Anzeige:
THEMA: CSD T679.2 von Del Prado wie motorisien?
THEMA: CSD T679.2 von Del Prado wie motorisien?
Ruhrtalbahn - 29.01.15 18:00
Hallo,
hat jemand von euch schon mal die tschechische Ludmilla CSD T679.2 von del prado motorisiert? Denke mit einem Mtx. oder Brawa Fahrgestell der Ludmilla müsste dies eigentlich möglich sein.
VG
Werner
hat jemand von euch schon mal die tschechische Ludmilla CSD T679.2 von del prado motorisiert? Denke mit einem Mtx. oder Brawa Fahrgestell der Ludmilla müsste dies eigentlich möglich sein.
VG
Werner
Hallo!
Eigentlich müssten die Mtx und Brawa Fahrgestelle einen Tick zu lang sein, wenn alle Modelle maßstäblich sind. Beim Vorbild waren die DR 132 ca. 20 cm länger als die T679.2 (entsprechen DR 131).
Dementsprechend müsste die Arnold 130/131 die korrekten Maße haben...
Grüße
Jens
Eigentlich müssten die Mtx und Brawa Fahrgestelle einen Tick zu lang sein, wenn alle Modelle maßstäblich sind. Beim Vorbild waren die DR 132 ca. 20 cm länger als die T679.2 (entsprechen DR 131).
Dementsprechend müsste die Arnold 130/131 die korrekten Maße haben...
Grüße
Jens
Jens,
Del Prado hat aber i.d.R. Abgüsse von existierenden Spur N Modellen gemacht (z.B. ist die 103 eindeutig ein Mtx-Abguss). Da ist längst nicht alles maßstäblich.
Misha
Del Prado hat aber i.d.R. Abgüsse von existierenden Spur N Modellen gemacht (z.B. ist die 103 eindeutig ein Mtx-Abguss). Da ist längst nicht alles maßstäblich.
Misha
Dolniczek* - 29.01.15 20:32
Hallo,
die del Prado-Lok ist eine herunterskalierte TT-Lok (BR 130 von Berliner-TT-Bahnen), welche auf ein Nohab-Fahrgestell gesetzt und deshalb verkürzt wurde.
Gleiches gilt somit für das del Prado-Modell. Es kann daher auch in N ein Nohab-Fahrgestell verwendet werden. Die Minitrix-Nohab ist wohl am geeignetsten und auch gebraucht halbwegs preiswert zu haben. (Kato zu teuer und asymmetrischer Drehgestellachsstand, Piko zu schlechte Fahreigenschaften). Habe ich selbst gemacht, funktioniert also.
Ob sich so ein Umbau auch jetzt noch angesichts der Verkürzung und der vielleicht in Aussicht stehenden Arnold-Version lohnt...
LG
die del Prado-Lok ist eine herunterskalierte TT-Lok (BR 130 von Berliner-TT-Bahnen), welche auf ein Nohab-Fahrgestell gesetzt und deshalb verkürzt wurde.
Gleiches gilt somit für das del Prado-Modell. Es kann daher auch in N ein Nohab-Fahrgestell verwendet werden. Die Minitrix-Nohab ist wohl am geeignetsten und auch gebraucht halbwegs preiswert zu haben. (Kato zu teuer und asymmetrischer Drehgestellachsstand, Piko zu schlechte Fahreigenschaften). Habe ich selbst gemacht, funktioniert also.
Ob sich so ein Umbau auch jetzt noch angesichts der Verkürzung und der vielleicht in Aussicht stehenden Arnold-Version lohnt...
LG
Ruhrtalbahn - 30.01.15 11:00
Danke für die aufschlussreichen Antworten!
VG
Werner
VG
Werner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;