1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: DIN A4-Bähnle :D

THEMA: DIN A4-Bähnle :D
Startbeitrag
Thalys1981 - 31.01.15 15:46
Hallo

ich will euch mal meine kleine "Anlage" vorstellen. Die Maße sind: 21,0cm x 29,7cm (DIN A4).
Die Landschaft ist leicht hügelig und sogar ein Felseinschnitt war notwendig ;)

Super zum entspannen und träumen. Batterie (oder Trafo) dran, Lok und Wagen aufs Gleis und los gehts

*Die Landschaftsgestaltung zieht sich noch eine Weile hin, bis ich neues Moos gefunden habe und endlich Bäume bauen kann, für die ich mich  nicht schämen muß :D
Vielleicht wird es sogar einen kleinen Haltepunkt geben und die Schafe warten auch noch auf ihre Weide ;)

Gruß

Michaa

http://www.vidup.de/v/VXOpI/

So war das mit der "überschaubaren Größe" jetzt aber glaub' ich nicht gemeint - da wird den Preiserlein ja schwindlig ;)

Gruß Kai
Eieieiiiii,

fehlt nur noch das BW mit Drehscheibe, der 12-gleisige Kopfbahnhof, alpine Berglandschaft samt Bücken und Tunnels und und und....weiterhin die Gleise wieder parallel zum Anlagenrand ****kopfschüttel****
Michaa, ich wäre nicht überrascht, wenn dich das Forum jetzt lyncht!

Gruß Felix B.
(obige Zeilen sind zu 100% nicht Ernst zu nehmen)
:-D
was hab ich da nur angestellt...
Wenigstens sorgt es für Erheiterung! :-D

Kai keine Sorge, die Preiserlein sind Achterbahnprofis (Kirmessüchtig), denen macht das nix aus

Felix das war mir beim lesen sofort klar, ich hab Humor. Wenn ich keinen hätte, würde ich sowas nicht bauen :-D
Aber die Idee mit dem BW mit Drehscheibe finde ich interessant. Ev. kann man im Bereich der Übergangsbögen eine Bogenweiche einbauen, die zu einer Drehscheibe führt *Kopfkratz*
Und die Gleise sind nicht mal parallel zur Anlagenkante! Es folgt Übergangsbogen auf Übergangsbogen :-P

lieben Gruß

Michaa
Hallo Michaa,

nimm einfach junge Preiserlein, die halten den Rundkurs besser aus

Mich erinnert die Filmperspektive irgendwie an die Sesamstraße: »das ist ein O!«

Mit noch etwas Ausgestaltung wird das ein hübsches Diorama mit Hang zur Anlage. Halt uns auf dem Laufenden.

Schöne Grüße, Carsten
Servus

Sehr nett.
Aber ne Weiche mit Waggon-Drehscheibe könnte man schon noch unterbringen. Ist natürlich purer Spekulatius.

Greetings from Austria
Gerhard

... und noch 'ne Frage:

Fährst Du analog oder digital ?

Gruß aus Nordertown
steht doch im Eingangsbeitrag.

Grüße
Zwengelmann
Morgen,

mmmh, wenn du die Anlage grade erst gebaut hast, warum nicht direkt digital?
Wird dir doch in jedem zweiten thread zu geraten :P

kopfkratzende Grüße
Jörg
Moin,

Ich bin dabei auf Digital umzurüsten. Die "Anlage" hat nur 2 Kabel - für den Fahrstrom. Entweder klemme ich eine Batterie (mit noch zu bauendem Batteriefahrregler, 9V), einen analog-Trafo oder meine Digitalzentrale dran.
Der Sinn ist eigentlich sie immer und überall betriebsbereit zu haben - ohne lästige Kabel die überall rumhängen.

Gerhard: gute Idee Vielleicht in der Mitte eine kleine Brauerei mit 2 Ladegleisen, die über die Waggondrehscheibe versorgt werden :D

amüsierte Grüße

Michaa
Moin,
in eine Ecke passt bestimmt noch die ein oder andere Parkbank mit Bierkonsumenten und vielleicht nem Grill.
Grüße
Horst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;