1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hintergrund

THEMA: Hintergrund
Startbeitrag
Ronald S. [Gast] - 11.09.04 23:34
Ich wäre jetzt soweit die Platten für den Hintergrund zu montieren. Den Hintergrund würde ich gerne auf DINA4 Blätter ausdrucken und aufkleben. Aber wenn ich ein Blatt, 30cm hoch, hinten an die Anlage halte dann kommt mir das viel zu nieder vor, vor allem wenn sich ein Berg davor befindet.
Wie hoch sollte der Hintergrund normalerweise sein, oder wird da je nachdem was sich im Vordergrund befindet auch die Höhe gewechselt?

Ronald S.

Guten Morgen,

generell zu diesem Thema, gibt es einen Hersteller, welcher brauchbare Hintergründe liefert oder zumindest das Ganze für den Selbstdruck anbietet?

Wolfi64
Tipp: Die meisten Copycenter bieten heute die Möglichkeit an, dass man mit Daten kommen kann und diese auf einem professionellen Farblaserdrucker auf A3 ausdrucken kann. Wenn du das dann A3 hoch (42cm) aufklebst, sieht das schon ganz vernünftig aus.

Wichtig ist dabei, dass du vorgängig mit dem Copycenter abklärst, wie die Daten aufbereitet sein müssen.

Meine Erfahrung: Richte einen virtuellen Drucker ein (QMS ColorScript 100 Modell 30 verbunden an "File") und drucke deine Daten an diesen Drucker. Es entsteht ein Postscript-File. Stelle sicher, dass die Endung *.ps ist. Das PS-File kann mehrere MB gross sein. Zippe es, und transportiere es mit Zipdisk oder CDROM zum Copyshop.

Mache erst einige Versuche (Verschiedene Programme, ab denen gedruckt wird [MS Word ist nicht gerade der Hammer]; Bilder als RGB aber auch CMYK; Bilder EPS aber auch TIFF, etc)

Felix
Ich habe in einem Print- und Copy-Shop angefragt. Die meinten sie kriegten das in DIN A3 hin bei einer guten Vorlage. Ich werde mir jetzt mit der Digicam ein Panorama aufnehmen und dann versuche ich es einfach mal.
Busch bietet eine schöne Hintergrund CD an mit verschiedenen Motiven. Copycenter drucken das dann auf (Endlos)Plotter aus.

Unter 35 - 40cm Höhe sieht es eher aus wie "ich will kann aber nicht"...

Enrico
MZZ bietet tolle cd's mit fertigen hintergruenden zum bearbeiten in photoshop oder einfach auch nur zum ausdrucken an..
gruss sandra
Hallo zusammen,
eine dieser CDs (Doppel CD) habe ich auch, da sich darauf jede Menge Industriehintergründe befinden.

Inhalt: Gebäude/teile, Industrieanlagen, Burg/teile, Mauern, Bäume, Hintergrundpanoramen, Himmel, etc.
Bildbetrachtungsprogramm "JPegger" wird mitgeliefert
AB: Windows 95

Mehr Infos zu den speziellen CDs mit verschiedenen Hintergründen zum Thema "Norddeutschland", "Holland", "Alpen" findet ihr hier:

http://www.busch-model.com/katalog/d/uwg/180-n.htm

Häfen, Kanäle, etc. sind auch möglich!

Gruß  Fidelis
Habe meinen Haupthintergrund aus dem Baumarkt: für die Harry Porter-Serie gibts Tapeten, die nur blauen Himmel und Wolken zeigen (also ohne Harry). Deckenhoch geklebt. Für einzelne Teile dann "Vor"-Hintergründe. Die können dann 30 cm hoch sein - aber soweit bin ich noch nicht.
Gruß
Wolfgang
schau mal hier:
http://www.hintergrundkulissen.de/

Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;