1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Messingrohre

THEMA: Messingrohre
Startbeitrag
n-bahn - 08.02.15 13:16
Liebe N-Bahner,

kann mir jemand von Euch sagen wo ich in Deutschland Messingrohre 1/4 (K&S 8131) bzw. 3/8 (K&S 8135) von K&S erhalte. Meine Internetresearche hat bislang lediglich einen Bezug aus USA bzw. GB ergeben. Hier betragen die Portokosten ein Mehrfaches des Warenwertes.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Berthold

Von der Größe her in Köln bei Derkum von der gewünschten Firma her weiß ich das nicht, aber Du kannst da ja anrufen. 0221 2053172

Gruß Gunter
Hallo Berthold
Gib mal > Buntmetalle Messing < in die Suchfunktion da gibt es ne ganze Menge. Wenn Zollmaße nicht dabei sein sollten müßtest du dort anfragen. Hier nur ein Beispiel.

http://www.herrmann-buntmetall.de/files/layout/downloads/herrmann.pdf

Gruß elber
Bei Conrad gibt es auch verschiedene Messingrohre, allerdings sind sie auch nicht besonders preiswert. Ich habe jetzt noch nicht die Längen verglichen, das müßte man erstmal machen, um sie besser vergleichen zu können.

Gruß
Bruno
Hallo Berthold !

Röhrchen findest Du auch hier bei:
www.gleismodellbauer.de  sowohl in inch als
auch metrisch. 1/4" , 3/8" sind nicht dabei aber vielleicht brauchst du mal kleinere.

mfg.
      Helmut B
Hallo Berthold,
gleiche Suche hab ich heute auch schon gemacht (auch NCI Mitglied? ). Die Rohre sollen ja auch nicht zu dick sein. Es gibt Kunststoffrohre -Schläuche aus dem Aquarienbedarf. Ich werde jedoch erst einmal verschiedene Strohhalme (Trinkhalme) ausprobieren. Bei den Längen die man in Spur N benötigt, muss  es nicht unbedingt Metall sein. (Meine Meinung)
Gruß und schönen Sonntag
Joachim
gehe mal zu ebay und gebe in der suchleiste        drachenwerkstatt-de        ein,die haben messingrohre in vielen grössen ,vielleicht findest du ja da was
gruss achim

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;