Anzeige:
THEMA: V217 von Minitrix zickt
THEMA: V217 von Minitrix zickt
Vinkona - 07.02.15 09:19
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen die neue V217 von Minitrix zugelegt. Den Decoder konnte ich Dank Schnittstelle selber einbauen. Sie lief von Anfang an super, auch der Decoder, von Minitrix, war perfekt eingestellt.
Gestern fuhr sie dann nach dem Start viel schneller als sonst.
Zuerst dachte ich, in meinem Programm (Rocrail) sei etwas verstellt, war es aber nicht.
Als sie dann die Kehrschleife durchfahren musste, fing das Kehrschleifenmodul plötzlich an unkrontrolliert und sehr schnell hin und her zu schalten. Das ging soweit, dass es auf der ganzen Anlage zu einem Kurzschluss kam.
Das passiert aber nur, wenn die Lok vorwärts durch die Kehrschleife fährt. Im Rückwärtsgang ist alles normal.
Was kann der Fehler sein?
Gruß
Klaus
ich habe mir vor einigen Wochen die neue V217 von Minitrix zugelegt. Den Decoder konnte ich Dank Schnittstelle selber einbauen. Sie lief von Anfang an super, auch der Decoder, von Minitrix, war perfekt eingestellt.
Gestern fuhr sie dann nach dem Start viel schneller als sonst.
Zuerst dachte ich, in meinem Programm (Rocrail) sei etwas verstellt, war es aber nicht.
Als sie dann die Kehrschleife durchfahren musste, fing das Kehrschleifenmodul plötzlich an unkrontrolliert und sehr schnell hin und her zu schalten. Das ging soweit, dass es auf der ganzen Anlage zu einem Kurzschluss kam.
Das passiert aber nur, wenn die Lok vorwärts durch die Kehrschleife fährt. Im Rückwärtsgang ist alles normal.
Was kann der Fehler sein?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
kontrolliere mal bitte die einzelnen Radschleifer.
Jedes Rad einzeln!!!!
Evtl. fehlt da der Kontakt!
Gruß Kupi
kontrolliere mal bitte die einzelnen Radschleifer.
Jedes Rad einzeln!!!!
Evtl. fehlt da der Kontakt!
Gruß Kupi
Hallo Kupi,
leider liegt es daran nicht. Alles beim Alten.
Sie fährt auch sehr ungleichmäßig, Intervallartig schneller und mal langsamer, aber kaum sichtbar.
Klaus
leider liegt es daran nicht. Alles beim Alten.
Sie fährt auch sehr ungleichmäßig, Intervallartig schneller und mal langsamer, aber kaum sichtbar.
Klaus
Hi Klaus!
Mach mal (ich kann mich selbst fast schon nicht mehr hören)
ein reset und pruefe danach.
Viele Gruesse
Mathi
Mach mal (ich kann mich selbst fast schon nicht mehr hören)
ein reset und pruefe danach.
Viele Gruesse
Mathi
Bitte löschen, Falsches Thema.
Gruß Alex
Gruß Alex
Hallo Klaus,
ich hatte mit einer Minitrix 218 ein ähnliches Problem. Die Lok fuhr plötzlich völlig ungleichmäßig. Nach Rücksprache mit Doehler&Haass habe ich in meiner Zentrale das mitlaufende mfx-Signal ausgeschaltet. Im reinen DCC-Modus lief die Lok plötzlich wieder einwandfrei.
Gruß Peter
ich hatte mit einer Minitrix 218 ein ähnliches Problem. Die Lok fuhr plötzlich völlig ungleichmäßig. Nach Rücksprache mit Doehler&Haass habe ich in meiner Zentrale das mitlaufende mfx-Signal ausgeschaltet. Im reinen DCC-Modus lief die Lok plötzlich wieder einwandfrei.
Gruß Peter
Ich habe die Lok noch mal auf dem Testkreis laufen lassen, ohne Wagen. Dabei waren Motorgeräusche zu hören, die meiner Meinung nach vorher nicht da waren.
Ich denke, es ist ein Garantiefall und werde Montag mal den Hersteller kontaktieren.
Klaus
Ich denke, es ist ein Garantiefall und werde Montag mal den Hersteller kontaktieren.
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;