1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: VT18.16 - ich hab's getan ;-)

THEMA: VT18.16 - ich hab's getan ;-)
Startbeitrag
Enrico - 11.09.04 18:17
Brandneu steht er vor mir - wie in Kindheitstagen, wo er von Wien Franz-Josefs-Bahnhof nach Prag und Berlin gezischt ist, mit lautem Dieselgebrüll - nur halt ein bisserl kleiner und ein bisserl leiser...
Wenn ich jetzt meine Frau noch überzeugen kann, dass ich das Ergänzungsset auch noch brauche, dann ist er total perfekt.

Irgendwie können sich ein paar andere Modellhersteller bei Kato noch etwas abschauen...

Enrico
--
http://www.8ung.at/die160er

>Wenn ich jetzt meine Frau noch überzeugen kann, dass ich das Ergänzungsset auch noch brauche, dann ist er total perfekt.<

Schenk Deiner Frau das Egänzungsset doch einfach zu Weihnachten.
Jo, Super Idee.

Das erinnert mich an eine Begebenheit letztens in nem Schmuckladen wo gerade ein Pärchen am aussuchen eines Schmuckstückes war und die Frau meinte: "Nicht dass ich wieder eine Dartscheibe zum Geburtstag bekomme!"

Wie kräftig ist denn der Sound? Ist es eher piepsig oder schon leicht voluminös?
Sorry, ich hab den 18.16 ohne Electronic Sound - ich meinte einfach, das Fahrgeräusch beim Modell ist deutlich leiser (und erinnert nicht so ganz an einen Diesel).

Enrico
Hallo Enrico,
ich habs auch getan, und mich für den VT18.16 01 der DR Ost entschieden.
Das Modell ist optisch und technisch ein Leckerbissen. Gleichzeitig habe ich
die passende Lektüre erstanden : Schnelltriebwagen der der Bauart Görlitz von
Wolfgang Dath, erschienen im EK-Verlag.
Da kommt ein Spitzenmodell auf den Markt, und keiner der notorischen Mieß-
macher im Forum nimmt Kenntnis davon, oder sind sie einfach nur sprachlos?

Gruß Hans-Dieter
hallo Enrico, auch in Canada rollt er bereits, ist eine Wucht, Gruß Wolfgang
Nachtrag: auch der Tragschnabelwagen ist bereits eingetroffen.
Vielleicht gibt es zur Abwechslung einmal nichts zum Miesmachen?

LG

Enrico
@6
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht! Bisher hat sich immer noch einer gefunden.
@4 und folgende:

"Da kommt ein Spitzenmodell auf den Markt, und keiner der notorischen Mieß-
macher im Forum nimmt Kenntnis davon, oder sind sie einfach nur sprachlos?"

Das zweifellos gute Modell des VT18.16 wurde schon vor einigen Wochen besprochen, und nein, er ist nicht "mies gemacht" worden...

Ciao, Stephan

...dem diese Gerede von Miesmachern und miesmachen langsam tierisch auf den Geist geht...
Da gibt es nichts zum Miesmachen.

http://www.n-anlage-wilmsstadt.de/html/meine_loks_test.html

Gruß Jürgen
hehe, doch mir fällt ein Punkt zum miesmachen ein:
Wenn man das Teil auf eine nach Ep. III DB ausgerichtete Anlage stellt, dann passt er irgendwie gar nicht so richtig in das Gesamtbild...

*undschnellweghier"
Horst
Hallo Hans-Dieter,

wenn etwas "mieszumachen" ist, damit meinst Du sicherlich die Kritik an groben Unzulänglichkeiten verschiedener Modelle, dann tue ich es auch. Der VT 18.16 wurde schon mal besprochen und dort habe ich mich auch positiv geäüßert. Wenn ich noch was Grobes an ihm finde, werde ich mich hier auch melden. Habe bisher aber noch nichts gefunden.

Ich habe gleich nach dem Kauf den "Köln", der an sich ja auch nicht schlecht ist, daneben gestellt. Man sieht dann 2 Dinge

- Es liegen ca. 2 Jahrzehnte zwischen beiden Modellen
- Kato hat diese Zeit genutzt, um seinem guten Niveau noch einen wesentlichen Schub zu verpassen
Hallo Enrico ,

>>Thema: VT18.16 - ich hab's getan <<
>>Vielleicht gibt es zur Abwechslung einmal nichts zum Miesmachen? <<

lese ich da bei Dir eine gewisse Langeweile heraus ?

