Anzeige:
THEMA: Was bedeutet bei Decoder Schreibfehler
THEMA: Was bedeutet bei Decoder Schreibfehler
Backi - 31.01.15 18:36
Hallo,
weiß jemand was das bedeutet wenn ich den Decoder DH10C Programmieren will Schreibt die FCC Schreibfehler.
Hab es jetzt ein paar mal versucht Decoder Defekt??
Hab die Lok nach der Beschreibung wie hier im Forum vorgenommen. Alles noch einmal geprüft finde keinen Fehler.
Hab ein Bild der Fleischmann BR 78 mit angehängt.
Danke
Bodo
Die von Backi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
weiß jemand was das bedeutet wenn ich den Decoder DH10C Programmieren will Schreibt die FCC Schreibfehler.
Hab es jetzt ein paar mal versucht Decoder Defekt??
Hab die Lok nach der Beschreibung wie hier im Forum vorgenommen. Alles noch einmal geprüft finde keinen Fehler.
Hab ein Bild der Fleischmann BR 78 mit angehängt.
Danke
Bodo
Die von Backi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi!
Ich kenne nur Fehler oder 000 oder, im schlimmsten Fall der Blitz in der Ms1 für Kurzschluss.
Wo wird das denn angezeigt, auch auf der Ms1?
Kontrollier mal die beiden Motorkontakte,da ist oft einer nicht richtig dran. Am besten die beiden Draehte direkt an den Motor loeten.
Viele Gruesse
Mathi
Ich kenne nur Fehler oder 000 oder, im schlimmsten Fall der Blitz in der Ms1 für Kurzschluss.
Wo wird das denn angezeigt, auch auf der Ms1?
Kontrollier mal die beiden Motorkontakte,da ist oft einer nicht richtig dran. Am besten die beiden Draehte direkt an den Motor loeten.
Viele Gruesse
Mathi
Hallo,
auch am Motor nachsehen ob da kein Masse Blech ist.
Gruß Jürgen
auch am Motor nachsehen ob da kein Masse Blech ist.
Gruß Jürgen
Nee Mathi,
hatte mal wie recht kein richtigen Kontakt am Motor.
Aber wieso gehen die Glühbirnen eigentlich nie muss ich alle umbauen auf LED??
Danke Bodo
hatte mal wie recht kein richtigen Kontakt am Motor.
Aber wieso gehen die Glühbirnen eigentlich nie muss ich alle umbauen auf LED??
Danke Bodo
Die Lampen sitzen ja in dieser Ausnehmung im Masseblock.Das Decoderkabel hast Du an den Lampenfuss geloetet, alles okay. Das Du aber die Leiterban zum Lampenfuss trennen must, wenn Du den alten Kontakt zum Andruck der Lampe weiter nutzt, ist doch klar.
Trotzdem gibts manchmal schlecht Kontakt zw. Lampengehaeuse und Chassis, oftbist da Lack dran.
Ob es daran liegt? Wenn dievLok steht, ohne Huelle, einfach mal mit nem Schraubendreher vorsichtig Kontakt zw. Lampe und Chassis machen.
Ich setze die Lampe zur Kontaktsicherheit umwickelt mit ein paar Adern von Litze in den Sockel, dann ist der Kontakt astrein.
Ein Decoderreset sollte aber sicherheitshalber auch mal gemacht werden.
Viele Gruesse
Mathi
Trotzdem gibts manchmal schlecht Kontakt zw. Lampengehaeuse und Chassis, oftbist da Lack dran.
Ob es daran liegt? Wenn dievLok steht, ohne Huelle, einfach mal mit nem Schraubendreher vorsichtig Kontakt zw. Lampe und Chassis machen.
Ich setze die Lampe zur Kontaktsicherheit umwickelt mit ein paar Adern von Litze in den Sockel, dann ist der Kontakt astrein.
Ein Decoderreset sollte aber sicherheitshalber auch mal gemacht werden.
Viele Gruesse
Mathi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;