1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ergebnis NBM " Modelle des Jahres 2015"

THEMA: Ergebnis NBM " Modelle des Jahres 2015"
Startbeitrag
c-martens.de - 03.02.15 12:38
Moin!

Für die, die interessiert, welche Modelle bei der Leserwahl 2015 im NBM zu den "Modellen des Jahres" gewählt wurden, hier der Link zur Liste:

http://www.verlagshaus.de/_downloads/freiedown...gezeichnete_2015.pdf

lg  Christian

Die Ergebnisse sind recht ähnlich zu denen hier im Forum. Auch hier hatte die E71 die Triebfahrzeuge ja haushoch gewonnen (zumal die E04 beim NBM nicht zur Auswahl stand). Interessant das bei uns deutlich bessere Ergebnis der 180 von Kühn. Der Rest ist nahezu exakt gleich.

Bei den Wagen gibt es etwas mehr Unterschiede sowohl im Teilnehmerfeld wie auch in der Reihenfolge. Auch hier kommt im Forum ein Modell eines noch wenig bekannten Herstellers (NME Getreidesilo) besser weg. Am interessantesten finde ich allerdings das Ergebnis zum OOru: 1,7% sind schon ganz gewaltig abgewatscht - da kommt ja sogar ein todlangweiliger Rolldachwagen besser weg…

Traurig finde ich in H0 das Ergebnis der Liliput-Kesselwagen.

Gruß Kai
Und ich dachte die neue Fleischmann Bügelfalte wäre schon als Modell des Jahres gesetzt :-O  

duck und wech

Dirk
Stimmt! Die Liste muss manipuliert sein! Kein einziger 1. Platz für Fleischmann.

Gruß Maik

Hallo an alle!

Danke erst für die Link! Was ich nicht verstehe: das N-Bahn-Magazin hat Modell des Jahres in H0 und TT auch gewählt?

Liebe Grüße

Boris
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Danke erst für die Link! Was ich nicht verstehe: das N-Bahn-Magazin hat Modell des Jahres in H0 und TT auch gewählt?

Hallo Boris,
das ist eine Wahl vom Eisenbahn Magazin und NBM

Gruß
Jörg
Hallo Jörg!

Danke für die Aufklärung!

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Maik

Stimmt! Die Liste muss manipuliert sein! Kein einziger 1. Platz für Fleischmann.

Nicht nur das: Die "Neukonstruktion des Jahres"-Bügelfalte ist ja nicht mal unter den ersten 10 Modellen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die gar nicht zur Wahl stand. Und die 140 wohl auch nicht. Immerhin liegt ja ein Modell von Fleischmann auf dem 3. Platz, die bei der wirklichen Wahl zum Modell des Jahres hinter der Bügelfalte lag. Da ist doch bestimmt was faul und das NBM hat sich zu den 10 German Nörgelers als Ehrenmitglied dazugesellt oder sich sonstwie von den Fleischmann-Hassern, die dieses Forum bevölkern kaufen und/oder einschüchtern lassen.

Sehr rätselhaft das Ganze.

Viele Grüße,

Udo.
... Udo, das Ganze ist ja noch viel schlimmer, nicht nur Spur N ist von der Manipulation betroffen - es betrifft auch HO.

Gruß Maik
Und ich dachte Manipulationen gäbe es nur bei einem gewissen Autofahrerclub. Lol

Neukonstruktion des Jahres"-Bügelfalte

Wie kann ich etwas wählen, was es noch gar nicht gibt.
Hallo Maik in @3,
nicht die liste ist manipuliert,
sondern Carsten ist wohl ein  Computerspezialist, den das EM erscheint offiziel erst am 23. Februar 2015, offiziel jedenfalls. aber seit neuesten kommt es mindestens mit einer Woche Verspätung.
Somit kann der Link in @1 nur ein Fake sein, oder Carsten will uns verarschen.
Oder ist er Mitinhaber von Geramond?
Gruß
Gerd

Sorry,  bei den ganzen C.s, ich meinte natürlich Christian

Hallo,

es standen nur jeweils die Fahrzeuge zur Wahl, die auch gelistet sind.
Die Wahl hat also nur über die Reihenfolge, nicht aber über das "Rausfliegen" entschieden. Die 110 stand also nicht zur Wahl.

