Anzeige:

THEMA: Händler Frankfurt
THEMA: Händler Frankfurt
Hallo,
ich suche in oder um Frankfurt einen Händler mit vernünftigen Preisen und einem guten Angebot in N (Wunschvorstellung ?
. Schön wäre es wenn dort auch Digitalumbauten gemacht würden. Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar Tips oder Erfahrungswerte geben. Über die Suchfunktionen hier oder bei Googel komme ich leider nicht weiter.
Vielen Dank,
Juergen
ich suche in oder um Frankfurt einen Händler mit vernünftigen Preisen und einem guten Angebot in N (Wunschvorstellung ?
).png)
Vielen Dank,
Juergen
Andreas X. [Gast] - 10.09.04 11:15
Hobby Haas, Braubachstr. 39, 60311 Frankfurt am Main, Tel. Tel. 069 291565. Dort arbeitet ein guter Bekannter (Herr Schwenke) von mir, der für die Modellbahnen zuständig ist. Der macht auch Digitalumbauten. Wenn Du dort hingehen solltest, richte doch bitte einen schönen Gruß von mir aus.
Jens [Gast] - 10.09.04 11:16
Hallo Jürgen,
in Frankfurt kenn ich zwar keinen, aber jenachdem woher du kommst,
kann ich dir einen Laden in Ingelheim, zwichen Mainz und Bingen, empfehlen.
Modellbahnshop der kleine Huf
Mainzerstr. 39
Tel.: 06132/2119
Fax: 06132/86544
Mfg Jens
in Frankfurt kenn ich zwar keinen, aber jenachdem woher du kommst,
kann ich dir einen Laden in Ingelheim, zwichen Mainz und Bingen, empfehlen.
Modellbahnshop der kleine Huf
Mainzerstr. 39
Tel.: 06132/2119
Fax: 06132/86544
Mfg Jens
Andreas X. [Gast] - 10.09.04 11:22
Da hab ich noch was für Juergen: In Mainz-Weisenau direkt an der Hauptstraße (verläuft neben der Bahnlinie) befinden sich 2 Modellbahnhändler in ca. 500m Abstand, da kann man ab- und zu schon mal ein Schnäppchen machen, gerade weil die so nah beieinander sind. Oft haben die beiden Händler auch noch längst vergriffene Auslaufmodelle da. Die beiden Händler existieren jetzt schon über 20 Jahre so nah nebeneinander!
Volker [Gast] - 10.09.04 11:35
Hobby-Haas in Frankfurt würde ich weniger empfehlen, die sind weder billig, noch haben sie eine große Auswahl (außer Märklin-H0). Die scheinen hauptsächlich auf japanische und amerikanische touristen eingestellt zu sein. Petri in Sachsenhausen, nur Second-Hand-Ware, ist Glückssache, manches ist sehr günstig, anderes viel zu teuer, aber Stöbern kann sich lohnen. Die beiden Läden in Mainz-Weisenau wurden ja schon genannt, empfehlenswert ist auch der Lokschuppen in der Kirchstraße in Darmstadt, die haben auch Peco-Gleise, und in darmstadt würde ich auch mal dem Second-Hand-Laden in der Schuknechtstraße einen Besuch abstatten. Preisfindung auch dort undurchschaubar, aber große Auswahl auch in N.
Viele Grüße, Volker
Viele Grüße, Volker
pezi [Gast] - 10.09.04 13:17
ich habe da was: Spiel & Hobby Laden, Friedensstr. 30, 63179 Obertshausen, Tel.: 06104-973369, E-Mail: hobby.laden@t-online.de
Die machen auch Einbauten und Umbauten.
Grüsse
Peter
Die machen auch Einbauten und Umbauten.
Grüsse
Peter
Der N'ler [Gast] - 10.09.04 16:49
Die Fundgrube in der Wallstr. 9, Ffm/Sachsenhausen oder außerhalb Spielwaren Bieger in der Ubierstr. 11 in Hofheim/Ts kann ich empfehlen.
