Anzeige:
THEMA: Deoder Lesefehler
THEMA: Deoder Lesefehler
Backi - 31.01.15 14:27
Hallo,
vielleicht können mir ja die Experten weiter helfen.
Habe mir eine Arnold E10 Digital gebraucht gekauft mit Decoder (der hatte den gleichen Fehler angezeigt) also mal schnell einen neuen rein.
Aber der Fehler ist immer noch da. Ich habe mal ein Bild mit den Trennstellen in der Platine angehängt.
Decoder DH10C FCC sagt Lesefehler
Danke
Bodo
Die von Backi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
vielleicht können mir ja die Experten weiter helfen.
Habe mir eine Arnold E10 Digital gebraucht gekauft mit Decoder (der hatte den gleichen Fehler angezeigt) also mal schnell einen neuen rein.
Aber der Fehler ist immer noch da. Ich habe mal ein Bild mit den Trennstellen in der Platine angehängt.
Decoder DH10C FCC sagt Lesefehler
Danke
Bodo
Die von Backi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi!
Mir ist nicht klar, woher der Rote seine Spannung bezieht, bzw. was Du da getrennt hast.
Es wäre für mich hilfreich, wenn Du den Weg der Leiterbahn, an die Rot geht, mal deutlicher nachzeichnest.
Wenn der Motor irgendwie keine Verbindung zum Decoder hat oder da kein Saft ankommt, dann zeigt meine FCC mit MS1 das Wort Fehler.
Wenn etwas anderes nicht stimmt, dann wird beim Auslesen der Wert 000 angezeigt, oder völlig blödsinnige Werte.
Liegen denn die beiden Federbleche richtig an den Motorkontakten an?
Ansonsten, auf Gunters MTKB-Seite ist genau solch ein Umbau bei einer 110 dargestellt, nur hat er dazu die Platine völlig bereinigt und eine Trennstelle mehr gemacht.
Viele Grüsse
Mathi
Mir ist nicht klar, woher der Rote seine Spannung bezieht, bzw. was Du da getrennt hast.
Es wäre für mich hilfreich, wenn Du den Weg der Leiterbahn, an die Rot geht, mal deutlicher nachzeichnest.
Wenn der Motor irgendwie keine Verbindung zum Decoder hat oder da kein Saft ankommt, dann zeigt meine FCC mit MS1 das Wort Fehler.
Wenn etwas anderes nicht stimmt, dann wird beim Auslesen der Wert 000 angezeigt, oder völlig blödsinnige Werte.
Liegen denn die beiden Federbleche richtig an den Motorkontakten an?
Ansonsten, auf Gunters MTKB-Seite ist genau solch ein Umbau bei einer 110 dargestellt, nur hat er dazu die Platine völlig bereinigt und eine Trennstelle mehr gemacht.
Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
hier mal ein Bild mit der Leiterbahn Einzeichnung.
Gruß Bodo
hier mal ein Bild mit der Leiterbahn Einzeichnung.
Gruß Bodo
Ja genau, so weit konnte ich das auch verfolgen, aber woher soll denn dann Rot Saft bekommen, das endet doch an der Trennstelle?
Ab da wäre interessant. Was ist das denn für ein Bauteil zwischen der Trennstelle?
Viele Grüsse
Mathi
Ab da wäre interessant. Was ist das denn für ein Bauteil zwischen der Trennstelle?
Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
ich glaube ich habe die Trennstellen vertauscht bzw. genau falsch herum gemacht.
Die Leiterbahn geht an die Klammer zum Stromabnehmer.
LG
Bodo
ich glaube ich habe die Trennstellen vertauscht bzw. genau falsch herum gemacht.
Die Leiterbahn geht an die Klammer zum Stromabnehmer.
LG
Bodo
Hi!
Dachte ichs mir doch!
Na, ich denke, nun hast Du die richtige Spur und alles wird laufen!
Viele Grüsse
Mathi
Dachte ichs mir doch!
Na, ich denke, nun hast Du die richtige Spur und alles wird laufen!
Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
läuft !!!!
Daaannnkee für die Hilfe.
LG Bodo
PS war erst meine 2 Lok die ich Umgebaut habe.
läuft !!!!
Daaannnkee für die Hilfe.
LG Bodo
PS war erst meine 2 Lok die ich Umgebaut habe.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;