1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Signalreparatur

THEMA: Signalreparatur
Startbeitrag
Andreas R. - 11.02.15 17:02
Hallo Bastler,
bei meinem Fleischmann-Signal 9205 ist die Spule defekt. Jetzt würde ich gerne eine Reparatur wagen. Weiß vielleicht jemand, wo man die passende Ersatzspule (s.Foto) bekommt und gibt es für solche Zwecke evtl. sogar eine Art Anleitung?
Viele Grüße
Andreas

jetzt mit Foto....

Die von Andreas R. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

Ersatzteilblatt gibt es hier:

http://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/9206_13938.pdf

Ein neuer Antrieb kostet 44,30€ + Porto.

Ist fraglich, ob sich das lohnt.

mfG

Ralf

PS: sofern an der alten Spule nur der Draht kaputt ist, neuen Draht besorgen und selber neu wickeln.

Hallo Ralf,
vielen Dank für den link. Komplettantrieb lohnt sich in der Tat kaum. Einzelne Spulen gibt es anscheinend nicht und das selber Wickeln übersteigt leider meine technischen Fähigkeiten. Also: Auf den Ersatzteil-friedhof.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

gib doch mal hier im Forum eine Kleinanzeige auf. Ich habe letzte Woche auf diesem Weg zwei Antriebe gefunden. Ging  relativ schnell und preiswert..

Gruß Philipp
Moin Andreas,

Kannst du nicht die Drahtenden erneut aufwikkeln, es sind nur ein paar Windungen, und wieder anlöten?
Vielleicht hast du noch ein anderes Signal zum Vorbild?

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Philipp,
danke für den Tipp. Das habe ich noch nie gemacht, gibt es dafür hier eine Extra-Rubrik?

Hallo Jan,
ja, das hat schon mal funktioniert, aber diesmal konnte ich die zweiten Enden der Drähte einfach nicht mehr finden.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Philipp,  ich hab´s gefunden!
Gruß  A.
Freut mich.

Gruß Philipp

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;