Anzeige:
THEMA: RTS GREENKEEPER 35 kV - Frage zum Feindosier
THEMA: RTS GREENKEEPER 35 kV - Frage zum Feindosier
Boa-FaN - 08.02.15 19:02
ich habe eine Frage zum Feindosierer-Aufsatz. Mir ist es nicht gelungen, damit eine entsprechende Menge an Grasfasern in das Leimbett zu schiessen. Die Anderen Aufsätze funktionieren problemlos, aber deren Streuung der Fasern ist mir eigentlich zu groß.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir zum Feindosierer noch Tipps geben könntet.
mfg aus Potsdam, Jörch
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir zum Feindosierer noch Tipps geben könntet.
mfg aus Potsdam, Jörch
aus gegebenem ANlass hole ich meine bisher unbeantwortete Frage noch mal hoch
VG Jörch
VG Jörch
LaNgsambahNer - 23.07.18 20:02
Moin Jörg,
ich hab zwar nur den 15kV Begraser, aber mit dem Feindosierer klappt es da auch nicht.
Das Sieb ist einfach zu weit von der Metallplatte entfernt und die Spannung vernünftig zu halten.
Ich habe meinen getunt. Zum einen habe ich mir selber weitere Siebe gebaut. Dafür passen die Deckel vom Noch-Grasleim zum Beispiel.
Der Trichter.... naja.
Desweiteren hab ich an der Metallplatte ein blankes Kupferkabel befestigt welche bis zum Sieb reicht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Gruß Kai
ich hab zwar nur den 15kV Begraser, aber mit dem Feindosierer klappt es da auch nicht.
Das Sieb ist einfach zu weit von der Metallplatte entfernt und die Spannung vernünftig zu halten.
Ich habe meinen getunt. Zum einen habe ich mir selber weitere Siebe gebaut. Dafür passen die Deckel vom Noch-Grasleim zum Beispiel.
Der Trichter.... naja.
Desweiteren hab ich an der Metallplatte ein blankes Kupferkabel befestigt welche bis zum Sieb reicht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Gruß Kai
Hallo,
das stimmt. Der "Trichter" klappt nur bedingt. Ich tippe mal darauf, dass der Abstand zu der Elektrode im Gerät und der Öffnung zu weit auseinander liegen.
Aber, wirklich brauchen tue ich ihn nicht. Die Menge des Grases bestimme ich mit der Menge des Leims den ich auftrage. Der Rest wird abgesaugt und wieder verwendet.
Gruß Berni
das stimmt. Der "Trichter" klappt nur bedingt. Ich tippe mal darauf, dass der Abstand zu der Elektrode im Gerät und der Öffnung zu weit auseinander liegen.
Aber, wirklich brauchen tue ich ihn nicht. Die Menge des Grases bestimme ich mit der Menge des Leims den ich auftrage. Der Rest wird abgesaugt und wieder verwendet.
Gruß Berni
Danke für Eure Antworten. Dann werde ich wohl auch zum Tuner werden müssen .....
VG Jörch
VG Jörch
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;