Johannes
Johannes
sandra/dampflokschlu - 10.09.04 17:28
der bieger scheint nach aussagen meines bruders ziemlich teuer geworden zu sein, obwohl herr bieger wohl sehr oft ganze sammlungen aufkauft. dennoch scheint der laden einen faehigen modellbahn techniker zu haben, der schon so manche meiner loks leben eingehaucht hat. sein name ist holger. der baut dir bestimmt digital um.
ansonsten ist wohl der laden in ingelheim zu empfehlen, fand ich am besten vom preis und angebot.
behle (konstabler wache) hat auch manchmal angebote.
gruss aus wales
ansonsten ist wohl der laden in ingelheim zu empfehlen, fand ich am besten vom preis und angebot.
behle (konstabler wache) hat auch manchmal angebote.
gruss aus wales
DiWi [Gast] - 10.09.04 18:55
Die Spielzeugkiste: Nähe Konstabler Wache, richtung Main
Conrad: Zeil / Konstabler Wache
Bele: Zeil / Große Friedberger...
Aber alle nicht optimal, aber manchmal findet man dort etwas günstiges
Gruß Dirk
Conrad: Zeil / Konstabler Wache
Bele: Zeil / Große Friedberger...
Aber alle nicht optimal, aber manchmal findet man dort etwas günstiges
Gruß Dirk
Rudi Spitz [Gast] - 10.09.04 20:13
Hallo,
>Haas verlangt für Trix-Loks (sonst haben die ja fast nichts) sogar noch mehr als
die UVP, absoluter Wahnsinn!
Da kann man auch gleich sein Geld verbrennen.
>Behle ist recht ordentlich sortiert, hat auch mal andere Hersteller Roco,
Hobbytrain, Brawa aber kaum Gebäude-Bausätze. Ist aber auch nicht preiswert.
> Spielzeugkiste : kompetente Beratung, meist Trix und Fleischmann, aber ziemlich teuer. Aber gut sortiert in Gebäude-Bausätzen und hat alle Zeitschriften.
> der neue Laden an der Straßenbahnhaltestelle am Zoo hat recht passable Angebote. Zudemverkauft er auch noch Arnold-Restposten (mehr als die meisten anderen Läden). Aber auch kein Vergleich zu den Preisen der Internet-Händler.
Das absolut beste Fachgeschäft (preislich, Service und Digi-Umbauten) ist Modellbahnshop Reiber in 61203 Reichelsheim (Wetterau). Da mache ich meinen
Jahresumsatz. Er besorgt mir zu absolut fairen Preisen fast alle Artikel fast aller Hersteller, sogar Bausätze von Heljan aus Dänemark und andere Exoten.
Grüße
Rudi Spitz
>Haas verlangt für Trix-Loks (sonst haben die ja fast nichts) sogar noch mehr als
die UVP, absoluter Wahnsinn!
Da kann man auch gleich sein Geld verbrennen.
>Behle ist recht ordentlich sortiert, hat auch mal andere Hersteller Roco,
Hobbytrain, Brawa aber kaum Gebäude-Bausätze. Ist aber auch nicht preiswert.
> Spielzeugkiste : kompetente Beratung, meist Trix und Fleischmann, aber ziemlich teuer. Aber gut sortiert in Gebäude-Bausätzen und hat alle Zeitschriften.
> der neue Laden an der Straßenbahnhaltestelle am Zoo hat recht passable Angebote. Zudemverkauft er auch noch Arnold-Restposten (mehr als die meisten anderen Läden). Aber auch kein Vergleich zu den Preisen der Internet-Händler.
Das absolut beste Fachgeschäft (preislich, Service und Digi-Umbauten) ist Modellbahnshop Reiber in 61203 Reichelsheim (Wetterau). Da mache ich meinen
Jahresumsatz. Er besorgt mir zu absolut fairen Preisen fast alle Artikel fast aller Hersteller, sogar Bausätze von Heljan aus Dänemark und andere Exoten.
Grüße
Rudi Spitz
N-Spur-Blaulicht [Gast] - 10.09.04 21:51
Kannst mal mit Spiel- und Haushaltswaren Meder probieren. (ist glaub ich in Bornheim). Da hab ich schon oft wirkliche Schnäppchen gemacht, grad auch was Auslaufartikel in N angeht.