... oder was ist soooo wichtig daran, für den Kauf eines bereits besprochenen Modells einen neuen Thread zu eröffnen ? -
stell Dir vor jeder VT18- Käufer würde hier im Forum seinen eigenen VT18- Einkaufs-Thread starten und dann provokante Fragen (zum Miesmachen) stellen ...

Gruß ; AL,-me
@10.Horst,

Meine Anlage ist in keiner Epoche. Da haben sich viele Millionäre einen Kindheitstraum erfüllt und in einen Fernen Land alles in 1zu1 Aufgebaut und lassen ihre Original Fahrzeuge Fahren.

Jürgen
@Al,-me

Hallo Alfred!

Sieh nicht alles mit Hintergedanken. Enrico ist ein nettes Modellbahnermittelalter, der stolz auf seinen Erwerb ist. Wenn dir was Gutes wiederfährt, das ist schon einen Thread (oder Asbach Uralt wert. Das "Miesmachen" war ja mit einem versehen, was man ja auch als "endlich mal etwas Optimales" interpretieren kann.

Ich werde mir das Teil übrigens auch - in EP III - zulegen (allerdings nicht digital, da der Decoder von U* kommt und bekannt Mist ist. Vielleicht ist das das einzige zum Miesmachen .

LG, Herkules
Das einzige was mir aufgefallen ist, die fehlende Digital-Schnittstelle.
Laut NBM 5/2004 Seite 35, sei unter www.Noch.com eine Beschreibung, habe sie aber nicht gefunden.
Hat diese schon jemand gefunden oder weiss die genaue Seite.

Ansonsten gefällt er mir sehr gut.
Jürgen
Wenn man wirklich nach Unzulänglichkeiten sucht, findet man auch beim BR 175/VT 18.16 welche. Als erstes das gelb/grünliche Licht, dann ist die Bedruckung ist bei weitem nicht so sauber wie bei Brawa Loks. Ausserdem hab ich immer Angst beim Auseinanderkuppeln, dass ich die Faltenbälge abbreche.

Trotzdem super Teil, ich geb ihn nicht wieder her.
Stefan T.
Hallo !
Hat jemand von den VT-Besitzern auch einen ET25 zuhause?
Gerade wegen der Faltenbälge, sind mir nämlich beim ET abgebrochen, und die Suche nach Ersatzteil ist recht schwierig. Vielleicht passen ja die vom neuen VT?
Könnt mal jemand nachschauen. Danke.
@stefan
Am besten gleich welche besorgen, für schlechte Zeiten
Gruß Uwe
Ja, habe ich, schaue morgen mal nach.

Gruß jürgen
@mosi
ähnlich, aber nicht gleich. Die vom 175er sind breiter und haben noch zwei zusätzliche Nasen dran. Aber vielleicht kann man sie ja beim ET25 auch einbauen. Zum Zerlegen der Modelle hab ich heut abend keine Lust mehr.

Stefan T.
Ich kann übrigens den Einbau der Innenbeleuchtung nur empfehlen.
Das 6er-Beleuchtungsset hat mich - wenn ich mich recht erinnere - ca. 30,- EUR gekostet. Der Einbau ist echt ein Kinderspiel. Die bereits vorhandene Stromabnahme der einzelnen Wagen funktioniert zumindest bei mir exzellent und völlig ohne Flackern.

Gruß,
Gerhard
@15:
die Seite findest du bei NOCH, Rubrik >Partner <,
Kato-Noch, VT 18 in N.
Der Bericht steht unter dem mit dem Intelli-Gedönse.
@rockopa
Vielen Dank.
Habe natürlich sofort abgelegt.
Jürgen
@12

......

Enrico
@20

Danke für den guten Tipp - nachdem ich meiner Frau zum Hochzeitstag die restlichen 2 Wagen schenke, werde ich ihr auch gleich die Innenbeleuchtung dazu kaufen

LG

Enrico
ergänzend zu @12

Entschuldige die drastische Ausdrucksweise - lerne zuerst lesen, dann tippen. Die Frage über das Miesmachen stammt nämlich nicht von mir.

Und Foren sind dazu da, um zu kommunizieren - und genau aus diesem Grund habe ich einen Beitrag geschrieben. Sollte Dir dies unangenehm sein oder Du möchtest keine Beiträge von mir lesen - dann lass es halt einfach, filtere sie heraus oder schau einfach weg. Vielleicht hilft das dann auch anderen Forumslesern. :|

mfG

Enrico
@ 25
>>Entschuldige die drastische Ausdrucksweise - lerne zuerst lesen, dann tippen. Die Frage über das Miesmachen stammt nämlich nicht von mir.<<  ???

