1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MoBa-Börse in Burg Seevetal (01.02.2015)

THEMA: MoBa-Börse in Burg Seevetal (01.02.2015)
Startbeitrag
RhönbahNer - 31.01.15 16:42
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Veranstaltung im Süden Hamburgs  aus vergangenen Jahren? Lohnt sich ein Besuch dort oder ärgert man sich anschließend über vergeudetes Eintrittsgeld?  Wie groß ist dort das N-Angebot?

Normalerweise besuche ich selten Börsen, da diese aber in relativer Nähe liegt, überlege ich, dort einmal vorbeizuischauen.

Grüße, Jürgen

Hallo Jürgen,

von diesem Veranstalter ist es die erste Börse dort.

Gruß
Thomas
Moin,

ich bin neugierig, ob es eine Alternative zu den leider nicht mehr stattfindenden Ehlers-Börsen ist und  werde dort morgen vorbeischauen. Ich erwarte gar nichts und lasse mich überraschen. Bericht folgt ...

Gruß, Carsten
Hallo,

danke für die Infos. Mal sehen, ob es bei mir zeitlich reinpaßt.

Grüße, Jürgen
Moin,
bleibt bloß zuhause. Lohnt nicht, kaum N-Angebote und dann fast nur Schrott zu Fantasiepreisen. Kaffeetrinken mit tsr war das Highlight der Veranstaltung.

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,

Deine Warnung kam leider 20 min zu spät, dafür kann ich Deine Erfahrung aber bestätigen. Konkret heißt das:

- geschätzt ca. 20 Stände,
- davon 20% Spur N, 50% HO, 20% andere Spurweiten und 10% andere Sachen
- überwiegend alte bis sehr alte, oft beschädigte  Sachen
- Preise, wie schon von Carsten erwähnt, meist realitätsfern. Ich hatte einen 614 in der Hand (zwar einigermaßen gut erhalten, aber anhand der Ausführung der Bedruckung mindestens 30 Jahre alt) Preis: 110€. Ich hatte zuvor bei Ebay geschaut und bin zu dem Schluß gekommen, daß ein solches Modell für ca. 50 bis 70 € zu haben sein sollte. Gekauft habe ich nichts.

Fazit: Schade um das Eintrittsgeld (mit 4€ übrigens auch um 50 Ct. teurer als im Internet angegeben). Meine Vorbehalte gegenüber solchen Börsen sind wieder einmal bestätigt worden...

Grüße, Jürgen

Moin,

wie in #2 geschrieben war ich neugierig, was "Lübker Veranstaltungen" hier auf die Beine stellen würde. Speziell interessierte mich das N-Angebot. Im Gegensatz zu Jürgen bin ich nicht ganz leer ausgegangen und habe ein ungelaufenenes Dreierpack verkehrsroter x-Wagen (incl. Steuerwagen) von MTX für 75 EUR mitgenommen. Ansonsten habe ich nicht viel halbwegs aktuelles entdecken können und wenn, war es meilenweit von meinen Preisvorstellungen entfernt. Den Vogel haben drei Peine+Salzgitter-Erzwagen von Roco in gutem gebrauchten Zustand incl. aller Zurüstteile zu unverhandelbaren 120 EUR abgeschossen. Den größten Teil des N-Angebotes machten Neuheiten aus. Schade nur, dass es die der Jahre 1970 -1985 waren. Der Erhaltungszustand bewegte sich überwiegend zwischen bespielt und "auch Ebay hat seinen Stolz" bei ambitionierten Preisen.  

Jürgen, "deinen" 614 hätte der Händler für 80 EUR abgegeben. Darunter wäre nichts zu machen. Ich teile deine Einschätzung zum Preis/Leistungsverhältnis...

Die H0-ler waren meiner Meinung nach nicht besser dran. Das 1:87-Angebot war zwar umfangreicher als das N-Angebot, aber im Hinblick auf Qualität und Preis auf ähnlichem Niveau.

Fazit: da muß ich nicht wieder hin.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

34€ für den Arnold-Kakadu… da lachen ja die Hühner. Mal sehen, ob das nächste Woche hier in Lüneburg besser wird - will noch paar Om 21, Omm 52 und UIC-G von Roco einsammeln und bissl anderen Kram.

Gruß Kai
Hallo Carsten #6,

die roten x-Wagen waren ja wohl ein Schnäppchen
Wenn dann noch ein zweiter Bx dabei gewesen wäre...

http://www.ebay.de/itm/Minitrix-4x-S-Bahn-Perso...rksid=p2047675.l2557

Trix könnte so einfach Geld verdienen...

Schönen Sonntag noch
Daniel
@7: Ja, den Kakadu hatte ich auch gesehen. Was ich bei alledem leider NICHT gesehen, aber vermißt hatte, war ein Defibrillator...   (Kleiner Verbesserungsvorschlag für die nächste Veranstaltung.)

Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;