Gruß
Chris von N-Spur-Blaulicht
Gruß
Chris von N-Spur-Blaulicht
Matze L. [Gast] - 10.09.04 23:38
Zum Bieger: Ja er ist sehr teuer mitlerweile ;) Das war er aber auch schon zur DM zeit. Und ja, Holger ist ein fähiger Techniker in sachen Modellbahn :)
Grüße Matze
Grüße Matze
juergen [Gast] - 11.09.04 09:00
Vielen dank erstmal für die wertvollen Tipps. Hobby Haas, Behle und Spielzeugkiste kannte ich, fand aber die Preisgestalltung mehr als dürftig da fast immer die UVP des Herstellers verlangt wird. Ich denke Händler sollten nicht immer denken Ihre Kunden sind so Hobby verrückt, das Sie jeden Preis zahlen. Wenn man dem Kunden preislich etwas entgegen kommt, werden die steigenden Umsätze so ein Engagement sicher lohnen. Ich werde jetzt aber mal ein bisschen die Umgebung anhand eurer Tipps absuchen und morgen ist ja auch Modellbahnbörse in Mörfelden.
Danke nochmals
juergen
Danke nochmals
juergen
Oliver [Gast] - 11.09.04 12:11
Vedes Konstablerwache : Ab und zu kannste was abgreifen, aber wenn es speziell wird oder Achsentausch wirds dort kritisch. Die Jungs tauchen ab. Nur zu empfehlen, wenn man weiß was man will ala Supermarkt.
Meder : Hat sein Angebot verkleinert. Hatte früher viel Roco, jetzt überwiegt wieder Märklin Schund. Schnäppchen ab und zu. Immer geil wenn der sein Lager leerräumt. Da taucht Zeug auf aus Klondyke Zeiten.
Spielzeugkiste : Schon Plan da, aber das Problem ist halt die haben zu wenig Verkaufsfläche. Die haben immer dieser N Sonderaktionen von Roco im Angebot und anderweitigen N Schund, die Roco Waschwagen und son Kram. Preise geht. Ab und zu hat der auch gebrauchtes. Hat auch Exoten wie Gützold.
Hobby Haas : Teuer. Verdammt teuer. Gehe ich nie mehr hin. Der ist nur auf die japanischen Touris aus zum abgreifen. Märklin, Roco und das übliche Faller Buden Programm. Bestellt auch. Der wollte mir Piko DR Modernisierungswagen verkaufen das Stück für 72.-DM und auf der Homepage von Piko warens sie ausgeschrieben für 48.-DM. Nix mehr. Kann andere aussagen.
Bieger : Teuer aber gut. Hat viel Gebrauchtes. Hat erst letztens wieder eine HO DB/DR Sammlung von einem Bundeswehr Offizier aufgekauft. Da war nur neues Material dabei. Ich konnte meine Sammlung verdoppeln und da waren Wagen dabei, von denen habe ich nur geträumt im Katalog und die Preise waren echt gut. Wenn so was aufkommt muß man schnell sein, da solche Ware innerhalb von 5 Tagen abgegriffen ist. Die Jungs dort schlagen sich um das Material. Ja Technik ist dort gut und die Ersatzteilversorgung auch. Der Mitarbeiter dort versucht alles zu bekommen für seine Kunden. Wenn manchmal nich so deuer wärs schon ok. Hat auch Gützold und viel DC Gebrauchtes. N TT LGB etc.. Der bestellt auch alles.
Ingelheim : Der Laden in Ingelheim ist echt groß und der hat ja auch fast alles da. Preise gehen. Von Spur 1 bis Z. Außer Osthersteller. Da hat er es nicht so mit. Der hat aber so komische Öffnungszeiten.......
Es gibt noch ein paar andere. Lohnt sich aber nicht zu erwähnen, da nur Märklin Schund und das übliche Faller Buden Programm.
Gruß
Oliver
Meder : Hat sein Angebot verkleinert. Hatte früher viel Roco, jetzt überwiegt wieder Märklin Schund. Schnäppchen ab und zu. Immer geil wenn der sein Lager leerräumt. Da taucht Zeug auf aus Klondyke Zeiten.
Spielzeugkiste : Schon Plan da, aber das Problem ist halt die haben zu wenig Verkaufsfläche. Die haben immer dieser N Sonderaktionen von Roco im Angebot und anderweitigen N Schund, die Roco Waschwagen und son Kram. Preise geht. Ab und zu hat der auch gebrauchtes. Hat auch Exoten wie Gützold.
