Anzeige:
THEMA: Minitrix Etienne Aigner - Kupplungen ?
THEMA: Minitrix Etienne Aigner - Kupplungen ?
Idealist - 17.02.15 19:34
Hallo zusammen,
ich habe mir als "Gimmik" einen Minitrix Werbewagen Eitenne Aigner zugelegt. Den möchte ich gerne zum Spaß in einem Zug mitfahren lassen.
Nun sind diese Wagen offensichtlich ohne Kupplungen ausgeliefert worden, siehe
http://www.ebay.ca/itm/LOT-5198-Seltener-Minitr...en-OVP-/400416342371
Kupplungsaufnahmen sind zwar vorhanden, aber irgendwie seltsam geformt. ( Details im obigen Link zu erkennen; etwas runterscrollen. )
Hat jemand von Euch schon einmal Kupplungen angebracht ? Wenn ja, welche und wie ?
Schönen Gruß
ANdreas
Anm.: Der verwendete Kunststoff ist sehr spröde - beim Öffnen ist mir schon eine der Rastnasen abgebrochen.
ich habe mir als "Gimmik" einen Minitrix Werbewagen Eitenne Aigner zugelegt. Den möchte ich gerne zum Spaß in einem Zug mitfahren lassen.
Nun sind diese Wagen offensichtlich ohne Kupplungen ausgeliefert worden, siehe
http://www.ebay.ca/itm/LOT-5198-Seltener-Minitr...en-OVP-/400416342371
Kupplungsaufnahmen sind zwar vorhanden, aber irgendwie seltsam geformt. ( Details im obigen Link zu erkennen; etwas runterscrollen. )
Hat jemand von Euch schon einmal Kupplungen angebracht ? Wenn ja, welche und wie ?
Schönen Gruß
ANdreas
Anm.: Der verwendete Kunststoff ist sehr spröde - beim Öffnen ist mir schon eine der Rastnasen abgebrochen.
Hallo ANdreas,
Ich habe den selben Wagen in meiner Vitrine.
Meiner hat normale N Kupplungen und zwar in Klarsicht/Durchsichtig.
Die Räder sind auch durchsichtig.
Gruss Jörg
Ich habe den selben Wagen in meiner Vitrine.
Meiner hat normale N Kupplungen und zwar in Klarsicht/Durchsichtig.
Die Räder sind auch durchsichtig.
Gruss Jörg
Hallo Andreas,
ich hatte mal davon 4 Wagen im Set geschossen & alle waren ohne Kupplung. Da die Kupplungsschächte geschlossen sind gehen da Kupplungen nur mit ein wenig Kraftaufwand, leicht schräg angesetzt & mit Schwung rein! Wie das genau gemacht wird wurde mal irgendwo beschrieben, vermutlich hier auf 1zu160.
Verwendet habe ich die transparente Kupplung von Arnold 0787-1 & silbere Kupplungsfedern. Das passte optisch am besten.
In diesem Sinne...
Hp1 & Glück auf!
MaPe
ich hatte mal davon 4 Wagen im Set geschossen & alle waren ohne Kupplung. Da die Kupplungsschächte geschlossen sind gehen da Kupplungen nur mit ein wenig Kraftaufwand, leicht schräg angesetzt & mit Schwung rein! Wie das genau gemacht wird wurde mal irgendwo beschrieben, vermutlich hier auf 1zu160.
Verwendet habe ich die transparente Kupplung von Arnold 0787-1 & silbere Kupplungsfedern. Das passte optisch am besten.
In diesem Sinne...
Hp1 & Glück auf!
MaPe
Hallo,
dann werde ich mich mal auf die Suche nach den durchsichtigen Kupplungen machen.
Danke für Eure Hilfe
Schönen Gruß
ANdreas
Edit: und schon fündig geworden; dann kann´s losgehen
dann werde ich mich mal auf die Suche nach den durchsichtigen Kupplungen machen.
Danke für Eure Hilfe
Schönen Gruß
ANdreas
Edit: und schon fündig geworden; dann kann´s losgehen
Beitrag editiert am 18. 02. 2015 10:13.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;