1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Berliner Stammtisch-Lankwitz- 21. Treffen

THEMA: Berliner Stammtisch-Lankwitz- 21. Treffen
Startbeitrag
AFFBerlin - 12.02.15 21:04
Hallo zusammen,

das 21. Treffen findet am 07.03.2015 an gewohnter Stelle statt:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Ich gehe mal davon aus, dass ich wieder dabei sein kann.

Liebe Grüße
André

Hier geht es zum 20. Stammtisch: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=816281

Datum passt!

Bis bald

LG aus P, Jörch
Hallo,

werde auch wieder dabei sein. Vielleicht sogar mit der Vorstellung der ersten Module. So als Anreiz für die, die sich noch nicht dafür interessierten.

bis dann

Ralf
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht sogar mit der Vorstellung der ersten Module.

Sind die Module nach Spassbahnernorm?

Gruß Kai
Hallo,

mal an den Termin erinnere und gleichzeitg frage:

Kommt noch jemand?
Unter Umständen, komme ich, kann es aber noch nicht 100 &ig sagen, da ich eine Erkältung noch auskuriere.
Wenn ich komme, dann mit Fahrrad, Anhänger, meinem Modul und leider wahrscheinlich keinem Geld!.

Gruß

Arne
Hallo Arne,

"kommt noch jemand" ist glaub ich die falsche Frage. Die letzten Treffen waren schon nicht schlecht besucht. Ich werde auf jeden Fall da sein und ich hoffe doch, dass es wieder viel Zuspruch gibt.

Mitbringen werde ich auf jeden Fall meinen Testkringel für digital und analog und meine neuesten Erwerbungen.

Liebe Grüße
André

p.s.: Ich hoffe doch Du hast nicht vor die ganze Strecke mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das wäre schon recht sportlich...

Hallo André (AFFBerlin #5).

Sagen wir mal so: Wenn ich meine Erkältung bis Donnerstag los werde, ich die Grundfunktion meines Moduls fertig bekomme und es an dem Tag nicht in strömen Regnen wird, dann werde ich die fast 38 Km pro Strecke mit Fahrrad, Anhänger und meinem Modul und weiterem Material fahren.

Es wird mich nur vermutlich über 3 Stunden "kosten", bzw. dauern, da ich "nur" 12 - 15 Km/h maximal fahren darf und meine Kondition ist nicht gerade die Beste, zumal mit dem ca. 1,2 Meter + 0,3 Meter = 1,5 Meter langem und ca. 30 cm breitem zusammengezimmertem Modul vorsichtig gefahren werden muss...
Mit etwas Umstecken ist "analoges und digitales Fahren" bei meinem begonnenem Modul auch möglich, es wird leider aber nur die Gleise und nicht eingefärbte Prellböcke geben, da ich noch nicht sehr weit bin.

Gruß

Arne
Hi Arne !
Mal ehrlich für 2 - 3 Std Treffen sich 6 -7 Std mit Fahrrad und Anhänger zu mal es dann auch dunkel wird auf Landstraßen zu fahren halte ich persönlich für gefährlich, versuche lieber mit der Bahn zu kommen ohne Module.

Gruß Thomas
Hallo Thomas (twingo #7).

Deine Führsorge und Bedenken in allen Ehren, aber da ich schon mitgeteilt habe, dass ich ohne Geld kommen werde, wenn ich meine Erkältung bis morgen los bin, was mittlerweile unwahrscheinlich erscheint und es gutes Wetter geben muss, so kannst du dir sicherlich vorstellen, dass ich auch nicht mit der Bahn kommen werde, was ich zuerst machen wollte, ES GEHT ABER NICHT!!!!!

Ich fahre äußerst gerne mit dem Fahrrad und ich habe auch eine Handy-APP (komoot), womit ich die Tour bereits geplant habe, muss nur jeweils an den Startpunkten WLAN- und GPS-Empfang haben, schon kann ich anhand der geplanten Tour die Strecken fahren.

Was das Treffen und mein Modul angeht:
Ich bin nun mal so fanatisch und auch verzweifelt, dass ich selbst für nur eine Stunde treffen kommen würde, meine BR52 fährt mittlerweile gar nicht mehr, nur der Motor ist zu hören und ich möchte meinen Fortschritt an MEINEM MODUL zeigen, welches mittlerweile ca. 1.500 mm x ca. 300 mm groß ist und in meinem Fahrradanhänger mit transportiert wird, wodurch ich "nur" zwischen 12 km/h und 15 km/h fahren darf und dadurch ca. 3 Stunden Fahrt pro Richtung berechnet wurde…

Mittlerweile hat sich das aber wahrscheinlich für mich allerdings erledigt, meine Erkältung ist seid zwei Tagen gleich geblieben, von daher vermute ich eher mal, das ich am Samstag nicht kommen werde, sollte sich aber doch noch alles zum Guten wenden, so melde ich mich am Samstag Vormittag wieder. Wenn ich komme, so werde ich um 12:30 Uhr von meinem daheim losfahren.

Gruß

Arne Mölck

Hallo Stammtisch-FreuNde,

auch dieses Treffen wird leider ohne mich stattfinden.

Gruss aus Potsdam, Jörch
Hallo,

ich bin auch nicht dabei. Die Geburtstagsfeier vom Papa geht irgendwie vor... Hoffentlich beim nächsten Mal, war ja ewig nicht mehr bei euch.

