1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Multi Maus Magie....

THEMA: Multi Maus Magie....
Startbeitrag
old and bold - 13.02.15 13:59
Nur eine Frage für die Gruppe: Ich kaufte eine neue MulitMaus aus eine  Starter-Set von Fleischmann bei meinem Händler.
Alle Bibliotheks Adressen meiner Multimaus Pro Multimaus habe Ich  übertragen, lief perfekt.
Nur, wenn ich die Regler drehe (II) zu stoppen,  ist dieses Zeichen verschoben rechts von der Mitte der Taste ...und steht auch so in LCD Anzeige.

Hat jemand van Ihnen  so etwas schon  erlebt ??

Vielen Dank für Ihre Kommentare,

Freundlichen Grüßen,

Hans.

Hallo Hans,

ist das Zeichen in der Anzeige verschoben (das gibt's doch gar nicht) oder ist die Mittenposition des Reglers verschoben?
Es gibt einen Menüpunkt zum Kalibrieren der Nullstellung des Potentiometer-Reglers - siehe Betriebsanleitung (die gibt's auch online).

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

Vielen Dank fuer Ihren Hilfe. Hab den Gebrauchsanleitung eingesehen und hab das Menue gefunden
mit Shift+Menu und dann unter "Kallibreren" Hat's wunderbar Geklappt, nie Gewusst dass dass auch
noch moeglich ist met der MultiMaus.

Herzlichen Gruss aus Holland,

Hans.

Die von old and bold zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
hab genau das gleiche Problem.
Wenn das II Pausen Symbol im Display erscheint, dann steht der Regler auf halb zwei Stellung.

Nur setzte ich BidibBus (Fichtelbahn.de) ein, ich kann das Menü auch aufrufen, allerdings kommt dann ERR 14. Laut Anleitung bedeutet das, dass die Kalibrierungswerte nicht stimmen.

Muss ich da eine z21 oder ähnliches um die werte korrekt zu übernehmen?

Grüße Michael Z
Hallo Michael,

Kannst du die Frage mal ins opendcc-Forum stellen?
Hallo,

das Thema hatten wir erst im Juli:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=934021

Wenn Err 14 angezeigt wird, ist der Speicher der MultiMaus wohl irgendwie durcheinander geraten. Das hat bestimmt nichts mit dem Bus tun.

Setzte das Ding zurück und versuche die Kalibrierung nochmals.

Grüße, Peter W.
Guten Morgen,
Die Videos hab Ich schon gesehen. Ganz genauso hab Ich das gemacht.  Und laut Einstellungen -> Reset hab ich auch ALLES schon gewählt.

Kann höchstens mal das Gerät mit gedrückten Tasten anschalten um alles zurückzusetzen.

Gruß Michael
Muss dann auch mal Schauen wo ich die gekauft hab vor 4-5 Monate

Habs jetzt nochmal gemacht. Keine Chance. Immer ERR14. Ist jemand aus Nbg oder Umgebung hier?

Es gibt Neues.
Die Kalibrierung klappt. Allerdings nur wenn ich den Drehregler ganz knapp nach dem Widerstand nach Rechts Dreh und bis zum Widerstand der ursprünglichen Null Stellung wieder nach links.
Möglicherweise hat das Poti da drin ein "Loch", d.h. Kontaktfehler in der Nullstellung so dass kein plausibler Widerstand gemessen wird. Vielleicht ist es das, was Err 14 sagen will.

Wenn Du die Maus erst vor 4-5 Mo gekauft hast, dann würde ich sie auf jeden Fall reklamieren. Sonst kommt womöglich das Problem nach einiger Zeit wieder.

Grüße, Peter W.
Hallo,

da stimmt die Rastung nicht, die Lok fährt dann auch gleich ganz langsam los obwohl in Mittelstellung eingerastet ist. War bei mir auch so, hab den Mist zurück geschickt.
Tschüß,

Bernd
Also Multimaus wurde umgetauscht. Jetzt läuft sie korrekt. Gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;