1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Schrauben für Minitrix Weichenmagnetschalter

THEMA: Schrauben für Minitrix Weichenmagnetschalter
Startbeitrag
Alex80 - 07.02.15 20:20
Liebe N-Spur Freunde,

Ich habe sowohl Original Mini-Trix Weichen als auch Mini-Trix Weichenmagnetantriebe.

Zwar passen die Weichenantriebe mit den Öffnungen für die Schrauben direkt über die Einkerbungen auf der Weichenrückseite.

Allerdings wurden weder mit den Weichen noch mit den Weichenantrieben passende Schrauben oder ähnliches mitgeliefert.

Ich füge ein Photo der Weichenrückseite anbei.

Ist es möglich von Trix oder einem anderen Hersteller die entsprechenden Schrauben oder anderes zur festen Verbindung dienendes Material zu beziehen?

Momentan ist es mir nicht möglich die Weichenantriebe zu verwenden weil sich diese nicht fest mit den Wiechen verbinden lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Alex

Die von Alex80 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alex
die Antriebe werden nicht angeschraubt sondern in die seitlichen, kleinen Schlitze, der Weiche eingesteckt.

Gruß Rainer
Hallo
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber die Laschen müssen nicht angeschraubt werden sonder seitlich in die dafür vorgesehenen Kerben eingesteckt werden. Oder liege ich bei diesen Weichen falsch?
Gruss Böbu
Rainer tippte schneller smile

Nein Böbu, Du liegst richtig.
Das was man an der Unterseite sieht, sind kleine Nippel, die in die Bohrungen
der Antriebe einrasten und den Antrieb halten.

Gruß Rainer
Oh dear,

das ist tatsächlich so (gerade probiert) und ich gram da hier in Singapur Monate in mich hinein, weil ich meine Antriebe nicht anbauen kann und kein Fachgeschäft da ist.

Sigh, hätte ich bloß einmal vorher hier gefragt.

Danke!

Hallo Alex,
die kleinen, seitlichen Schlitze sind so angeordnet, das Du den linken Antrieb auf Kopf
stellen kannst um ihn an eine rechte Weiche anzustecken, (Unterflur oder verdeckt) und
umgekehrt.

Gruß Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;