Grüße,
RF

P.S.: Wenn Arne das körperlich schafft (und daran habe ich erstmal prinzipiell keinen Zweifel) dann finde ich das schon bemerkenswert. Und zumindest vor dem Geldproblem stand ich auch schon (wenn auch ein bisschen weniger extrem und selbstverschuldet, aber ich esse die Currywurst im St.Hubertus nicht nur deshalb, weil ich so gerne Currywurst esse :-D ). Wobei ich auch die Bedenken von André bezüglich der dunklen Landstraße teile (ich als Autofahrer hätte so meine Probleme, das von dir beschriebene Fahrrad+Anhänger richtig einzuschätzen, insbesondere bei Dunkelheit), dennoch: Arne, Du machst das ja sicher nicht zum erstem Mal. (Anders als die Demontage der 52er, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...).
Hallo zusammen,

Leider kann ich diesmal aufgrund eines runden Gebutstages nicht kommen

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

VG
Micha König
Hallo RF (#10).

Das mal wieder ein "Hieb in die Seite", bezüglich der BR 52 kommen würde, war klar...

Das mit langen Fahrten, auch mit Anhänger ist zwar nicht häufig bei mir, aber so etwas mache ich mit dem Fahrrad nicht zum ersten Male, es wird aber das erste Male auf so langer Strecke und mit dem Modul sein, wenn ich zum nächsten Treffen komme.

@ All:
Da ich aber weiterhin mit einer Erkältung rumhantiere und das Modul noch immer nicht betriebsbereit ist, sage ich hiermit meine Teilnahme zum 21. Treffen ab!
Zum 22. Treffen werde ich allerdings kommen, das verspreche ich mit der Einschränkung, dass ich auch gesund sein muss. Ab April werde ich für das Treffen mind. 25,00 € einplanen, damit sollte das wichtigste, meinerseits, abgedeckt sein!

Gruß

Arne

PS: Sobald mein Modul soweit ist, so dass ich wenigstens darauf fahren kann, wird es Skizzen und die erste Ablichtung davon geben. Rubrik: Anfänger, Thema: Mein erstes Modul

Hallo,

dann Gute Besserung! Und Du kennst doch den alten Spruch: "Wer den Schaden hat..."

Grüße,
RF (der auch schon oft genug solchen Schaden hatte ^^)
Hallo,

ich habe aus dem verregneten Hamburg einen Schnupfen mitgebracht. Wohlgemerkt einen Männerschnupfen. Ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung. Den, und meinen Modul-Rohbau zwecks weiterer Diskussionen werde ich mitbringen.
@3 Kai:
Unsere neu definierte Norm ist hochprofessionell: Computergestützte, auf 100stel mm Laser gebrannte
Kopfplatten sowie  ein einzigartiges "hod" (handout ducument) kennzeichnen dieses bis ins letzte Details geplante Vorhaben. Und die Macher sind die besten die derzeit auf dem Modellbahnsektor zu finden sind. Komisch ist nur..... es macht trotzdem Spaß   Also doch Spassbahnernorm. !

Gruß Ralf

ich freu mich auf alle die kommen!
Hallo,

@Ralf: Bei eingleisigen Modulen braucht es eh nur zwei Löcher mehr und einen (schnell gelöteten!) elektischen Adapter, dann sind alle Module untereinander kompatibel. Zur Not per Japansäge. Schwieriger wird es nur bei zweigleisigen Modulen da die Spaßbahner 30mm Gleisabstand fahren, aber z.B. Fremo nur 25mm. Das ist aber auch das einzigste, was mich an der Spaßbahnernorm ein bisschen ärgert...

Grüße,
RF
Hallo,

ich werde auch wieder dabei sein. Ich werde mein noch nicht fertiges Wendemodul mitbringen. Wir können ja dann mal testen wie die Passgenauigkeit ist.

LG

Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stammtischler
Ich werde am Sonnabend wieder dabei sein.
Zwei N-Bahner aus Potsdam wollen auch vorbeischauen.
Einen schönen Gruß
Ralf
Hallo ihr Lieben,

komme diesmal mit Auto und meiner Testanlage,das Ostkreuz ist dieses Wochenende wieder mal Eisenbahnbautechnisch tot.

Gruß Siegbert
Juten Tach,

siehste Siegbert und das ist der Grund, warum ich wieder nicht bei bin, Regio wurde mit Sonderschichten überhäuft.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Viele Grüße
Matthias
Hey Matze,

bei soviel Rubel kannst Du Dir ja alle Modellbahnträume erfüllen.

Gruß Siegbert
Hallo,

kann leider nicht kommen.Mein Knie ist noch nicht verheilt und die Schmerzen noch zu groß.
Andre,bitte nicht den Fragenkatalog fürs Modul vergessen.Wir wollen doch fertig werden.

Grüße an den Stammtisch-trinkt ein Bierchen für mich mit.

wolfgang(berlin)
Hallo,

dafür hab ich heute das OK von meiner Regierung bekommen und werd morgen wohl mal wieder vorbeischauen. Bin ja mal auf die Module gespannt. Hab die letzten paar Male nicht teilgenommen und da was verpasst.

Gruß
Siggi
Hallo,

nachdem in den letzen Wochen bei mir zu Hause ein Lazaret eingerichtet werden musste - mein Sohn hat jeden Krankheitserreger mitgebracht, den er in der Kita finden konnte - sind jetzt wieder alle soweit hergestellt, dass ich auch wieder mit von der Patie sein werde.

U.a. werde ich dieses Mal weitere Fahrzeuge für mein lateinamerikanisches Projekt mitbringen (Kuba lässt grüßen).

Viele Grüße
Jens
Hallo,

war mal wieder sehr nett mit euch und wie immer hab ich mehr Geld ausgegeben als geplant war

Weiss man schon wann das nächste Treffen sein wird?

LG
Siggi
Hallo,

hier noch der Verweis auf das 22. Treffen am 18.04.2015:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=845579

Liebe Grüße
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;