1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Probleme mit i Train

THEMA: Probleme mit i Train
Startbeitrag
Peter49 - 31.01.15 11:56
Hallo
Bin seit einer Woche iTrain mit der Testlicenz am Testen.Habe den unteren Bereich mit meinen Schattenbahnhöfe mit den Magnet und Rückmeldedecodern alle eingegeben getestet klapte ales mit der Ansteurrung. Aber seit gestern sind sie bis auf die Loks beim aufmachen von iTrain weg. Gestern die Magnetartikel und Rückmelder neu eingegeben gespeichert auch auf Stick.Heute aufgemacht bis auf Loks alles weg. Beim laden vom Stick Fehlermeldung. Die Licenz ist bis zum 18.03 gültig. Was für einen Fehler mach ich?

Danke Peter

Hallo Peter,

kann ich dir leider nicht sagen, aber - sofern Du es nicht schon gemacht hast - wende dich an das iTrain-Forum oder an den Entwickler (Berres) selber.
Ich nutze zwar nicht mehr iTrain, weiß aber, dass von dort immer schnelle Hilfe kam.

Viel Erfolg
Detlef
Hallo Peter,

kurzer Tipp: iTrain legt regelmäßig Sicherheitskopien an (im Verzeichnis, in dem Du auch die Datei speicherst). Vielleicht kannst Du Dir ja den richtigen Stand zurückholen.

Einen verlorenen Gleisplan hatte ich ganz am Anfang auch schon einmal. Wieso kann ich nicht zu 100% sagen. Allerdings bin ich beim Schließen von iTrain vorsichtiger geworden ("Stoppen" -> "Verbindung trennen" -> "Speichern" -> iTrain schließen). Mag sein, dass dies dazu führt, dass mir seitdem nichts mehr "verloren gegangen" ist.

VG

Hans
Hallo Detlef

Warste damit nicht mehr zufrieden? Oder haste was besseres? Suche ein Prog das auch mit meiner ESU klappt. Ins iTrain Forum komme ich noch nicht rein warte auf die Freigabe, Bovor ich das Prog für 190 Eus Kaufe sollte es klappen .

Gruss
Peter
Hallo Peter,

schwierig zu beantworten, weil natürlich meine eigenen Fehler mitspielen, will es aber versuchen.

1) Ich hatte und habe wieder TC-Silver.
2) Meine Anfangsschwierigkeiten mit TC liessen mich nach etwas angeblich unkomplizierten, einfachen schauen, das war dann iTrain in der Medium-Version
3) Ergebnis: Preiswert aber für mich deutlich unkomfortabler, weil
-- ich erhebliche Schwierigkeiten hatte meinen Gleisplan in das System zu integrieren (nur ein Beispiel: "vorheriger Block" und "Folgender Block" , lauter Einzeleingaben nötig während TC dies im Hintergrund in der Software bereits enthält).
-- das Handbuch ist ein Katastrophe, es kommt mir vor wie eine Übersetzung vom Holländischen ins Englische und dann ins Deutsche, zum Nachlesen und Problembehebung nicht geeignet.
4) In einer sehr spontanen Reaktion bin ich dann zu TC zurückgekehrt und habe iTrain als Lehrgeld abgeschrieben.

Fazit daraus:
Ich will iTrain nicht schlechtreden und es gibt bestimmt Nutzer hier, die happy sind. Jede Software verlangt ein intensive Einarbeitung, dazu hatte ich wohl bei iTrain keine Lust. Bei TC bin ich auch noch eher an der Oberfläche, aber Gesamtsystem erscheint geschlossener und für mich komfortabler. Der Preisunterschied sollte auch beachtet werden.
Übrigens: Über die Suchfunktion müßte auch einiges zu finden sein.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;