Anzeige:
THEMA: Triebzüge beim Bender
THEMA: Triebzüge beim Bender
medusa - 31.01.15 08:24
Hallo N-Bahner,
falls in diesem Forum daran Interesse besteht, beim Bender in Opladen standen diese Woche alte Nahverkehrs-Triebzüge (BR kenne ich mich bei denen leider nicht aus) zum Verschrotten herum. Ich fahre da jeden Tag mit dem RE7 dran vorbei.
Wenn es jemand von euch wichtig ist und Montagmorgen noch einer da steht, könnte ich einen Handy-Schnappschuß während der Vorbeifahrt versuchen.
Gruß, ~Diane.
falls in diesem Forum daran Interesse besteht, beim Bender in Opladen standen diese Woche alte Nahverkehrs-Triebzüge (BR kenne ich mich bei denen leider nicht aus) zum Verschrotten herum. Ich fahre da jeden Tag mit dem RE7 dran vorbei.
Wenn es jemand von euch wichtig ist und Montagmorgen noch einer da steht, könnte ich einen Handy-Schnappschuß während der Vorbeifahrt versuchen.
Gruß, ~Diane.
Hallo medusa,
das DSO-Forum "Bilder-Sichtung" ist voll davon .
Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name:
Johannes
Moin,
Bender "entsorgt" bzw. zerlegt schon mindestens 15 jahre lang für die DB alte Loks ... ist also ansich altbekannt aber solch ein tip kann ja nie schaden =)
Gruß aus der Jeckenhochburg :)
Bender "entsorgt" bzw. zerlegt schon mindestens 15 jahre lang für die DB alte Loks ... ist also ansich altbekannt aber solch ein tip kann ja nie schaden =)
Gruß aus der Jeckenhochburg :)
Hi Johannes,
Ah gut, dann muß ich mir keinen Verwackler abwürgen...
Hi Ted,
Ich weiß, hab während meiner Pendlerzeit schon so einiges beim Bender verschwinden sehen, u.a., die lange Reihe 110er so um 2009/2010.
Gruß von der norddeutschen Spaßbremse in Kölle (demnächst in Quarantäne)
~Diane.
Ah gut, dann muß ich mir keinen Verwackler abwürgen...
Hi Ted,
Ich weiß, hab während meiner Pendlerzeit schon so einiges beim Bender verschwinden sehen, u.a., die lange Reihe 110er so um 2009/2010.
Gruß von der norddeutschen Spaßbremse in Kölle (demnächst in Quarantäne)
~Diane.
Hallo,
ja bei DSO gibt es aktuelle Bilder der "Todeskandidaten".
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7273862
Sind derzeit die "heiligen" ET 420. Leider nicht besonders schön anzusehen.
Liebe Grüße
André
ja bei DSO gibt es aktuelle Bilder der "Todeskandidaten".
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7273862
Sind derzeit die "heiligen" ET 420. Leider nicht besonders schön anzusehen.
Liebe Grüße
André
Hallo,
ja, der gute ET420. Die letzten Triebwagen wurden erst 1997 (!) für das Stuttgarter Netz gebaut und haben sogar stärke Bremsen. Eingentlich könnten die Triebwagen noch ettliche Jahre fahren. Da die Fahrzeuge nicht bundesweit eingesetzt werden können und sie in anderen S-Bahn Netzen anscheinend nicht mehr gebraucht werden, werden sie leider verschrottet oder neudeutsch "verbendert".
Grüße
Markus
ja, der gute ET420. Die letzten Triebwagen wurden erst 1997 (!) für das Stuttgarter Netz gebaut und haben sogar stärke Bremsen. Eingentlich könnten die Triebwagen noch ettliche Jahre fahren. Da die Fahrzeuge nicht bundesweit eingesetzt werden können und sie in anderen S-Bahn Netzen anscheinend nicht mehr gebraucht werden, werden sie leider verschrottet oder neudeutsch "verbendert".
Grüße
Markus
Moin
Der für mich größte Nachteil der Züge ist die fehlende Durchgängigkeit und Toilette. Und ja, sie sind in die Jahre gekommen, dafür aber unschlagbar zuverlässig (im Gegensatz zu ihren Nachfolgern )...
Gruß Ralph
Der für mich größte Nachteil der Züge ist die fehlende Durchgängigkeit und Toilette. Und ja, sie sind in die Jahre gekommen, dafür aber unschlagbar zuverlässig (im Gegensatz zu ihren Nachfolgern )...
Gruß Ralph
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;