1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: B&K Großbekohlungsanlage

THEMA: B&K Großbekohlungsanlage
Startbeitrag
Thomas Wey [Gast] - 11.09.04 20:23
Hallo

Hat jemand von Euch eine Adresse wo man noch eine B&K Großbekohlungsanlage Bekommen kann.

MFG
Thomas Wey

Gab es die denn auch in N?
Hallo Thomas,

dürfte schwierig werden. Es gab vor ca. einem Jahr noch einen Verkauf von Teilen, hier die Mailadresse: mbochmann@aol.com, aber ich glaube da war die nicht mehr dabei. Wenn du eine findest, vor ca. einem Jahr fand ich eine zufällig bei einem Händler, sei vorsichtig, bei mir haben die Profile gefehlt (nicht so tragisch, die sind zu bekommen) aber die "Füllstücke" für die Träger waren auch nicht dabei, und da was zu basteln wird aufwendig. Viel Glück bei der Suche

Georg
hallo,ich habe die grossbekohlungsanlage von b+k,es ist ein messing-bausatz art.nr.43.901 ,leider habe ich keine digital-kamera,aber im n-bahn magazin 4/2003 auf der seite 8 sieht man sie!es ist wirklich ein super teil....
Und, Nr. 3 - schon zusammengebaut???

Ich hatte auch vor Jahren mal so einen bestellt - aber sofort wieder zurückgegeben, weil das das letze war, was man so als Bausatz bekommen kann - keine Gebrauchsanleitung, fehlende Teile, einfach eine Zumutung.
Ich frag mich, wer (außer Herrn Besenhard - siehe Bild im NBM) im Stande war bzw. ist, das Teil zusammenzubauen. Hätte gern eine Messing-Bekohlung für mein Bw, aber nicht die von B&K (zumindest, soweit sich die Qualität des Bausatzes nicht geändert hat).

Meint Andi BP
hallo andi,ich habe meine b+k bekohlung anfang des jahres zusammen gebaut. die bauanleitung war wirklich sehr dürftig,ein din-a4 zettel,wenig bilder und ein wenig text....teile haben nicht gefehlt ! ich war mir auch nicht sicher,ob ich das teil zusammen bekomme,aber schritt für schritt hat es geklappt.am besten klappt es mit löt-paste.ich habe ca. 50 stunden für die montage gebraucht,lackiert habe ich ihn noch nicht.das war auch mein erster messing bausatz,geübte leute schaffen es wahrscheinlich schneller.die passgenauigkeit war 100 prozentig! die arbeit für den bausatz würde ich mir immer wieder machen.                                                                                                            mfg holger
Dann war´s wohl eine verbesserte Version, ich hab damals gleich nach Erschienen einen von den ersten Bausätzen geordert ...
Schade, wenn "sooo einfach" ist, das Zusammenbauen, dann trau ich´s mir scho auch zu
hat noch jemand so ein Teil?????
Haben will !!!

Grüße, ABP
Dann war´s wohl eine verbesserte Version, ich hab damals gleich nach Erschienen einen von den ersten Bausätzen geordert ...
Schade, wenn "sooo einfach" ist, das Zusammenbauen, dann trau ich´s mir scho auch zu
hat noch jemand so ein Teil?????
Haben will !!!

Grüße, ABP
ich würde auch noch nen zweiten nehmen,aber egal wo ich frage und suche,keiner hat noch einen.es ist schon schade,das b+k nix mehr macht. ich habe meinen bausatz vor einem jahr bei breuer in düsseldorf erstanden,besser gesagt mein kumpel rockopa,aber ich glaube die haben auch keinen mehr.

gruss holger
Hallo !
Habe vor kurzem noch eine Ausverkaufsoffertte von Herrn Bochmann bekommen.
Bekohlung war allerdings nicht dabei.
Wer sowas in Messing sucht solte sich mal die Sachen von Heico-Modell anschauen. Bilder davon gibt´s bei Kleinserien.de
Gruß Uwe
Habe meine im Februar letzten Jahres bei eBay ersteigert (als Bausatz OVP). HAt mich 118 EUR gekostet. Meist kann man ja sagen: Alles taucht bei eBay mal wieder auf. DIe Frage ist halt nur, was man dann dafür zahlen muß oder zu zahlen bereit ist. Empfehelenswert ist der WIegebunker allemal.
Gruß
Frank (poetrandy)    
Hallo Frank,

hast du deine Bekohlung schon lackiert?
wenn ja,stell doch hier mal ein bild ein!!!

Gruß und einen guten rutsch,
Holger
Hier die aktuelle Emailaddi:

Mbochmann ät aol punkt com

Gruss Ricola


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;