1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BR E 251 in Messe Lackierung -Sondermodell-

THEMA: BR E 251 in Messe Lackierung -Sondermodell-
Startbeitrag
Handrick - 16.02.15 06:42
Ich habe gerade gesehen das von Spiele Max die BR 251 in der Messe Lackierung ( blau ) als Sondermodell ausgeliefert wurde .

Hat die Lok schon jemand ?

http://www.1zu160.net/neues/neu15/ARNOLD-02-2015.pdf

Gruß Andy

Hallo Andy,

habe mein Modell soeben geordert. Lieferung wurde für den 19.02. zugesagt. Dann mehr.

LG

Woffi
Das heißt aber nur im Laden oder?

Online ist nur das TT Model erhältlich.

Ich frage deswegen weil es in Baden Württemberg kein Spiele max gibt - leider -

Gruß Andy
Ihr Guten.

Das würde mich auch interessieren, wo und wie die Lok erhältlich ist. Ich wollte nicht extra nach Hamburg fahren müssen ...

Danke und gute Grüße,
Rainer
Hallo,

also ich kann die Lok nur in den Spurweiten H0 und TT bei Spiele Max finden.
http://www.spielemax.de/catalogsearch/result/?f...p;q=E+251+006+der+DR

Gruß
Matthias

Ich werde da Gefühl nicht los das es sich um ein TT Model handelt und die Freude umsonst ist .

Gruß Andy
Hallo,

HNS2199 ist Spur N, HNS9023 ist TT.

Grüße, Peter W.
Danke für die Info Peter .

Gruß Andy
Gruß

Im Spielemax in Magdeburg hatten sie auch noch ncihts in der Vitrine. Wahrscheinlich dauert es einfach noch ein paar Tage bis man sie in den Läden bzw. im Onlineshop findet. Das Blau hat auf jeden Fall was.
Hallo,

habe sie bei Spielemax in Berlin Ring Center bestellt.Soll im März geliefert werden.
Auf der Leipziger Messe 2014 war sie bei Spielemax mit TT und HO zusammen ausgestellt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=802173#
Beitrag 16 das erste Bild.

Grüße Siegbert
Ja stimmt das Bild kenn ich noch .

Jetzt bin ich doch mal gespannt auf das Modell .
Ich besitze ja auch das Messe Modell der V 240 in blau und finde solche Modelle richtig schick .

Es wäre toll zu hören wenn jemand sein Modell hat . Damit wir hier wo es kein Spiele max gibt evtl mitbekommen wenn es die Lok im Handel gibt .
Danke

Gruß Andy
Hallo Andy,
da die Lok exklusiv für Spiele Max gibt, wird es die wohl bei anderen Händlern nicht geben. Ich hoffe aber doch, dass sie online bei Spiele Max bestellbar sein wird.

Gute Grüße,
Rainer

Ich meinte den Handel ( Spiele max ) ich weis das es das Modell sonst nirgends geben wird .
Ich hatte mal gute Kontakte nach Dresden zum Spiele max aber die gibt es nicht mehr . Auch gab es sondermodelle von Spiele max mal als Arnold Club Mitglied zukaufen - das ist auch vorbei da es den Club seit Januar 2015 nicht mehr gibt

Bleib also warten auf den online Shop

Gruß Andy
tolles Modell in Blau!
sieht herrlich aus!

gruss willem
@ woffi

Hast du was bekommen der 19.2 ist ja vorbei ?

Gruß Andy
Hallo Andy,

ja, das Modell kam, allerdings nicht das bestellte N-Modell, sonder die Ausführung in TT. Zudem war die Lok stark beschädigt. Also, alles zurück auf Anfang und warten...

Woffi
Hallo,
zur V240: Ich bin mir nicht so sicher, ob da wirklich Revisionsdaten aus den 60ern auf der Lok stehen, würde da eher 90er Jahre erwarten. Gut, reichlich krümelkackerisch.

Ich hab sie nicht mehr, in Epoche IV sah sie so nie aus, da bin ich hart.
Grüße
Horst
Wird im März ausgeliefert!

lG

Kurt
Danke Kurt  für Deine Info . Du hast noch deine Connections zu Arnold . Ich bin immer noch traurig über das Ende des Arnold Club s . 😕
Sonst hätte  man das Sondermodell über den Club evtl. beziehen  können .

