1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Athearn Bigboy und CS2

THEMA: Athearn Bigboy und CS2
Startbeitrag
fauztin - 06.02.15 20:32
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Programmierung der Athearn Bigboy von 2013.

ICc habe versucht sie mit der CS2  auszulesen....

Sie zuckt 3 mal, die CS sagt, Adresse konnte nicht gelesen werden.

Dann hab  ich einfach mal versucht, sie neu zu beschreiben, die Adresse 40 zugeordnet, sie zuckt 3 mal, dann passiert 15 sekunden nichts, dann zuckt sie wieder 3 mal und dann sagt die CS2, dass sie nicht programmiert werden konnte.

Wenn ich dann aber mit der Adresse 40 ansteuere, fährt sie los., Sound geht auch.

Dann hab ich versucht, Anfahrtverzögerung zu ändern.... Runter auf 20. wieder versucht zu überspielen, gleiches Ergebnis wie vorher, kann nicht beschrieben werden.

CS2 hab ich auch schon mal neu gestartet aber ohne Ergebnis.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Christian

Hallo Christian,
was passiert mit anderen Decodern in anderen Loks bei programmieren

Gruß Richie
Hallo Richie,

andere Loks lassen sich problemlos programmieren und auslesen :/

Gruß
Christian
Hi,

für das Programmieren und Auslesen des Tsunamis brauchst Du mehr Power. Da hilft entweder der Powerpax von DCC Specialties oder Decoder Pro mit SPROG 2 oder 3.

Gruß
Dieter
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

Für das Programmieren und Auslesen des Tsunamis brauchst Du mehr Power.

Sollte dies der Grund sein, dann wäre ein Versuch der Konfiguration auf dem Hauptgleis statt dem Programmiergleis der CS2 ratsam.

Alternativ kann diesbezüglich ein Versuch mit der MS2 an der Gleisbox nicht schaden, sie kennt ja keinen Programmiermodus mit weniger "Saft".

Hi!

Mit der MS1 und FCC klappt das auch wunderbar, wohl, weil die auch keine Reduzierung zum Programmieren macht, obwohl ich da einen dicken 10-Ohm-Widerstand dran habe.
In der DD40-AX ist ja auch ein Tsunamisound verbaut.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo zusammen,

über POM kann ich sie programmieren.... das ja echt käse.....

Danke für die Hilfe.

Gruß
Christian
Hi Mathi,

bist Du Dir sicher, dass Bachmann einen Tsunami verbaut? Meines Wissens ist da ein DCC-Motordecoder und ein abgespeckter Soundtraxx-Sounddecoder (von denen sind zwar die Tsunamis) verbaut worden.

Gruß
Dieter
Hi!

Stimmt, Sondtraxx von Tsunami, steht da.
Ob das nun solch einen Unterschied macht...................?
Der Klang ist jedenfalls Klasse, sogar in N hört sich die Lok an wie in echt!

Viele Grüsse
Mathi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;