Probleme, evtl. liegts auch daran...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Guten Tag,

Serverumzug bei Eichhorn-M
WE
Ok habe sie Seite aber gerade das erstmal geladen aber wer weis . 😉

Dann sollte Werner mal schauen .

Gruß Andy
Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: Andy

Hallo Carsten ,

ich kann das nicht bestätigen bei mir  ist die Seite Top

OT Hi, ich seh's wie Carsten und ich mit dem iPad, nur die 404 error Seite von 1&1...

Gruß Bernd
Guten Tag,

bitte in Sachen TB Eichhorn / Finescale umsteigen, da ich nicht möchte, dass mir Fremdthreadpiraterie nachgesagt wird.

Ich fände es auch nicht nett, wenn eines "meiner" Themen geripped würde....

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=827176

Eichhorn
Hallo,

endlich eine Taucherbrille von Kühn.

So muss ich wenigstens keine Trix-Taucherbrille mit Zwangsdecoder und -sound kaufen.

Kühn zeigt, dass es auch ohne diese albernen Zwangsmaßnahmen geht.

Grüße

Robert
Hallo,

soeben im Neuheitenprospekt von Kühn entdeckt: Preis der Taucherbrille: 137,99 €
Damit kann ich sehr gut leben.

Herzliche Grüße
Thomas
Das klingt gut. RICHTIG gut. Zumal da je nach Händler noch Luft drin ist :)

Gruß Kai
Hallo

Hmm, wenn man will kan man sich ja Gehäuse von DK-Modell dann auf das Kühnfahrwerk setzen....

Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Eichhorn

die Panthoumrüstsätze sind bis auf einen Satz CD, grau bereits ausverkauft! .......

Na toll - und und das erfahre ich rd. zweienhalb Monate (und auch erst, nachdem ich hier öffentlich poste), nachdem ich die Dinger angefragt habe (insgesamt mindestens dreimal - zumindest nach dem EMails, die ich hier noch finde - direkt nach dem Messebesuch, Anfang Dezember und nochmal Ende Dezember), ... Langsam vergeht mir einfach die Lust.
?!
Guten Abend.

Es gibt hier einen Themenbeitrag in dem ich mich darüber beschwert habe, dass von 31 "Interessensbekundungen" lediglich 6 def. zu einem Erwerb bereit waren...... (!!)

Daraufhin habe ich es unterlassen die Linie weiterzuführen!
Die P. waren auf meiner HP aufgeführt.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass dort (in genanntem Beitrag) auch geäussert wurde, dass es ohnehin ungewöhnlich ist, dass KSH einzelne Bauteile zum Supern von Ind.-Modellen anbieten; zumal dies ein Produkt eines Mitbewerbers ist.

Eichhorn

PS: Wie bereits geschrieben liegt noch ein Satz graue (CD) hier. Selbstumlackieren auf DR wäre dann angesagt....

EDIT !!
Dies betrifft NUR die frei noch verfügbaren Artikel!

Ich denke, ich ziehe dann de Konsequenz und storniere auch meine Knödel-Bestellung. Kupplungen bitte zurück an mich - ich werde mir dann die DB Variante von Kühn besorgen.

Torsten Lang

Hallo,

Es gibt hier einen Themenbeitrag in dem ich mich darüber beschwert habe, dass von 31 "Interessensbekundungen" lediglich 6 def. zu einem Erwerb bereit waren...... (!!)

Bitte nicht vergessen, dass der Preis erst viel später genannt wurde. Wär der gleich genannt worden, hätten sicher auch keine 31 Leute Interesse bekundet. Niemand hat sicher 10€ das Stück erwartet, aber der aufgerufene Preis war dann doch ein wenig fettig für eine 120€ Lok.
Das soll jetzt nicht heißen, dass man den Preis für die sicher aufwendige Herstellung nicht rechtfertigen kann. Nur rein dannach kann man als Käufer nicht gehen.  

VG
Nico
Guten Morgen,

ich entschuldige mich, dass ich OT bin.
Zum Verständnis:

Zum verkauf angebotene Artikel, haben nichts mit bereits vorbestellten Art. zu tun!
Vorbestellte Art. werden / wurden reserviert!

