1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Faller Servosteurung - DCC Adresse ändern

THEMA: Faller Servosteurung - DCC Adresse ändern
Startbeitrag
bkv - 14.02.15 20:18
Hallo,

Ich habe mir eine Faller Servosteurung (180725) besorgt zum Ausprobieren auf meiner DCC Anlage.
Die Haltepunkte und die Geschwindigkeit der Servos kann ich über die Tasten des Geräts einstellen. Das ist alles in der Anleitung beschrieben. Ich kann auch die Servos über meine DCC Zentrale (Digitrax Zephzr Xtra) betreiben. Die Adressen der 4 Servos sind vom Werk 1, 3, 5 und 7. Ich verstehe aber nicht wie ich diese DCC Adressen ändern kann.
Geht das nur über die CVs? Ich dem Fall habe ich ein Problem, weil  über meine DCC Zentrale das Gerät zu programmieren, scheint nicht zu funktionieren. Wann ich probiere die CVs auszulesen sagt meine Zentrale, daß nichts am Programmiergleis angeschloßen ist.
Es sieht auch aus als ob die Servosteuerung dann ausschalte, weil die LED "Prog" danach aus ist.

Ich kann also die Servos über meine Digitrax Zentrale betreiben, aber ich schaffe überhaupt nicht die Einstellungen über die Zenrale zu ändern. Wenn ich nur die zusätzlich die DCC Adresse über die Tasten einstellen könnte wäre alles bei mir eigentlich in Ordnung.

Kann jemand mir damit helfen?

Gruß,
Björn

Auch wenn sich die CV nicht auslesen lassen, heisst das noch nicht, dass sie nicht beschrieben werden können. Einfach mal in den Adress-CV des ersten Servos anstelle der 1 eine 2 reinschreiben und sehen ob das was ändert.

Gruß,
Harald.
Hallo Harald.
Das geht nicht. Die Zentrale findet das Gerät am Programmiergleis nicht. "Programming on main" funktioniert auch nicht. Ich habe Fallers Kundendienst angemailt.
Gruß,
Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;