1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix BR44 : Sound leiser einstellen

THEMA: Minitrix BR44 : Sound leiser einstellen
Startbeitrag
ptkj1875 - 04.02.15 08:33
Guten Tag,
Ich möchte wissen, wie man den Sound auf einer Minitrix Lok BR 44 mit originalem Decoder leiser einstellen kann?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruss aus Paris.
Patrick

Hallo Patrick,

bei der Kohleversion der Lok (12549) lassen sich die Soundfunktionen nicht programmieren.  

(Weitere Infos findest Du unter   http://www.maile.es )  

Gruß
Thomas
hallo patrik, hallo thomas,

auch bei der br44 12549 sollte mit parameter / CV  902 die lautstärke des sound einstellen lassen.

es könnte aber sein, dass bei der originalen version die sound programmierung einen hau hatte.
dann hilft nur eine aktualisierung.
siehe www.maile.es/Trix12549.htm .

gruss ho
Hallo Heinrich,

bei der älteren Kohleversion lassen sich die CVs des Soundmodul nicht über die Susischnittstelle des Dekoders ansprechen, bei der neueren Ölversion (12449) lassen sie sich programmieren . . .  

Gruß
Thomas
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe versucht, mit CV 902 Sound zuregeln aber leider ohne Erfolg... Der Sound bleibt zu laut. Schade.
Hallo Patrick,

da dort Dietz-Sound verbaut ist und Herr Dietz ohnehin eine Lautstärkeregelung per SMD-Poti empfiehlt, mache ich das immer so, sofern Platz ist. Und in der 44-er ist genügend Platz. Die Vorteile dieser Lösung gegenüber der Dimmung mit "902" sind einleuchtend.

LG

Woffi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;