War ja schon mal so mit den Dreier Sets der Zement Silo Wagen . Die kamen ja damals irgendwie von euch 😉

Liebe Grüße Andy
Hallo Andy

Die Info habe ich am Freitag von Spiele Max bekommen. Und die Silowagen wurden teilweise über den Club Shop verkauft

lG

Kurt

Hallo,

wie oben berichtet, erhielt ich ja zunächst fälschlicher Weise das TT-Modell, welches ich dann zurück schickte. Heute nun teilte man mir mit, dass nunmehr mein N-Modell raus geht. Freu.

LG

Woffi
Woffi wo genau bestellst du das . Im online Shop ist nichts gelistet .

Danke Guss Andy
Ja,

aber ich hatte denen ne Mail geschickt, als das TT-Modell zurück ging, dass ich verständigt werden wollte, sobald das N-Modell zu haben sein wird. Und so geschah es jetzt.Jetzt warte ich halt paar Tage...

Woffi
Hallo,

bei SM in Dresden ist noch nichts angekommen. Nach deren Aussage dürfte die bisher wohl auch keine Filiale haben. Im Computer steht "März".

Gruß
Rainer
Hallo,

in Halle war die Lok auch noch nicht da und wussten auch nichts von einem Sondermodell. Mit der Artikelnummer HNS2199 konnte meine Frau aber eine Lok vorbestellen. Wann die Auslieferung erfolgt wusste er auch noch nicht.

Gruß Denny
Hallo,

in einer Mail von Spielemax wurde das Modell beworben. Als Inhaber der Spielemax Schatzkarte für nur 144,nochwas.

Aber online ist nichts zu finden?

LG
Nico
Hallo,
bin auch verwundert und bezweifle, dass es das Modell schon gibt. In Spielemax war nichts da, als der VK dort im System guggte, fand er zwar die Arnoldlok, bin mir aber nicht sicher, dass das wirklich die N-Lok war. Bestand überall null. Zuhause habe ich dann nur die TT-Lok online gefunden, keine Spur vom N-Modell.
Werde ich wohl noch mal zu Spielemax fahren.
Bin ja offensichtlich nicht der Einzige, der die Lok noch nicht hat.
Grüße
Horst
Ausgeliefert werden soll im März, der Monat hat noch ein paar Tage............
Der neue Katalog soll Ende März erscheinen.

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

nach Computerauskunft in der Berliner Filiale Köpenick erscheinen der Lok zum Monatsende.

Gruß Siegbert

der auch drauf lauert.
Schön,
also doch noch ungelegte Eier. Mal sehen, was der Osterhase dann mitbringt.
Grüße
Horst
Von mir aus sollen die die Auslieferung bis zu Ostern rauszögern aber dann muss sie  im Geschäft sein habe extra Urlaub eingereicht zu Ostern damit ich  500 km fahren kann um sie zu  kaufen 😊 evtl gibt es da noch Oster Rabat .

Gruß Andy
Hallo Andy,

einfachmal abwarten, ob die Lok im Online-Shop mit Versand oder nur mit Abholung gelistet ist.

Alternativ hätte ich ne Schatzkarte und 2 Spielemax-Filialen mit Moba-Abteilung im gut erreichbaren Umkreis und würde ggf. bei der Beschaffung behilflich sein (es gibt auch noch das HNS6328 - 3er Set Isolierkesselwagen DR Ep. IV "Speiseölwagen").

Gruß

Dietrich
Hallo,

auf facebook gibt es Bilder der Lok aus der Serienfertigung.

https://de-de.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen/posts/1022570894437533

Also, sie ist wohl bald erhältlich.