WE
Hallo Nico,

ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen dem Preis eines Zurüstteils und dem Preis für das Grundmodell. Natürlich "rentiert" sich die Aufrüstung im Preisvergleich irgendwann nicht mehr - oder erst recht, wenn das Grundmodell nicht "viel" gekostet hat? An den Fertigungskosten für das Zurüstteil ändert sich doch aber dadurch nichts?

Dann müssten Hammerschmid-Pantos für Fleischmannloks eigentlich immer preiswerter werden.
Gut, eine Interessensbekundung vor Preisnennung ist immer etwas unglücklich - aber wer würde denn bei annähernd 0 realer Nachfrage einfach blind weiterproduzieren um damit sein Lagerregal zu schmücken? Da kann ich die Anbieter-Reaktion nachvollziehen...

VG
Robert
Hallo Robert,
die Anbieterreaktion war m.E. völlig daneben. Bitte lies dir den ursprünglichen Faden nochmal durch. Unter anderem auch ich habe um mehr Informationen und eine Nennung des Preises gebeten.
Es ist ja nicht so, dass man als Hersteller nicht schon mal grob kalkulieren könnte. Zumal der Aufwand schon gut abzuschätzen gewesen ist.
Also nochmal im Klartext :
wäre gleich zu Anfang der Preis genannt worden, so wäre das Ergebnis der Umfrage ein verlässliches gewesen.
Sich dann im Nachhinein darüber zu beschweren, dass für viele der Preisrahmen überschritten wurde geht gar nicht.
-Satz entfernt, ging zu weit -
Grüße,
Pierre

Guten Tag.

"....Sich dann im Nachhinein darüber zu beschweren, dass für viele der Preisrahmen überschritten wurde geht gar nicht. "

---> Trifft NICHT zu.
Ich habe lediglich geäussert, dass der %-Satz des Realabsatzes im Vergl. zu "Habenwollenbekundungen" doch etwas dürftig ist.

Dass KSH_Artikel nicht zum Discountpreis hergehen, sollte eigentlich jeder wissen.....

Soll ich nun Artikel unter Preis verkaufen, weil das Basismodell schon so günstig ist?
Was für ein Unfug!

Die "Kaufmannäusserung" verbuche ich unter "Gürtellinienproblem" eine Unverschämtheit !

Mir langt es!
Bitte lasst den Kühn Beitrag nun Kühn Beitrag sein!

WE
Nein, die Artikel sollten auf keinen Fall unter Preis verkauft werden, das verlangt auch niemand! Und nein, es war eben nicht nur die Feststellung, dass die reale Nachfrage dürftig im Vergleich mit den Bekundungen war.
Zum Thema guter Kaufmann mag ich übers Ziel hinausgeschossen sein, ich bitte um Entschuldigung. Ich fühle mich jedoch missverstanden, da ich auch jemand war der Interesse hatte, wegen des Preises dann nicht kaufen konnte und in dem Faden dann unterschwellig so getan wurde, man würde nicht zu seinen Aussagen stehen.
Grüße,
Pierre
Guten Tag,

els lag und liegt mir ferm irgendjemandem etwas zu unterstellen, Stichwort: "nicht zu seiner Aussage stehen".

Ich habe lediglich festgestellt; und mich im genannten Beitrag bestätigt gesehen, in meiner schon recht alten Aussage, dass Forumsbekundungen, ich drücke dies mal vorsichtig aus, mit großer Vorsicht zu geniessen sind.

Et voila.....

Und dem tut der "Preis" nichts ab....

WE

Zitat

Ich denke, ich ziehe dann de Konsequenz und storniere auch meine Knödel-Bestellung.

Hallöle, das stößt mir irgendwie sauer auf, sieht es doch wie eine Abstrafung aus. Wer es schafft die Pantos zu tauschen, sollte auch keine Probleme haben diese umzufärben. Ich denke auch, wenn man beim selben Hersteller noch zusätzlich eine Kleinserie kauft, hätte man sicher eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten erreichen können, sicher nicht hier öffentlich im Forum.

Egal ob es sich um die Stornierung der Knödelpresse oder wie zuvor erwähnt um die Taucherbrillen handelt, finde ich das schon grenzwertig. Anders als aus einer Umfrage abgeleiteten, vermeintlichen Kaufabsichten, sind es doch bei den Lokomotiven schon Rückzieher die ein unschönes Licht auf uns werfen und nicht gerade für einen fairen Umgang miteinander stehen.

