1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ersatzteil von Trix V 140

THEMA: Ersatzteil von Trix V 140
Startbeitrag
andreas42zorro - 15.02.15 19:45
Hallo zusammen !
Ich brauche Hilfe. Leider ist mir meine geliebte V 140 von Trix (Nr.12 800) runter gefallen. Jetzt ist ein Radsatz verbogen, so dass die Lok "eiert" beim Fahren.
Im Netzt habe ich das Ersatzteil (41 28 00 09)leider nicht gefunden. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen, wo gibt es diese Achse?
Desweiteren fehlt eine der Glocken auf dem Dach auch diese würde ich gern kaufen. Sollte jemand einen Tipp haben wo es diese Ersatzteile gibt wäre ich sehr dankbar.
Beim Ersatzteil Service von Trix jetzt ja bei Fleischmann habe ich die Teile nicht gefunden.

Schon mal vielen Dank und schöne Modellbahntage

Andreas Zachow

Hallo,

hier bei Trix

https://www.maerklinshop.de/service/produktserv...amp;mn=mklshopwindow

Das wäre dann
Radsatz 41280009
Radsatz mittlere Achse 41280015
Radsatz mit Haftreifen 41280010

Leider sind die Teile nicht mehr Lieferbar.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen !

Danke für deine schnelle Nachricht. Auf dieser Seite hatte ich nachgesehen und das gleiche befürchtet. Vielleicht hat jemand noch eine Idee wo man sowas kaufen kann.

Danke und Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Trix bzw. Märklin hat 2 Ersatzteillager. Eines für den reinen Ersatzteilversand und ein 2. für die Reparaturabteilung und deren Bestand kannst du nicht abfragen. Da hilft nur eine schriftliche Anfrage an die Reparaturabteilung.
Gruß Gerd
Hallo Andreas,
ist denn nur die Achse verbogen oder haben auch die Räder was abbekommen? In ersterem Fall könntest Du einen anderen Radsatz (von einem anderen Modell) mit gleichem Achsdurchmesser kannibalisieren.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Andreas,

frag doch mal bei Arnold-Ersatzteile nach.

http://www.arnold-ersatzteile.de/minitrix-ersatzteile.html

Gruss Karl
Hallo Andreas,
bitte schick mir eine Mail+Foto des fehlenden Teils, ich glaube ich kann dir helfen (hab noch einen Satz Räder auf Lager).
Gruß René
Hallo Rene!

Vielen Dank für Deine Mail. Ich habe in der Zwischenzeit von einem anderen N-Bahner bereits eine Achse bekommen. Trotzdem nochmals vielen dank .

Eine schöne Zeit mit Deiner N-Bahn wünscht Andreas

@Hallo zusammen vielen Dank an alle die sich bei mir gemeldet haben. Es ist toll das hier im Forum immer Modellbahner zu finden sind die anderen helfen wollen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;