1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wochenbericht 30.01.2015

THEMA: Wochenbericht 30.01.2015
Startbeitrag
Herbi39 - 30.01.15 21:53
Hallo zusammen,

ich habe zwar diese Woche nicht viel gemacht, aber möchte einfach gerne der erste sein der einen Wochenbericht schreibt.

Nachdem ich hier im Forum ja schon den Umbau eines Faller Car-System Busses auf OpenCarSystem mit Funksteuerung vorgestellt habe, benötigte ich auch noch eine Möglichkeit den Decoder zu programmieren.

Deshalb habe ich mir einen CV-Programmer gebaut, der mit ca. 2,-€ Gesamtmaterialpreis unschlagbar günstig ist, aber trotzdem super funktioniert.

Auf meiner Hompage findet ihr einen Bericht und ein kurzes Video dazu.
http://www.herberts-n-projekt.de/car-system/cv-programmer/

Wer den Umbaubericht für den Bus noch nicht gesehen hat, findet ihn hier.
http://www.herberts-n-projekt.de/car-system/umbau-setra-s-315-hd/

Falls es hier im Forum noch mehr OpenCarSystem-Anwender gibt, würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen!

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de

Die von Herbi39 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe mal stromführende Kupplungen ausprobiert und dazu angefangen, die Roco-Umbauwagen mit Innenlicht, Preiserlein und Zugschluss auszurüsten. 0402-LEDs passen genau in die schon vorhandenen Löcher, sodass ich die LEDs nur noch mit ein bisschen Holzleim fixieren brauchte. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass gleich ein Scheibenimitat entsteht.

Grüße,
RF

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Bastler,

es gibt hier einen WOCHENBERICHT???
Auwei, da falle ich ja sofort durch Schwänzen auf, weil Anfang der Woche der Shinkansen 500 angekommen ist und ich völlig abgelenkt war... und somit nicht an meinem Meßwagen weitergebaut habe.
Außerdem ist Monatsende und der "Etat für groben Unfug" ist buchstäblich erschöpft. ;)

Gruß, ~Diane.

PS. @RF: die Schlußleuchten gefallen mir.

PSPS: Edit: schneller Schnappschuß vom Basteltisch mit Meßwagen und Shinkansen. Letzerer hat die winzigen Abziehbilder der Zuglauf- und Reserviert-Anzeigen noch nicht erhalten, weil ich noch nicht weiß, ob er Richtung Tokyo oder Hakata fahren soll.

Die von medusa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bei mir gibt's außer viel Planung vor allem endlich einen Anfang, um die Sperrholzwüste abzudecken. Gar nicht so einfach sowas ;)

https://www.dropbox.com/s/5x26ya1gy3blh8f/2015-01-28%2021.35.11.jpg?dl=0
Hallo zusammen,
ich warte immer noch auf mein Tunnelportal damit ich mit den Schienenverlegen weiterkomme.
Er soll nächste Woche kommen.*freu*
In dieser Pause habe ich:
-Den Hangar verdunkelt (damit die spätere Innenbeleuchtung nicht durch scheint)und Betonfarbe aufgewischt.
-Neue Steine für Tunnelunterführung geklebt. hier fehlt noch die Beleuchtung , der einseitige Fußweg und
die Straße.
Das war es dann auch.
Gruß Björn A

Die von Appel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

bei mir gab es diese Woche unter anderem einen "Selbsterkenntniskurs".
Fazit:
Augen noch gut
Hände zittern nicht
Farben hab ich zu wenige
Die Lieblingsfrau darf nicht stören

Bild vom der Kursarbeit anbei...

Gruß
Walter

Die von Walter D zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

schön, dass es wieder regelmäßiger neue Berichte gibt
Meine Stadtbahn hat in dieser Woche ihre Oberleitung bekommen.

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

in dieser Woche habe ich die Erweiterung des Schattenbahnhofes fertigstellen können. Der alte Schattenbahnhof hatte 2 Abstellgleise mit je 2 Zuggarnituren und ein Durchfahrgleis (Gleise 1a, 1b, 2a, 2b und 3). Durch die Erweiterung habe ich jetzt Platz für insgesamt 12 Zuggarnituren.

Gedanken muss ich mir noch machen, wie ich den Anbau noch entsprechend abdecken kann.

Anbei noch einige Bilder.

Grüße
Gebhard

Die von Gebhard zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Ihr,

in dieser Woche war natürlich die Messe in Nürnberg angesagt. Habe dort natürlich wieder viele Bekannte getroffen. Im Verein laufen natürlich die Vorbereitungen für unsere nächste Ausstellung in Dortmund auf hochtouren.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
http://www.fec-fürth.de

Wir stellen aus: http://dieterludwig.de/2.html

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin liebe Gemeinde,

wie andernthreads schon angedeutet, wurden bei mir Bogen-Kreuzungen gelötet. Inzwischen hab ich die Dinger auch verkabelt, wobei es hilfreich gewesen wäre, wenn man Rot und Schwarz auseinanderhalten könnte - der Kurzschluß war schon ganz ordentlich...
Heute bekam das Gleis, das am Anlagenrand endet, einen Prellbock verpaßt - beim gestrigen Probefahren war ich doch etwas nervös...

martiN.

Die von Martin Schilling zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

nachdem es bei mir elektrisch so halbwegs funktioniert, hatte ich Lust, mich mal wieder etwas gestalterisch zu betätigen. Für eine Ecke  ist noch eine Fabrik vorgesehen, die teilweise als Halbrelief entstehen soll. Heute wurde die Planung fertig gestellt und eine Stellprobe vorgenommen. Vgl. auch meinen andren Eintrag mit Fagen.

Gruß Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;