1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Bekomme BR52 digital nicht zum Laufen (3)

THEMA: Bekomme BR52 digital nicht zum Laufen (3)
Startbeitrag
WestfaleMS - 08.02.15 22:33
Obwohl wieder angekündigt wurde, das man nicht mehr reagieren will auf Beiträge, nehme ich doch an, das noch nicht Schluß ist mit diesen Stories:

Teil 1
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=834513

Teil 2:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=835087

Ich hoffe allerdings, das es bald zu einem (guten) Ende kommt...

Gruß  Frank

Oh man was soll denn das jetzt ? sorry habe mich komplett rausgehalten.

Mit Kopfschüttelnen Grüßen Thomas.
Hi Frank,

dem kann so zugestimmt werden.

LG
Uwe
Hallo Arne,

mir bleibt eigentlich nur, dich nochmal auf den Stammtisch hinzuweisen. Du kannst ja überlegen, ob dir die 52er soviel wert ist, dass Du doch mit der unzuverlässigen BVG fährst. Aber da ich noch keinen Termin vom nächsten Berliner Stammtisch weiß (entweder der Termin steht noch nicht fest oder ich habe den Beitrag übersehen) kann ich noch nicht sagen, ob ich selbst zum nächsten Stammtisch da bin. Da Du deine 52er nicht verschicken möchtest (was ich zugegebenermaßen durchaus nachvollziehen kann - ich würde meine Schätze auch nur ungern der Post übergeben) kann ich dich nur nochmal darauf hinweisen, dass sich zum Stammtisch in Wünsdorf sicher jemand findet, der zumindest mal einen Blick auf deine Lok werfen kann - und da wärst Du auch direkt dabei. Sollte ich zum nächsten Stammtisch dabei sein können würde ich dir das auch direkt anbieten, dass ich mal einen Blick auf Stromabnehmer und Treibstangen werfe (und mal kurz die Stromabnahme durchmesse) und bei Bedarf etwas richte.

Grüße,
RF
Hallo !

Nein,nicht schon wieder !
Arne hat ein eigenes Forum !
Wer unbedingt etwas zu Arnes Problemen schreiben will,solte es da machen.
Wer die ganzen "Gleisplanphasen",in denen es eigentlich um einen Kringel mit 2 Weichen ging
verfolgt hat,hat eh keine Lust mehr.

Gruß : Werner S.
Ich versteh das auch nicht, Werner.

Wurde doch in Teil 2 unter #12 geschrieben:
"Für mich ist das Problem soweit gelöst und der Thread kann theoretisch als beendet betrachtet werden.

Dankende Grüße Arne"

Aber wenn dann von anderer Seite dieses Signal nicht aufgenommen wird, und man sich in Nebendiskussionen verrennt, kommen dann Kommentare wie

"Hallo,
da das Thema durch ist, machen wir doch einfach noch ein bisschen Spaß. Ingo, wenn SX so einfach ist, kannst du mir bestimmt erklären, wie Arne seinen Wunsch unter SX1 hinbekommen hätte. Speziell der Teil mit Br 204 auf Adresse 204 würde mich brennend interessieren :)"

dabei heraus. Und schon geht das Geschwafel weiter.

Das wird ja zur unendlichen Geschichte...

Gruß aus Nordertown
Hi
" Das wird ja zur unendlichen Geschichte..."

Das steht zu befürchten. aber vieleicht kommen doch alle noch mal mit einem bauen Augen davon.

Mal sehen wer irgendwann mal das letzte Wort gehabt haben werden tut.

LG
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Uwe

Mal sehen wer irgendwann mal das letzte Wort gehabt haben werden tut

Hallo !
Denke mal Ismael,Er hat bei Arne schon mehrer "rote Schlösser " verteilt,

Gruß ; Werner S
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und schon geht das Geschwafel weiter.

Das wird ja zur unendlichen Geschichte...

Einen wunderschönen guten Morgen.

Manchmal hilft es, mal vor der eigenen Haustür zu kehren, dann endet das Geschwafel

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die haben Spaß an derartigen Threads oder lesen gar nicht mit.

Ich wünsche eine angenehme, geschwafelfreie Woche.

LG Claus
Moin an Alle
Boah ey, toll schon 8 Antworten darüber, dass man nicht mehr Antworten sollte....

Bitte, bitte nicht aufhören....

Allen eine schöne Woche. Wünscht mit
grüßen aus dem Münsterland
Thomas
Hallooooo,

ich kann doch nicht alle meine Ersparnisse zum Kino tragen, der Popcornverkäufer schaut mich schon immer ganz komisch an

Grüße, Nok, der ziemlich lange auf eine BR52 sparen muss
Guten Morgen,

... eigentlich waren die beiden Vorgänger-Threads sehr hilfreich für Arne und er konnte einiges Lernen, einige Fehler ausbessern usw. so dass die Lok wieder einigermaßen unterwegs ist. Und wenn es nicht ständig OT-Zurufe gäbe, wäre vermutlich ein Teil 3 noch gar nicht nötig . Wenn keiner mehr antwortet, dann ist der Thread ganz schnell aus den Augen - und wer ihn nicht lesen möchte, sollte den Threadtitel mittlerweile kennen und darüberklicken können

lg
ismael
Hallo Arne,

gestern wurde ich von einem Kollegen "Deines" Stammtisches auf diesen Fred aufmerksam gemacht. Alles zu lesen, was Du geschrieben hast würde gegen meine Depressionen helfen und die fach- und sachkundigen Antworten der Teilnehmer könnten aus mir, einem eingefleichten analoger, einen Digitalprofi machen. Was sich zumindest zum Teil bewahrheitet hat.

Leider kann ich dir bei Deinem Problem noch nicht helfen, zumindest nicht in digitaler form, möchte dich aber ganz ernsthaft mal auf ein paar Benimmregeln hinweisen.

Es mag sei,n, daß du der eigentliche Gründer des N-bahner-Stammtisches bist aber falsch ist, daß daraus nichts geworden wäre. Und dann noch zu behaupten, schuld wären die Teilnehmer ist eine Pauschalverurteilung einer Gruppe engagierter Modellbahner, die sich seit Gründung des Stammtisches regelmäßig in guter Runde Treffen. Der Einzige, der durch Abwesenheit glänzt, bist Du. In den mehr als zwei Jahren in denen ich diesem Stammtisch angehöre habe ich dich, Herr Arne Mölck, ein einziges Mal gesehen. Und schiebe Deine Abwesenheit nicht auf die BVG, das Fahrrad oder sonst was. Aber greife auch nicht die Mitglieder so pauschal an.

Es wäre auch sicher gut, wenn du dich bei anderen Ratgeber etwas zurück nehmen würdest. Wenn jemand wie Carsten schon langsam die Geduld verliert, gäbe mir das zu denken. Vielleicht überlegst du mal, wo die Ursache für Deine Kontaktarmut in Wirklichkeit liegt und suchst die Schuld nicht immer bei Anderen.

Brummi
tagchen,

seit 7:59 Uhr war Ruhe, und da wird doch tatsächlich wieder antgewortet. wie is das nur möglich ?

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

na wie ist das schon möglich? Weil hier ständig Leute, die eigentlich eh nichts zum Thema zu sagen haben irgendeine entbehrliche Meldung abgeben, manche fasziniert dieses Thema dermaßen, daß sie schon 3mal geantwortet haben (nur hier in Nr 3) und das nur um zum 3. Mal zu bekräftigen, daß sie das Thema hier nicht mögen.

Gruß,
blauer-blitz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;