Beste Grüsse
Karsten
Hallo,
350 Stück sollen kommen. Finde ich ganz schön viele.
Grüße
Horst
Du meinst, man sollte warten, bis die Reste günstiger angeboten werden?
fragt sich Rainer
Ist schwer zu beurteilen, ob nun wirklich mind. 300 Leute diesen Exoten in blau haben wollen (zumindest für um 145 EUR), ich bezweifle es gefühlt.
Ich vergleiche das mal mit dem Thälmann-VT und dem 183 252-6, beide 300 Stück, Thälmann wurde halb verschenkt, 183 ging werttechnisch auch nicht nach oben... Beides überall einsetzbare Dieseltriebwagen mit viel breiterer Epoche, im Gegensatz zum Messe-Exoten.

Sondermodell Brawa grüne V100 gibts übrigens auch nur 300...
Stückzahl Arnold 18 201 in SCHWARZ wäre interessant.

Ich werde warten, bis ich die 251 günstiger bekomme. Hatte um 100 Stück erwartet.
Grüße
Horst
Hallo

Lok ist heute ausgeliefert morgen. Hole meine morgen ab! Freu!

Grüße

Kurt
Ok Kurt dann bin ich mal gespannt .

Gruß Andy
Anbei zwei Bilder von Kurt´s Lok, drehte heute am Rhein-Main-Stammtisch ihre ersten Runden :)

Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wenn auch die Bilder etwas unscharf sind, die Lok ist spitze. Fahrverhalten hervorragend, Optik klasse, erstes Fazit TOP!

Kurt
Falsches Objektiv drauf, ich hab´s auch erst zuhause gesehen........

Gruß, Michael
Da isser, der neue SpieleMax Katalog -> http://www.spielemax.de/modellbahnkatalog2015....BNewsletter_31032015

Ab Seite 36, so toll ist das Sortiment jetzt auch nicht, da verlaß ich mich doch lieber auf die Filiale in Hofheim-Wallau (vor Ort)............

Gruß, Michael
Danke für den Link Michael.

Gruß Andy
Hallo,

war die Tage beim Spielemax in Magdeburg. 11 dieser Loks lagen gestapelt in der Vitrine.

VG

Nico
Scheint der absolute Renner zu werden...
Hallo,

Sie sieht sehr gut aus und fährt auch sehr gut.

Gruß Siegbert

Hallo

in meinen Augen eine der besten Arnold Loks überhaupt. Sehr gute Lackierung und Bedruckung, seidenweiches Fahrverhalten, gutes Preis-Leistungs Verhältniss.

Kurt
Hallo die Lok ist klasse aber mal eine Frage an euch Besitzer wie sind eure Kupplungen ? Bei einer Probefahrt hat meine Lok einen Fleischmann Auto Anhänger immer wieder verloren . Wir haben uns das dann mal genau angeschaut und festgestellt das beide Seiten sehr leicht sich Samt Deichsel nach oben bewegen .

Werde wohl eine andere Kupplung  einbauen müssen .

Sonst ist die Lok Klasse von der Kraft dem Druck und allen top .

Gruß Andy
Hallo,

die Lok kostet gerade 144,99. Dazu noch den 10Euro Gutschein

D55EISENBAHN10

abziehen (funktioniert), dann ist der Preis (Versand ist inkl.) ganz gut.

LG

Nico
Läuft einwandfrei .........

Micha
Ihr Guten.

Heute auf der Homepage von Spiele Max: "EXKLUSIV nur bei Spiele Max", ja, das wussten wir. Preis: 174,99 Euro.
Heute auf der Homepage von DM-Toys (das wussten wir bis eben noch nicht!): "Restposten zum Superpreis": 119,99 Euro.

Soviel zum Thema "exklusives Sondermodell". Ich glaube nie wieder, wenn jemand mit "exklusiv" wirbst. Und wahrscheinlich landet sie auch noch bei 99 Euro oder 79 Euro. Aber ich konnte nicht mehr widerstehen ...

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,

das Modell HNS9023 für 174,99 Euro ist das TT-Modell, das N-Modell HNS2199 ist weiterhin für 169,99 Euro im Shop und bei Sonderangeboten für Exklusivmodelle zwischen 20% und 15 % war es auch schon für 135,99 oder 144,49 Euro zu bekommen. http://www.spielemax.de/arnold-n-e-lok-e-251-006-dr-iii-messelackierung.html

Auch mein Händler hat heute direkt von Arnold das Angebot bekommen, das Modell zur (U)VP von 129 Euro zu verkaufen, da hat SpieleMax wohl den Großteil seiner (limitierten) Einmalauflage in N zurückgegeben, die Mindestbestellmenge war wohl zu groß. Ich glaube das wirft dann ein eher schlechtes Licht auf weitere Exklusivmodelle, da auch das exklusive Kesselwagenset bei DM-Toys preiswerter verkauft wird. Die Arnold TT-Modelle und das Rivarossi H0-Modell dieser Lok verkaufen sich aber wohl etwas besser bei SpieleMax.