Hobby Haas : Teuer. Verdammt teuer. Gehe ich nie mehr hin. Der ist nur auf die japanischen Touris aus zum abgreifen. Märklin, Roco und das übliche Faller Buden Programm. Bestellt auch. Der wollte mir Piko DR Modernisierungswagen verkaufen das Stück für 72.-DM und auf der Homepage von Piko warens sie ausgeschrieben für 48.-DM. Nix mehr. Kann andere aussagen.
Bieger : Teuer aber gut. Hat viel Gebrauchtes. Hat erst letztens wieder eine HO DB/DR Sammlung von einem Bundeswehr Offizier aufgekauft. Da war nur neues Material dabei. Ich konnte meine Sammlung verdoppeln und da waren Wagen dabei, von denen habe ich nur geträumt im Katalog und die Preise waren echt gut. Wenn so was aufkommt muß man schnell sein, da solche Ware innerhalb von 5 Tagen abgegriffen ist. Die Jungs dort schlagen sich um das Material. Ja Technik ist dort gut und die Ersatzteilversorgung auch. Der Mitarbeiter dort versucht alles zu bekommen für seine Kunden. Wenn manchmal nich so deuer wärs schon ok. Hat auch Gützold und viel DC Gebrauchtes. N TT LGB etc.. Der bestellt auch alles.
Ingelheim : Der Laden in Ingelheim ist echt groß und der hat ja auch fast alles da. Preise gehen. Von Spur 1 bis Z. Außer Osthersteller. Da hat er es nicht so mit. Der hat aber so komische Öffnungszeiten.......
Es gibt noch ein paar andere. Lohnt sich aber nicht zu erwähnen, da nur Märklin Schund und das übliche Faller Buden Programm.
Gruß
Oliver
Richie [Gast] - 12.09.04 17:47
Kann Dir den Bieger oder den Ott in Babenhausen empfehlen,auch gibt oder gab es in Dietzenbach (Steinberg) noch einen Laden .Für Digitalein- ,umbauten kann ich mich empfehlen.Kontakt über N-Bahner-Liste an :Graulich Richard.
Johannes [Gast] - 15.09.04 19:27
@Rudi Spitz
Kannst du die Lage des Ladens am Zoo genauer beschreiben.
Gruß Johannes
Kannst du die Lage des Ladens am Zoo genauer beschreiben.
Gruß Johannes
juergen [Gast] - 15.09.04 19:41
ich habe heute noch nen kleinen neuen (?) Laden in Offenbach gefunden. Modellbahn HOF in der Jaques Offenbachstr. neben Büro Wahlich. Sehr Service orientiert gutes N Angebot, Preise normal, auch Schnäppchen und auch gebrauchtes.
gruß
juergen
gruß
juergen
Rudi Spitz [Gast] - 16.09.04 06:45
Hallo Johannes,
der Laden am Zoo ist genau an der Strassenbahnhaltestelle (Linie 11?),
d.h. die Adresse lautet schon Hanauer Landstrasse. Ist aber da ganz am Anfang.
Leider weiss ich die genau Adresse nicht.
Der Name ist m.E. : Hobbytreff am Zoo
Grüße
Rudi
der Laden am Zoo ist genau an der Strassenbahnhaltestelle (Linie 11?),
d.h. die Adresse lautet schon Hanauer Landstrasse. Ist aber da ganz am Anfang.
Leider weiss ich die genau Adresse nicht.
Der Name ist m.E. : Hobbytreff am Zoo
Grüße
Rudi
Johannes [Gast] - 16.09.04 19:35
@Rudi Spitz
Danke Rudi, habe direkt an ZOO Eingang gesucht. Konnte mit dem Nahmen die Adresse ausgoogel
Hobbytreff am Zoo
Peter Lengler
Hanauer Landstraße 44
60314 Frankfurt
Gruß Johannes
Danke Rudi, habe direkt an ZOO Eingang gesucht. Konnte mit dem Nahmen die Adresse ausgoogel
Hobbytreff am Zoo
Peter Lengler
Hanauer Landstraße 44
60314 Frankfurt
Gruß Johannes
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;