1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Ja, wer seid denn ihr???

THEMA: Ja, wer seid denn ihr???
Startbeitrag
Toptod - 31.01.15 14:55
Hallo liebe Profis!
Ich hab da mal eine kleine Rätselfrage bitte. Ich hab diese 4 Tankwagen ältere Machart erstanden. Woher aber stammen sie? Wo gehören sie hin? Hersteller?? Ich bin dankbar für jeden Hinweis!!

Die von Toptod zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

auf den ersten Blick scheint sich um australische Modelle zu handeln. (Down under).

Grüße
Zwengelmann
ich seh nix.........ah jetzt

Gruß
Uwe
Hallo Toptod

So im Kopfstand betrachtet könnten die von Piko (alt/DDR) sein.

Gruß André
Uppsala - steht bei euch das Bild auch kopfüber?
Ach ja - der Shell- Tankwagen ist übrigens extrem schwer! Vermutlich aus Metall?
Hallo

Der orangene ist definitiv von Piko, die beiden grau/grünen könnten auch von Piko sein, leider ist das Aufgrund der Bildqualität nicht genau erkennbar bei den beiden.

Bei den Shellwagen weiß ich es nicht.

Gruß Jens
Das ist der Uerdinger Kesselwagen von Piko - sieht IMHO gar nicht SO schlecht aus, wobei die Radsätze natürlich wie üblich für die Tonne sind.

Bilder: http://www.piko-n.com/kessel4a.htm

Gruß Kai
Moin,

die beiden dunkelgrauen und der orangefarbene Wagen sind von Piko,
der hellgraue Shellwagen ist ein wohl ein umlackierter Minitrixwagen.

Gruß
Wuppertaler Schwebebahn ???

Hallo,
echte Modellbahn-Kesselwagen kamen eben nur von Piko Sonnenberg.

Die Erdanziehung wirkt zum Erdmittelpunkt.

Die Überschrift ist eines großen Werkes würdig.

L.G.
Lutz

Sonneberg bitte. So viel Zeit muss sein.
Den orangenen habe ich mal auf Minitrix Fahrgestell mit KKK umgebaut.

VG
Nico
Alsoooo .... Peinlich, das mit dem Über-Kopf- Bild. Ich werd demnächst mal wieder richtige Fotos machen, mit Macroobjektiv usw.
Danke aber für die Infos und Hilfe. die Wagen fahren noch, etwas wackelig zwar, aber gut. Doof ist, dass ein Bremserhaus fehlt und beim orangen Kesselwagen die Achsen echt austauschreif sind. Naja - das Set war trotzdem ein Schnäppchen. Mal sehen, ob ich da noch 2-4 Wagen zu finde früher oder später...

nochmals vielen Dank!
Die Achsen kannst Du aber austauschen, dann laufen die einwand frei,
habe ich mit den DR Doppelstockw. von Piko gemacht.....
die Rauschen nur gant ruhig vorbei

Gruß Klaus
Bremserhaus hatte davon im Vorbild nur eine Minderheit. Was die Modelle angeht, so gab es den von Piko nur mit und den von Trix lange Zeit nur ohne.

Gruß Kai
Hallo,

also die grauen kenne ich in der Lackierung und Beschriftung nicht von Piko. Sind auch nicht bei Stefan gelistet und der hat alles beisammen.
Kannst du mal ein deutlicheres Bild machen? Ich tippe eher auf Minitrix.

Wenn du ein Bremserhaus brauchst kannst mich ja mal anschreiben. Es gab allerdings auch diese Wagen ohne Bremserhaus, dann aber mit Rangierbühne (gibt's bei Kuswa)

Grüße Torsten
Hallo,
Trix-Mangold ließ viele Sachen in Sonneberg fertigen.

Beispiel: Doppelstock-Züge der DR.

Die Achsen tauschen.

L.G.
Lutz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;