1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 862083 Wenns mal wieder verkehrt rum leuchtet

THEMA: 862083 Wenns mal wieder verkehrt rum leuchtet
Startbeitrag
Martin S. - 06.02.15 21:21
Hallo zusammen,

bei mir durfte grade der Fleischmann Doppelstocksteuerwagen 862083 seine Probefahrt machen. Was soll ich sagen - German Excellence hat mal wieder voll zugeschlagen. Wie damals schon beim Metronom-Steuerwagen sind auch hier rotes und weißes Spitzenlicht vertauscht.

Fährt der Wagen geschoben an der Zugspitze, leuchtets rot, hängt er hinten am gezogenen Zug weiß.

Sieht so aus, als ob auch dieses mal zwei Kabel vertauscht herum angelötet wurden.

Naja... German Excellence halt. Ist das nur bei mir so, oder ist die ganze Serie keine große Leuchte?

Grüßle,
Martin

Hallo,

offenbar ist man im Hause Fleischmann nicht in der Lage, die Farben ROT und SCHWARZ auseinander zu halten. Dito bei der BR 151 und BR 52.

Zurückschicken. Am besten alles kistenweise nach Bergheim, auf den Tisch von Herrn CEO abkippen. Herr Chef, wir haben da ein paar Reklamationen rein bekommen ... rumms ...

Bei FleiRoc gehört QA mal zur Chefsache erklärt!

Möglicherweise lässt sich das durch Umprogrammieren von CV29 Bit 0 umdrehen. Ich weiß es aber nicht mit Sicherheit, müsste ich ausprobieren.

Grüße, Peter W.
Versuchs mal, die Achsen in den Drehgestellen um 180 Grad zu drehen. Dann sollte es klappen.

Gruß Harald
Uups, ist ja ein digitaler.... Hab ich übersehen, da hilft dann doch nur umlöten.

Sorry!
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Peter W.

Möglicherweise lässt sich das durch Umprogrammieren von CV29 Bit 0 umdrehen.


Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: hagu

die Achsen in den Drehgestellen um 180 Grad zu drehen.


Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: hagu

Hab ich übersehen, da hilft dann doch nur umlöten.



Wenn so ein Modell bei mir Probe fährt - also die erste Runde nach dem Neukauf dreht - müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, da irgendwas rumzufrikkeln oder zu löten (OK - Radsätze drehen, da würde ich mich noch drauf einlassen...). Aber ansonsten macht der Bolide nur noch einen Weg: den zurück zum Händler wegen Reklamation!

Das ist übrigens kein ganz neues Phänomen. Als seinerzeit die ersten Funktionsdekoder aufkamen - es war in dem orange/grauen S-Bahn-Set, da waren auch im großen Stil (also in der gesamten Serie) diese Dekoder falsch angelöten. Die Reklamation und ein wenig Geduld haben das Problem gelöst. Die zweite Probefahrt auf dem (analogen) Testkreis fiel dann zur Zufriedenheit aus.

Frage an @1 Peter W.: Wie ändere ich als Analogbetriebler mit lediglich dem Fleischmann-Trafo 6730 ( http://www.mobadaten.info/wiki/FLM_6730_Regeltransformator_14,5_VA ) am Testkreis im Parameter CV29 das Bit 0?

Grüße
Werner K.
Hallo,
Ich hätte nicht gedacht das ich so etwas mal sage oder schreibe, bei dieser Firma wird es höchste zeit das ein Insolvenzverwalter das Ruder übernimmt..
Nach all den vermurksten Modellen in N sowie auch H0 das dieses Firmenkonstrukt mittlerweile abliefert kann meiner Meinung nach nur noch ein Neuanfang helfen.
Ignorante Mitarbeiter in der Montage (unter anderen verkehrt herum montierte Oberteile bei den Falns Wagen in N) über fehlende Qualitätskontrolle (vergessene Bedruckung Lüfter BR 140) über Modelle die in einer anderen Ausführung wie angekündigt ( BR 103 EP VI, Taurus TX Logistik usw.) ausgeliefert werden.

Gruß Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;