1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hubschrauber CH53

THEMA: Hubschrauber CH53
Startbeitrag
3D-Modellbau.eu - 30.01.15 16:34
Vielleicht interessant für Leute die zweifeln ob die Revell CH53 in 1:144 auf eine MOBA paßt.
Das Modell ist eher etwas kleiner als 1:160 geraten und somit sehr gut nutzbar!
Der Bausatz ist Revell-typisch sehr sauber gefertigt und auch für Anfänger im Plastik-Modellbau geeignet nur gute Augen und eine ruhige Hand sollte man haben

Die von 3D-Modellbau.eu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

1:144 ist nicht "kleiner als 1:160" sondern größer.

MIsha
Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Bausatz ist Revell-typisch sehr sauber gefertigt

Als Plastikmodellbauer weiß ich dass das leider nicht Revel Typisch ist.

Gruß Holger
Hallo,

ich habe auch einen bisher gebaut aber unbemalt und drei noch in der Schachtel.
Interessant fände ich auch eine Transall in unserem Masstab aber bisher gibt es hier nur den Resinbausatz von F-RSIN, den finde ich aber zu klobig und dafür etwas zu teuer.

http://www.f-rsin.com/pages/collection/14057-58.html

Gruß
Markus
Markus,

Das ist aber auch nicht "unser Maßstab" sondern 1:144 und somit wiederum viel zu groß.

Misha
Hallo,

für alle die das Modell bauen wollen. Aktuell sind keine CH53 mehr beim Herr. Sie sind nun alle bei der Luftwaffe.

Gruß
Wilhelm
Nicht alle 1:144 Modelle sind gleich 1:144!
Der Grund für mein Posting war das die CH53 von Revell nahezu 1:160 ist und somit das Modell wesentlich kleiner als 1:144 ist.
Ich habe drei Bausätze vom Tornado 1:144, alle von verschiedenen Herstellern, alle haben andere Abmessungen!
Man muß schon mal so ein Modell vermessen um zu wissen ob es Maßstabsgerecht ist...

@Wilhelm
Das ist in Fachkreisen bekannt nur gibt es noch keinen Decalsatz dafür...außerdem ist das mal gerade 5 Jahre her.

@Markus
Die Transall "klingt" nicht so schlecht, stellt sich nur die Frage nach den Maßen... die haben auch eine Noratlas
http://www.f-rsin.com/pages/collection/14051-52.html
Hallo,

die Noratlas gab es von Heller in ca. 1:170 als Plastikbausatz.
Habe ich noch zweimal ungebaut bei mir liegen...

http://www.modellversium.de/galerie/8-flugzeuge...noratlas-heller.html

LG
wilfried
Hallo,

ich verstehe nicht so richtig, was mit dem Eingangsposting beabsichtigt ist.
Es gibt keine Anrede, die Sätze sind unvollständig und ergeben für mich keinen Sinn.
Versucht man die Website aufzurufen landet man bei ebay oder bei Facebook.

Also - worum geht es?

lg  Christian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also - worum geht es?

Es ist ein Tipp. Das Revell-Modell des CH53 in 1:144 ist für den Maßstab 1/144 deutlich zu klein geraten. Von den Modellmaßen her würde es sehr gut zum Maßstab 1/160 passen und sich daher im Gegensatz zu maßstabsrichtigen 1/144-Modellen gut für den MOBA-Einsatz in 1/160 eignen.

Gruß
Eglod

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;