1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold MSB 7693 Mehrzugsteuerblock

THEMA: Arnold MSB 7693 Mehrzugsteuerblock
Startbeitrag
Hörby - 28.01.15 14:31
Guten Tag, ich bin neu hier, 65 Jahre alt und habe erst seit ca. 1 Jahr eine analoge N-Bahn. Einen Teil habe ich quasi fertig gekauft, einen Teil habe ich mit meinem alten Gleismaterial erweitert. Die Anlage wird  mit oben genannten Arnold MSB 7693 gesteuert. Es sind derzeit 5 verbaut. Die funktionieren gut und es macht mir Freude den Zügen beim Fahren zu zu sehen.
Leider habe ich noch 3 MSB die nicht funktionieren, würde aber gerne noch zwei verbauen. Für mich ohne viel Kenntnisse von Elektronik ist es aber unmöglich diese zu reparieren.
Ich hoffe, dass die Frage nicht unverschämt ist, aber gibt es einen Technik-Profi, der, auch gegen Gebühr, sich die Teile mal ansehen und eventuell aus drei zwei funktionierende machen kann?
Freue mich über eine positive Antwort oder den Hinweis, dass solche Fragen nicht ok sind.
Gruß Herbert

Hallo Herbert

Ich weiss nicht, ob Dir das helfen würde, aber ich habe noch zwei solcher MSB bei mir seit Jahren rumliegen. Da ich digital fahre, brauche ich die nicht. Ich weiss aber beim besten Willen nicht, ob die noch funktionieren. Ich könnte Dir diese kostenfrei zusenden, da mich diese sowieso nichts nützen. Evt. fahre ich am Wochenende nach D und könnte Dir diese zur Post bringen. Dazu bräuchte ich aber Deine Adresse. Bei Interesse sende mir bitte eine Nachricht.

Gruss Rossi
Hallo Rossi,
das wäre ja ganz prima. Selbstverständlich ersetze ich die Portogebühren. Bitte Absender angeben, dann sende ich Briefmarken
Herzlichen Dank
Gruss Herbert

Hallo Herbert

Also dann geht Dein Paket morgen zur Post. Besuche nämlich die Börse in Freiburg. Wegen der Portokosten brauchst Du nichts zu machen. Die schenke ich Dir, weiß ja auch nicht, ob die Dinger noch funktionieren.

Gruß Rossi
hallo Hörby,
willkommen hier, wo Du geholfen wirst... :)
Hm, solltest Du Deine Anschrift nicht lieber hier heraus löschen ? Die ganze Welt kann nun Deine Anschrift lesen, und nicht nur die NSA... :)
Glückauf,
Hallo Hörby,

traminN hat Recht,deine Anschrift hat sicherheitshalber hier besser nicht zu stehen.
Für solche Angelegenheiten nutze doch besser die Möglichkeit der PN,
ist auf Dauer sicher da nicht jeder gleich weiß wo du wohnst.
Es gibt genug Ganoven im www. ,mir wäre das zu heiß.

Ist nicht böse gemeint.

Viel Freude mit deinen MSB.

Liebe Grüße
Dietmar
Hallo Herbert

Die Kollegen haben recht. Ich habe das Paket nun beschriftet, so, dass ich die Adresse nicht mehr benötige.

Liebe Grüsse
Rossi
Liebe N-Bahner,
herzlichen Dank für Eure Hinweise. Ich gelobe Besserung. Freue mich über Eure Rückmeldungen.
Gruß Herbert
Hallo Herbert,

nimm in deinem Startbeitrag auch die E-Mail Adresse raus, sonst könnte irgendwann Spam Mail ohne ende kommen.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,
danke für den Hinweis. Das macht ja Sinn.
Gruß Herbert
Hallo Rossi,
das finde ich ganz prima, dass die Teile schon unterwegs sind. Viel Spaß auf der Börse in Freiburg.
Schönes Wochenende
Gruß Herbert
Hallo Rossi,
Dein Päckchen war ja schon am Montag da und jetzt habe ich die MSB ausprobiert. Eines funktioniert; das andere nicht. Mit dem einen komme ich ein gutes Stück weiter.
Nochmals herzlichen Dank, war echt nobel von Dir.
Gruß Herbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;