Aus Kundensicht wurmt es mich doch auch, wenn ich zum Beispiel im NBM lese, wie nahe die Kuehn-Presse dem Eichhorn-Modell kommt oder in einigen Details vielleicht sogar stimmiger ist. Weiterhin verstimmt es mich auch, wenn dann der größte sichtbare Unterschied, die Pantos, noch dem "Konkurrenten" zum Nachrüsten angeboten werden. Unterm Strich weiss ich aber, was mir die Eichhorn-Modelle wert sind. Mir ist es auch Schnurz, wenn bei der Taucherbrille wieder eine annähernde Qualität bei der Formgebung erreicht wird.

Eichhorn-Zubehör hat viele meiner Großserienmodelle optisch und technisch verfeinert oder mich durch die Zurüstmöglichkeit überhaupt erst zum Kauf des Models gebracht. Der Preis für ein Eichhorn-Modell ist angemessen für die Qualität und ja, er reisst auch ein großes Loch in mein Moba-Budget. Nicht jeder der so ein Modell kauft zahlt dies aus der Portokasse. Ich denke solch eine Entscheidung trifft man wohlüberlegt und unabhängig davon, ob ein Modell bei der Konkurrenz erscheint oder nicht. Vielleicht werde ich künftig bei Kleinserienmodellen etwas länger mit der Bekundung meiner Kaufabsicht warten. Wohlwissend, dass dies dem Entstehen von solchen Produkten bei mangelnder Planungssicherheit nicht dienlich ist. Aber eine einmal bekundete Kaufabsicht zurückzuziehen ist aus meiner Sicht unter Hobbykollegen völlig daneben. Die Geschichte kratzt auch den Käufer, der sich weiterhin bewusst für die eichhornsche Qualität entscheidet, denn natürlich fragt man sich, ob der 8-10 fache Preis für einen selbst vertretbar ist, auch wenn das Modell ihn rechtfertigt.

Vielleicht sollten sich KSH auf Modelle festlegen, die vom Typ her noch wertiger erscheinen. Ich denke N-Tram liegt da mit seinen E69 nicht so falsch und erfährt auch nicht solchen Druck durch das Konkurrenzmodell von Fleischmann. Bei einer E 16 zum Beispiel würde mich vielleicht eine Doppelentwicklung durch einen Großserienhersteller weniger jucken, auch wenn diese vermutlich deutlich teurer ausfällt, als die bisherigen Modelle.

Gruß
Frank

Hallo,

um mal wieder zum Thema zu kommen: Laut MBS Sebnitz sollen die Taucherbrillen im 1. Quartal 2016 erscheinen. Die 180 vr im 4. Quartal 2015, die PKP Dostos im 3. Quartal 2015.

Naja, mal sehen und das Beste hoffen.

Beste Grüße
Karsten
Hallo,

Ich habe lediglich festgestellt; und mich im genannten Beitrag bestätigt gesehen, in meiner schon recht alten Aussage, dass Forumsbekundungen, ich drücke dies mal vorsichtig aus, mit großer Vorsicht zu geniessen sind.

Ich möchte mich einfach gegen diese grundsätzliche Aussage wehren.
Mir selber könnte es egal sein, da ich damals kein Interesse bekundet habe. Aber trotzdem wird das wichtige Argunent des Preises einfach weg gelassen und dann daraus etwas geschlussfolgert, was nicht so ist.

Frag mal am Flughafen, wer gern Firstclass fliegen würde. Da melden sich wohl einige. Dannach nenn den Preis. Und, wieviele melden sich dann noch?

Wenn man also erstmal nach grundsätzlichem Interesse fragt kommt also zwangsläufig etwas anderes raus als mit einem konkreten Preis. Viele haben das im Beitrag auch vernünftig beschrieben. Nur begriffen wurde es scheinbar bis heute nicht.

VG
Nico

Hallo.

Ich habe die Lok in Leipzig für 120 € gesehen.

Klaus-Peter
Guten Tag,

welche Lok war in L* für Eu 120,00?

WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;