Viele Grüße,
Danilo
Moin

Naja, im hiesigem SpieleMax wurde N komplett aus dem Programm genommen... Da kann ich also auch keine N-Sondermodelle kaufen...

Gruß  Ralph
Hallo

Naja, bei einem Erfolg oder Misserfolg gibt es immer mehrere Faktoren die zusammen wirken.
Die Modellumsetzung an sich ist nicht schlecht, nur ist es halt eben ein doch sehr spezielles DR Vorbild.
Wenn es nicht die Messelackierung wäre, hätte ich das Modell nicht, bzw. die " Serienmaschinen" finden nicht zu mir.

Da aber Arnold auch eine etwas ungewöhnliche Marktstrategie verfolgt, zuerst beliefern wir dem Markt mit den ausergewöhnlichen Vorbildmerkmalen, siehe Getreide Tadgs, ist es für Exklusivmodelle schwierig.

Und schaut man sich die Modellumsetzungen der Vorbilder an, siehe die neuen Fal zz Modelle auf der Arnold Facebookseite, so wird es nochmals schwerer für Exklusivmodelle.

Es wäre schon schön wenn es noch Exklusivmodelle geben wird und meiner einer wird mal schauen wie es hierzu weiter geht.

Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 53 | Name: DR-Bahner Jens

Und schaut man sich die Modellumsetzungen der Vorbilder an, siehe die neuen Fal zz Modelle auf der Arnold Facebookseite, so wird es nochmals schwerer für Exklusivmodelle.

Was ist denn da zu sehen?

Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer

( https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbah...bid=1127058147322140  )

( https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbah...058143988807/?type=1   )

Für eine Neukonstruktion finde ich die Position des Wagenkastens doch sehr sehr hoch, eigentlich zu hoch..

( http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,3634599,3634611  )

Gruß Jens

Hallo Jens,

oh, das sieht ja wirklich übel aus. Wenn's so bleibt, werde ich wie schon bei den Eals verzichten, .

Gruß
Rainer
Hallo,

ich kehre mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, der BR E251 in der Messe-Lackierung.
Habe mir meine kurz nach dem Erscheinen das Modell gekauft und es damals nur kurz einlaufen lassen und war von den Fahreigenschaften wie geschmeidig es zu steigern ist absolut begeistert.
Aber Heute dann der Schock, als ich der Lok mal einige Wagen, 6 Stück gerade mal, an den Haken gehängt und losfahren wollte blieben die Hänger einfach stehen , und das an beiden Seiten!
Kaum gibt es Last auf die Kupplung der Lok geht die Hoch !

Hatte jemand von Euch mit diesem Modell schon ein solches oder ähnliches Problem?
Kann ich da was verändern in der Aufnahme oder so?

Sonst müsste ich mal versuchen ob ich die noch umgetauscht bekomme!

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

aufgeschreckt durch deinen Hinweis habe ich gleich die Messe-E251 herausgeholt und siehe da: Du hast recht!! Erst dachte ich, dass das vielleicht an den Bahnräumern liegt, worauf ich die ausgehebelt habe (blieben eh an jedem Bahnübergang hängen), aber danach wurde es nicht besser.
Morgen hole ich mal die Standard-E251 raus und teste die auch (die ist auf dem Dachboden, und da kann ich jetzt nicht herum rumpeln, weil der Rest der Familie schon schläft).

Wie wir hier lesen, ist's kein Einzelfall:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....251%20arnold#x832307

Ich werde mein Modell morgen auch mal mit einer anderen Kupplung ausstatten, vielleicht hilft es ja, wie von den Kollegen empfohlen.

Gute Grüße,
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;