1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Übergang von Fleischmann zu Minitrix

THEMA: Übergang von Fleischmann zu Minitrix
Startbeitrag
menzian - 11.02.15 17:32
Hallo zusammen, habe jetzt das Problem, dass meine bestehende Anlage mit Fleischmanngleisen bestückt ist und ich jetzt eine Riesenkiste Minitrix geschenkt bekomme. Passen die Systeme zusammen oder gibt es da eine einfache Lösung?
Ich hoffe, es kann mir jemand einen Vorschlag machen.
Danke. Gruß Michael

Hallo,

passen problemlos zusammen also wenn wir jeweils von den Gleisen ohne Bettung sprechen (bei Fleischmann gibts ja auch welche mit glaub ich), bloß die Farbe der Schwellen und die Weichenantriebe sind anders.

Gruß,
blauer-blitz
Moin Michael,

wenn das die Bettungsgleise sind, geht es auch, nur sind unter Umständen die Schienenfüße der GFN-Gleise etwas breiter als die von Minitrix. In diesem Fall müssen die Schienenverbinder etwas angepasst werden.

Gruß
Kai
Guten Tag,

das geht eigentlich recht einfach. Die Fleischmanngleise - also die mit Bettung - haben kürzere Schienenverbinder, so dass am Übergang möglichst bei beiden Schienen die Fleischmannverbinder benutzt werden bzw. einer von Minitrix etwas gekürzt werden muss.

Gruß

Frank
Ok, danke Euch allen. Da bin ich schon mal beruhigt, daß ich die Minitrix ohne weiteres verwenden.
Grüße Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;