1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wagenreihung mit Bremserhaus

THEMA: Wagenreihung mit Bremserhaus
Startbeitrag
Berndw - 11.09.04 10:21
hallo zusammen,

ich habe hier einige Personenwagen Ep. III (FL 8041-8044) mit Bremserhaus. Ist hier bei der Zugbildung eine gewisse Reihung einzuhalten oder ist das unwichtig?

Danke und Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

kenne mich da nicht so genau aus, aber!!! Ich denke das es egal ist, da ja auch Waggons mit Bremserbühnen mal so und mal so eingesetzt werden.

Gruß Christian
In MIBA Report Zugbildung 1 erscheint der Wagen mit Bremserhaus im Foto auf S. 81 direkt hinter der Lok, in der Abbildung auf S. 24 hinter dem Packwagen. Regeln bezgl. der Einstellung in die Züge gehen aus dem Text jedoch nicht hervor.
Hallo,

in Epoche 3 waren die Bremserhäuser sowieso nicht mehr in Funktion ( http://www.modellbahnfrokler.de/grundlagen/bremserhaus.html ) - die Wagen können also "nach dekorativen Gesichtspunkten" mit/ohne eingereiht werden. In früheren Zeiten mußten die gebremsten Wagen möglichst gleichmäßig verteilt über die Zuglänge eingeordnet sein (jeder 2. oder 3. Wagen) - m.W. mußte der letzte Wagen auf jeden Fall immer gebremst sein.

Gruß - Bernie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;