1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Gleisstellpult beleuchten

THEMA: Gleisstellpult beleuchten
Startbeitrag
Laurius - 30.01.15 21:39
Guten Abend,

Ich bastel aktuell an meinem Stellpult und dachte gerade, was wenn ich mal eine Nachtsituation habe. Sprich Züge, Gebäude etc beleuchtet, aber Licht im Zimmer aus. Meine Weichen versorgt ein 16v Wechselstrom Trafo. Das Pult ist 45 cm breit. Vllt eine led Leiste? Teilt doch eure Erfahrungen gerne mit mir. :)

Gruss Till

Hallo Till,

mein Stellpult besteht zum größten teil aus beleuchteten Arnold Weichenschaltern, das reicht vollkommen.

Gruß Detlef
Hallo Till,

wie sieht Dein Stellpult aus???

Grüße, Peter W.
Hallo Till,

ich hatte als Mondlicht eine Schwarzlicht-Lampe an der Decke. Die hat auch mein Stellpult mit beleuchtet.
Wenn man den Hintergrundhimmel mit farblosen Fluoreszent-Punkten versieht, hat man sogar einen Sternenhimmel!

LG

Micha B.
Hallo zusammen,

so schauts aus und wird dann leicht schräg mit Auszügen unter der Bahn montiert. Das komplette Pult ist 69 cm breit. Der Bereich wo der Stellplan aufliegt ist 45 cm breit.

Gruß Till

Die von Laurius zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;