@ Peter: zur Bügelfalte

Wie kann ich etwas wählen, was es noch gar nicht gibt.

Meinst Du die von Jens' Kamera hat Haluzinationen und es wurden über 300 Beiträge der 10 german nörglers über ein Hirngesinst geschrieben?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=811989&sb1=aw68

bin ja schon wieder weg...

edit.: Irgendwie klappt es nicht, dass der Link direkt zur Antowrt 68 führt, da gibts die Bilder
Hallo,

>>sondern Carsten<<

>>Somit kann der Link in @1 nur ein Fake sein, oder Carsten will uns verarschen.<<

??? Carsten ???

gaga
Moin Gerd,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: c-martens.de

hier der Link zur Liste:
http://www.verlagshaus.de/_downloads/freiedownl...gezeichnete_2015.pdf

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: morgenmuffel

sondern Carsten ist wohl ein  Computerspezialist, den das EM erscheint offiziel erst am 23. Februar 2015, offiziel jedenfalls. aber seit neuesten kommt es mindestens mit einer Woche Verspätung.
Somit kann der Link in @1 nur ein Fake sein, oder Carsten will uns verarschen.

Schau mal, wer hinter www.verlagshaus.de steckt. Der Link im Ursprungsposting stammt direkt von der neuen em-Verlagsmutter. Carsten (den meisten hier besser bekannt als "Christian") hat also keine Superkräfte, dafür aber die passende Fundstelle ausgebuddelt...

Gruß, Carsten (2/10GN)
Guten Morgen,

Es ist unserem Forumskollegen SissiFranz offensichtlich nicht gelungen die Anhängerschaft seiner GERMAN EXCELLENCE zu mobilisieren und zu wählen.

Somit können sich hingegen die Änhänger der 10 GERMAN NOERGLERS in ihrer kritischen Haltung zur zur Umsetzung und Qualität der zuletzt ausgelieferten Modelle bestätigt fühlen.

Die Wahlergebnisse zeigen auch, daß bei der GERMAN EXCELLENCE eine notwendige Rückbesinnung auf alte Werte und alte Modellbaukunst alternativlos ist.

Gruss aus Seoul

RS

1 OF THE 10 GERMAN NOERGLERS

Hallo Carsten in @ 14.
Danke für den Hinweis. Nur nach dem was ich in den letzten 2 Wochen mit dem Verlagshaus, Bertelsmann oder Geranova Bruckmann erlebt habe. Glaube ich eher an German Excellent GFN, als an einen Verlag dem ich mein Vertrauen schenken kann.

Wir, die MAK waren 30 Jahr Abonnent von Alba, nie gab es Probleme.
Kaum gibt es einen neunen Inhaber, gibt es kein Kaarst mehr, Keine EM, bzw. mit ca einer Woche Verspätung. Einzug von für mich als Kassierer Dubiosen Einzieher. Warum dubios? Keine Rechnung oder sonstigen Hinweis  .Nachden ich 3, in Worten drei , Tage versucht habe telefonisch jemand zu erreichen, habe ich Die Kündigung des Abbos abgeschickt.
Interessant war nur, daß Nach der Kündigung plötzlich jemand erreichbar war.
Naja, Geramond ist eben nicht Alba. Und nach Rücksprache mit den anderen Vereinsmitgliedern bleibt die Kündigung bestehen, denn es gibt genug andere Fachzeitschriften.

Gruß
Gerd
Ahoi!

@ RS: Alternativlos? Warte ich nach noch die Merkelraute

Was ich an beiden Umfragen interessant finde, ist das Ergebnis im Bereich Wagen. In beiden Fällen gewinnen die Brekina Draisinen. Das sind für mich keine Wagen, sondern antriebslose Modelle eines im Original angetriebenen Fahrzeuges. Auch wenn es nach EBO nur Hilfsfahrzeuge sind. Wagen haben für mich keinen Antrieb.. Aber nu...

Cheers
Jens
Hallo Gerd und andere (Noch)Abonnenten,

bei Einzugsvollmacht verspricht der Verlag 7% ( 2 + 5) Rabatt.
Bei mir gab es aber nur 2% (32,34€ wurden abgebucht).
Wie schaut dies bei Anderen aus?

Gruß
Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;