1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: City Night Line

THEMA: City Night Line
Startbeitrag
Kathring - 09.09.04 23:21
Hallo,

ich benötige etwas Hilfe. Ich möchte gerne einen Zug "City Night Line zusammenstellen. Leider weiß ich - bis auf zwei Wagen (Gepäck- und Speisewagen) nicht, welche Wagen in dieser Zugattung mitgeführt werden - und auch nicht, welcher Hersteller solche N-Modelle (eventuell) im Programm hat.

Für Infos wäre ich dankbar.

Grüße

Manfred

Die gibts leider nicht wirklich im Modell, das ist das Hauptproblem. Man muss das also mit einigen dunkelblauen Schlaf- und Liegewagenmodellen zusammenschummeln, am ehesten vielleicht aus dem MTX MHI 2er Schlafwagen Set. Für den Speise- und Gepäckwagen gibt es aber noch nicht mal ein Kompromissmodell.

Grüße, Peter W.
Hallo Manfred!

Peter Reckzuegel hat einen City Night Line Waggon im Programm.
Preis: Stolze 73€

http://members.aon.at/reckzuegel/
http://members.aon.at/reckzuegel/Image/SPUR%20N/City-Night%20Line.htm

m.f.G. Gerald
hallo Manfred,

schau mal unter www.der-controller.com nach. Herr Ristow bietet Lackierung in CNL Design an. Die Wagen kannst du auch selbst stellen,

Gruß Bernd
Erst einmal vielen Dank für die Informationen. Habe bereits zwei Wagen (nicht die Originalwagen City Night Line) ersteigert (Pack- und speisewagen Fleischmann). Werde mir Anhand der Links einige Wagen (zumindestens annähernd) besorgen und mir einen Zug zusammenstellen lassen.

Für Interessenten: WRBusinessRistow@aol.com

Hier lasse ich mir die Wagen umspritzen (Pro Wagen EUR 20-bei 4Wagen/pro Wagen EUR 15,00 ab 5Wagen)

Wenn ich die ersten Wagen habe, werde ich mich wieder melden.

Danke

Manfred
Kleine Berichtigung: Ab 5 Wagen kostet das Umlackierungen 17,50 EUR


Gruß

Manfred
Am einfachsten wird es wohl, wenn die wagentypen zusammengestellt werden, die es in N schon gibt und die bei CNL schon eingesetzt werden.

Der T2S-schlafwagen (Roco) ließe sich beispielsweise umlackieren, da sind "nur" die fensterbauarten anders (bei CNL klapp- statt übersetzfenster).
Der DB-liegewagen (Fleischmann oder Minitrix?) existiert in CNL-lackierung. (der Reckzügel-wagen hat dieses vorbild.)
Daraus ließe sich eventuell noch ein liegesesselwagen frokeln.

Der typischste CNL-wagen ist der doppelstock-schlafwagen. Den gibt es noch nicht, und auch kein geeignetes basismodell ....

Die modellankündigungsfirma Heris hat laut eigener aussage eine exklusivlizenz für CNL-wagen, diese aber bisher so weit ich weiß nur für einige liegesesselwagen (in H0) genutzt. Die noch ausstehenden CNL-wagen sollen laut Heris "als erstes" kommen. Heris hat auch angekündigt, sich in N zu betätigen, aber Heris kündigt so vieles an .....
Am einfachsten wird es wohl, wenn die wagentypen zusammengestellt werden, die es in N schon gibt und die bei CNL schon eingesetzt werden.

Der T2S-schlafwagen (Roco) ließe sich beispielsweise umlackieren, da sind "nur" die fensterbauarten anders (bei CNL klapp- statt übersetzfenster).
Der DB-liegewagen (Fleischmann oder Minitrix?) existiert in CNL-lackierung. (der Reckzügel-wagen hat dieses vorbild.)
Daraus ließe sich eventuell noch ein liegesesselwagen frokeln.

Der typischste CNL-wagen ist der doppelstock-schlafwagen. Den gibt es noch nicht, und auch kein geeignetes basismodell ....

Die modellankündigungsfirma Heris hat laut eigener aussage eine exklusivlizenz für CNL-wagen, diese aber bisher so weit ich weiß nur für einige liegesesselwagen (in H0) genutzt. Die noch ausstehenden CNL-wagen sollen laut Heris "als erstes" kommen. Heris hat auch angekündigt, sich in N zu betätigen, aber Heris kündigt so vieles an .....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;