Anzeige:
THEMA: Lichttrafos diverser Firmen
THEMA: Lichttrafos diverser Firmen
alex-dd - 30.01.15 21:47
Hallo,
wir haben uns einen Lichttrafo von Piko zugelegt und nutzen ihn nur zur Beleuchtung von NB (8 Led),
HB (8 Mikroglühlämpchen und 5 Led),BW (10 Mikroglühlämpchen) und Schattenbahnhof(20 Led Waggonbeleuchtung) und 8 Led(rot/grün) Signale.
Da hat der Trafo immer wieder aussetzer.Bis auf die Signale ist der Rest seperat ab/zu schaltbar.
Wenn nur die Signale und das BW geschaltet sind,fällt der Trafo kurzzeitig aus und geht wieder an.
Habe auf Ausstellungen immer gute Meinungen vom Piko gehört und einen an Land gezogen,aber mit der Leistung eher bissl unzufrieden.Zwecks Messgerät messen muß ich noch tun.
Wie schaut es mit Eurer Erfahrung mit Lichttrafos diverser Firmen aus?Welcher wäre empfehlenswert falls meiner defekt sein sollte.
Danke im voraus...
Gruß Alex
wir haben uns einen Lichttrafo von Piko zugelegt und nutzen ihn nur zur Beleuchtung von NB (8 Led),
HB (8 Mikroglühlämpchen und 5 Led),BW (10 Mikroglühlämpchen) und Schattenbahnhof(20 Led Waggonbeleuchtung) und 8 Led(rot/grün) Signale.
Da hat der Trafo immer wieder aussetzer.Bis auf die Signale ist der Rest seperat ab/zu schaltbar.
Wenn nur die Signale und das BW geschaltet sind,fällt der Trafo kurzzeitig aus und geht wieder an.
Habe auf Ausstellungen immer gute Meinungen vom Piko gehört und einen an Land gezogen,aber mit der Leistung eher bissl unzufrieden.Zwecks Messgerät messen muß ich noch tun.
Wie schaut es mit Eurer Erfahrung mit Lichttrafos diverser Firmen aus?Welcher wäre empfehlenswert falls meiner defekt sein sollte.
Danke im voraus...
Gruß Alex
Hallo,
ich denke das hat weniger mit dem Hersteller zu tun als mit der Belastung.
Was steht auf dem Piko Trafo drauf?
Welche elektrische Daten hat ein "Mikroglühlämpchen"?
Ohne Daten und ohne Messergebnis bedeutet Kaffeesudlesen.
Nehmen wir mal an, der Trafo kann 0,5 A.
Ein Glühlämpchen nimmt 50 mA auf.
Eine LED ist meist auf 20 mA eingestellt.
10 x 50 mA = 500 mA.
8 x 20 mA = 160 mA
Summe: 660 mA
Das wäre dann zu viel.
Grüße, Peter W.
ich denke das hat weniger mit dem Hersteller zu tun als mit der Belastung.
Was steht auf dem Piko Trafo drauf?
Welche elektrische Daten hat ein "Mikroglühlämpchen"?
Ohne Daten und ohne Messergebnis bedeutet Kaffeesudlesen.
Nehmen wir mal an, der Trafo kann 0,5 A.
Ein Glühlämpchen nimmt 50 mA auf.
Eine LED ist meist auf 20 mA eingestellt.
10 x 50 mA = 500 mA.
8 x 20 mA = 160 mA
Summe: 660 mA
Das wäre dann zu viel.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;