1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: rheiNmaiNtreff im Februar 2015

THEMA: rheiNmaiNtreff im Februar 2015
Startbeitrag
wolfgaNg - 31.01.15 10:51
der neue Monat steht an,
und damit ein neuer Stammtisch

---> in der Alten Schule am FR 20.02.2015 ab 18 Uhr

bis dahin ist Zeit genug zur Erholung von der vergangenen Fastnachtsession

meiNt
wolfgaNg

@Mike,
das Telefon klappt immer noch nicht richtig . deshalb habe ich auf kurzem Weg reserviert

Wie es aussieht kann ich diesmal nicht dabei sein.

Gruß Andreas
Hallo Wolfgang,
danke für die Reservierung unseres "Stammtisches". Ich komme gerne zu der geselligen Runde und freue mich auf das eine oder andere Fachgeplänkel.

Bis dahin, der Runde einen schönen Faschingsverlauf. Das wünscht euch der TauNusbehrle
Michael
Hab gerade gesehen, im März kann ich wahrscheinlich auch nicht

Grüße
Andreas
Bei mir sieht es am 20.2. endlich mal wieder gut aus! Gruß, Simon
Hallo,

ich kann leider nicht kommen.
Drücke für die Bahn mal wieder die Schulbank,
Lehrgang für 4 Monate.
Gruß aus Bad Soden
Reinhard
Hallo Zusammen

Vielen Dank an Wolfgang für die Reservierung, wobei ich echt übergerascht bin, dass die da so lange an den Telebimkabeln werkeln.

Mein Dienstplan gibt grünes Licht (meine Regierung auch! ), bin dabei.
Werde bestimmt auch wieder Rainer im Gepäck haben. Wenn Kurt auch kommen sollte, ihn natürlich auch.

Hoffe, das bis dahin die Schiersteiner Brücke wieder auf ist, sonst wird das 'n Tagesausflug.

Gruß Mike
die sicherste und schnellste Verbindung von MZ nach WI ist seit heute die S 8  

auch die Stadtbusse stehen im Stau ..... von wegen ausweichen auf den ÖPNV
selbst an den Fähren bis nach BIN-RÜD ist Stau
Also ich komm dann leichter hin, ist wenigstens kein Stau in Richtung der Brücke, wenn sie gesperrt ist

Gruß
Dirk
@6 Mike

Stell dich nicht so an von wegen Tagesausflug , kannst ja über Niedererbach fahren und mich abholen.............:o))))

bis denne

Kurt
Hallo Zusammen

@ Kurt

Hm, wäre ne Geschäftsidee, Sammeltaxi zum RheiN-MaiM-Treff, Abholpunkt bei Kurt H. in Budenheim. Da lese ich alle auf und dann gehts zur "Alten Schule". wenn dann noch 3 Mann in den Kofferraum steigen, kann ich neben Kurt H., Rainer und mich noch 4 Leute einsacken. Dann können wir bei der gefühlten 5-Stunden-Fahrt schon mal mit dem Stammtisch beginnen.

Gruß Mike
Bitte an Gleise und Trafo denken, hab die Nachtschicht und muß früher weg .........

Gruß aus der Sonne, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@10
Mike,
- 5-Std-Fahrt kannst Du derzeit auch hier haben
und
- über die Brücke in KO hast Du garantiert kein Stop-and-Go   
... am kommenden Freitag ist es soweit .....
..... und denkt daran, die Schiersteiner Brücke ist gesperrt .....  

Helau
wolfgaNg

@10
Mike, Du bist doch hoffentlich nicht in den Zusatz-S-Bahn-Pendelverkehr MZ Hbf - WI Hbf eingesetzt
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: wolfgaNg

und denkt daran, die Schiersteiner Brücke ist gesperrt

Na da habe ich nochmal Glück gehabt, daß ich am 20.02. nicht dabei sein kann Solange die Brücke gesperrt ist, wäre das für mich aber schon ein Problem zum rheiN-maiN-treff zu kommen und nach einem langen Arbeitstag noch ewig im Stau stehen, macht auch irgendwie keinen Spaß Ich habe gehört die Sperrung soll nun doch mehrere Wochen andauern und ab nächsten Mittwoch soll sogar die Bundeswehr zusätzliche Fährverbindungen zur Verfügung stellen, die Genehmigung dafür wurde zumindest am Freitag erteilt. Ich glaube die wirklichen Schäden und die Dauer der Sperrung wird momentan von den Behörden vertuscht.

In diesem Sinne viel Spaß am Freitag und eine stau- und stressfreie Anfahrt.

Grüße Andreas

Da mach Dir mal keinen Kopf drum, Andreas.
Ich komme - ja teilweise - aus derselben Richtung und sag Dir dann schon wie man den "Zirkus" umfährt :)

Gruß, Michael
..... eine Hoch-Schiebung ---> am Freitag ist es wieder soweit

wolfgaNg ..

.........................................

aktuelle Verkehrssituation

---> linke Rheinseite bis MZ-Mombach wieder frei
---> die Schiersteiner Brücke ist (voraussichtlich) bis Ende März gesperrt  ..
---> Anfahrt von der linken Rheinseite ( Mainz - Pfalz - Nahe ) über eine andere Brücke oder Fähre
.............. oder ab Morgen mit der neuen Rheinfähre Budenheim - Walluf ( nur bis 21 Uhr )

---> rechtsrheinisch Anfahrt wie gewohnt ( A671 mehr Umleiter-Verkehr )
Hallo Ihr Lieben,

leider keine guten Nachrichten für die auf der "falschen" Rheinseite leben. Aber der Stammtisch ist Euch doch sicher einen Umweg wert, oder?

Ich bringe auf jeden Fall Kreis und Trafo mit, da Michael ja wegen der Arbeit früher weg muß.

Ach so, ich suche noch Arnoldgleise und zwar 13 Stck. 1020 und 11 Stck. 1010. Wer hat noch welche in annehmbaren Zustand zu verkaufen? Bitte mitbringen.

Liebe Grüße

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------
Ich komm net.
Nicht wegen der Brücke, aber das machts halt auch schwieriger....
Grüsse
Martin
..... bis Heute Abend grüßt

wolfgaNg
wird heute zeitlich sehr eng bei mir.....mal schauen....

Kurt
Hallo Zusammen

Rainer, Kurt und ich fahren eine Stunde früher los. Ich habe mir gedacht, dass wir es mal mit der neuen Fähre in Budenheim probieren.

Gruß Mike
Check
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mit der neuen Fähre in Budenheim probieren.

..... da Ihr am Abend gegen den Verkehrsstrom fahrt, sollte es flott gehen
Bei mir ist alles anders vorgesehen, ich bin seit Dienstag bis Mitte nächste wegen Grippe krank geschrieben und es steht jetzt auch fest im März kann ich leider auch nicht zum rheiN-maiN-treff kommen! Dafür darf ich dann hoffentlich im April wieder entspannt über die reparierte Schiersteiner Brücke anreisen!

Also dann viel Spaß und Grüße
Andreas
Alles spitze wie immer, viel gelacht und liebe Freunde um Einen. Schöner Abend.

guts Nächtle

Kurt

PS:  Die Schiersteiner Brücke soll zu bleiben :o)), viel viel weniger Verkehr als üblich
War wieder eine nette Runde gestern Abend!

@Andreas - Wegen der Schiersteiner Brücke garkein problem, um 17:30 Uhr waren schon 5 Anwesend (nirgends ein Stau, zumindest richtung Dotzheim).............

Gruß, Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;