Tja, dann wars eben ein anderer Enrico in @ 6 ; mein Computer zeigt mir an : >>Vielleicht gibt es zur Abwechslung einmal nichts zum Miesmachen? << gepostet von einem "Enrico" - 12.09.04 10:52 ...

Wenn diese, von mir in @ 12 angesprochene "provokante Fragen (zum Miesmachen)" nicht von Dir ist, brauchts Dich ja nicht zu kümmern.
Gruß ; AL,-me
Hallo Hallo,
was geht jetzt wieder ab.
Jeder zählt auf 10 und dann ist gut.
Jürgen
@26 - read @4

Hej Enrico!
Habe mir ebenfalls dieses Modell zugelegt allerdings als BR175. Bin sehr begeistert und der Preis (190,-E) ist ok. Wir haben als N-Bahner lange genug auf's Modell gewartet - aber was lange waehrt... !
JENS
Hallo,

Ich habs auch getan - und mir die Soundvariante bestellt. Bin gespannt.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter, ich habe es auch getan und die Soundversion 2x gekauft und nur ein Ergänzungsset. Der Sound wird Dich begeistern! Der Zug führ mittags immer noch Anfang der Siebziger in Leipzig vor meinem Fenster vorbei!

Beste Grüße, Thomas F.
Hallo AL,-me,

Enrico hat Recht, er ist wirklich nicht der, auf den man das "Miesmachen" beziehen kann, das war ein Anderer (siehe # 11).
Moin RainerP ,

... das Enrico sich keinen falschen Kummer zuziehen soll, hab ich ihm in @ 26 mitgeteilt - aber ist das eigentlich Dein Bier ?

Wenn sich Mißverständnisse ergeben, kann man die auch auf eine sachliche Art bereinigen - bei eingeloggten Usern sogar per PM

Was ich aber überhaupt nicht mag, sind rein auf Provokation ausgelegte Teile von Postings. Die Rechthaberei ist überflüssig und ich hätte mir auch gerne diesen meinen Beitrag auf @ 32 gespart ...

Und jedes meiner vielen Worte hier auf die Goldwaage zu legen - dazu habe ich einfach keinen Bock ! Wenn ich irgendwo irgendwen in Schieflage gebracht habe, entschuldige ich mich dafür.

Gruß ; AL,-me
Hallo AL,-me,

das ist schon ein wenig mein Bier, schließlich habe ich hier mitdiskutiert und habe versucht, ein Mißverständnis geradezurücken. Was hat das mit Provokation, Rechthaberei  und Unsachlichkeit zu tun? Zumal ich Deine # 12 so verstanden habe, daß Du es ablehnst, Modellkritiken von einigen immer als Meckerei verstanden zu wissen. Damit sind wir, wenn ich es wirklich richtig verstanden habe, übrigens einer Meinung.

Wenn Du gerade diese "Ich bin mit der Gesamzsituation unzufrieden"-Phase durchmachst, dann lasse es bitte nicht an anderen aus. Ich komme nicht ganz dahinter, warum Du auf meine # 32 so heftig reagierst.
Mal eine Frage am Rande,

gibt´s bei euch Probelme mit den Fahreigenschaften des SVT 175. Ein Freund von mir hat berichtet, dass der Zug bei Ihm in verschiedenen Kurven entgleist.

Gruß Thomas
Hallo Thomas
Die Fahreigenschaften sind auch im Analogbetrieb ausgezeichnet. Vielleicht sollte dein Freund die Gleise an den betreffenden Stellen mal genau betrachten, ob da Unebenheiten oder Knicke drin sind. Bei mir gab es bisher noch keine Entgleisungen. Das einzige Problem mit dem 175er bereiteten bei mir die Mittelwagen. Die sind ja für die Innenbeleuchtung vorbereitet und nehmen Strom über beide Drehgestelle auf. Dadurch rauschte der Zug im Abstellbahnhof durch sämtliche stromlosen Abschnitte. Nachdem ein Gleis entsprechend angepasst wurde, bin ich vollauf zufrieden mit dem Teil.
Gruß aus Schwerin    Errel
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob der Sound auch bei Analogbetrieb funktioniert ?

Gruß
Thomas
Hallo Errel,
danke für die Antort. Ich werde mir mal am Freitag ansehen, wo der Zug entgleist. Vielleicht finde ich ja die Ursache. Ich denke, wenn das Problem bei mehreren aufgetreten wäre dann stünde hier im Forum mit Sicherheit schon einiges zu dem Thema.

Gruß aus dem Saarland
Thomas
Hej saartom!
Radius 2 von Roco ohne Probleme.

Tschuess JENS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;