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THEMA: Zug im Schnee in Kanada

THEMA: Zug im Schnee in Kanada
Startbeitrag
rud0815 - 07.02.15 16:30
Hallo,

dieses Video habe ich gefunden.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Yja2VmZOfdA

Als Leie frage ich mich warum so ein Zug nicht entgleist.

Viel Spass beim ansehen.

Wilhelm

Hallo Wilhelm,

danke für den tollen Link. Ist ja echt krass! Von freier Sicht auf die Strecke für den Lokführer kann sicher keine Rede sein. Das ist eher eine Blindfahrt.

Grüße - Werner P
Moin,

echt klasse Video. Die in Kanada sind halt nicht solche Weicheier wie bei der DB AG...
Bei uns fallen die Bahnen aus wenn zwei Schneeflocken nebeneinander liegen.

Ich hab zwar den Loktyp nicht erkannt, aber es ist sicher eine etwas größere Lok. Die wiegt natürlich auch ein paar Kilogramm und wird deshalb nicht entgleisen. Außerdem haben die glaube ich Räumschilde dran. Die drücken den Schnee noch oben und seitlich weg und damit die Lok noch mehr nach unten.

Die Länge des Zugs finde ich auch nicht schlecht.
Hallo,

hier noch so eine irre Fahrt!

https://www.youtube.com/watch?v=6acPX_00M9Q

Ebenso viel Spaß beim Ansehen

Grüße - Werner P
Hallo Wilhelm,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Als Leie frage ich mich warum so ein Zug nicht entgleist.


Solange der Schnee nicht zu sehr verdichtet ist (z.B. bei einer Lawine), ist die Masse der Lok groß genug um den (lockeren) Schnee zur Seite zu drücken. Unterstützt wird das Ganze noch durch den Schienenräumer, der wie ein Schneepflug wirkt und verhindert, dass große Menge Schnee unter das Fahrzeug gelangen.
http://www.rrpicturearchives.net/pictures/100147/DSC_0014%20CN%202304.JPG

Es handelt sich um eine GE ES44DC
http://en.wikipedia.org/wiki/GE_Evolution_Series

Gruß,

Olaf
So viel weißer, sauberer Schnee, das geht doch nicht. Hier ein schönes Umweltverschmutzungs-Video aus Rußland (besonders ab 2:20):

https://www.youtube.com/watch?v=3wsnrhdmR_c

LG, Andreas
Wenn ich das Video von Werner so sehe, denke ich das der Lockführer in seinem früheren Leben Schneeflug war.

Gruß
Wilhelm
Hallo,

die sechsachsigen Dieselloks in Nordamerika wiegen bis zu 190 Tonnen. Oft sind 5 oder mehr Loks vorne am Zug, bei Steigungen gibt es sogenannte Helper am Zugende oder Midtrainhelper in der Zugmitte. Das bisschen Schnee ist daher kein Problem.

Was mich am Video von Wilhelm fasziniert ist die extrem kurze Zeit zwischen dem Einschalten der Blinklichtanlage und dem erreichen des unbeschranken Bahnübergangs. Wenn man das Blinklicht sieht bzw. das Signal hört muss man eigentlich schon den Bahnübergang verlassen haben, sonst kommt es schnell zu einem Unfall. In den USA gibt es nur an Bahnübergängen mehr als 1000 Tote im Jahr...

Grüße
Markus
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was mich am Video https://www.youtube.com/watch?v=Yja2VmZOfdA  von Wilhelm fasziniert ist die extrem kurze Zeit zwischen dem Einschalten der Blinklichtanlage und dem erreichen des unbeschranken Bahnübergangs.


Die Glocke fangt am 0:34 an zu Läuten, den Zug erreicht am 0:58 den BÜ; das gibt ein Warnungzeit von ca. 24 Sec, das genugt.

Siehe dazu auch: https://www.youtube.com/watch?v=Bl33fOnOAGg

Blinklicht @ 0:57
Zug @ 1:24

Grüße aus Assen (NL)
Jan


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