1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold-Reste aufgetaucht

THEMA: Arnold-Reste aufgetaucht
Startbeitrag
rapido200 - 18.02.15 12:08
Knapp 14 Jahre nach dem Aus von Arnold in Mühlhausen sind beim Stöbern große Mengen herrlicher Reste aufgetaucht, v.a. Straßenbahnoberteile (ohne Pantogr.) und Wagenaufbauten. Schaut euch die Bilder unten an. Ist nur ein kleiner Teil davon. Viele Straßenbahnteile sind tip-top in Ordnung. Bei anderen fehlen die Frontfenster oder sie haben kleine Kratzer. Wäre was für Bastler.
Auf einem Bild seht ihr das typisch verbogene Oberteil eines Kalkwagens. Das habe ich runtergenommen und eines von den anderen Aufbauten draufgemacht. Passt ja alles, zumal die alten Fahrgestelle nicht bedruckt waren.
Wer was braucht, kann sich ja rühren. Umgekehrt habe ich Interesse an verbogenen Kalkwagen - meinetwegen auch ohne Räder und Kupplungen - nur eben sonst keine Abbrüche.

Die von rapido200 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gibt es noch andere Sachen oder nur das auf den Bildern ?

Gruß Andy
Hallo rapido200,

mit was kannst Du denn noch dienen.
Manche Modelle fallen einem wieder ein wenn man sie sieht.

Viele Grüße
Peter
P7
Das interessanteste auf dem Bild ist der Om 31 (eines der wenigen Modelle, wo die Länge mal passt). Fahrwerke hab ich dann aber eher keine über; die bräuchte ich ja selbst…

Gruß Kai
Ich hänge noch ein paar Bilder an. Habe aber noch lange nicht alles fotografiert. Es sind noch Aufbauten von Niederbordwagen in verschiedenen Farben dabei (u.a. blau, braun, grün, rot). Manche davon haben eine kleine rechteckige Aussparung. Das war wohl für einen Kran. Niederbordaufbau DR Kriegsmarine Kiel.

Die von rapido200 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Ist ja seltsam immer wieder tauchen alte Oberteile von Arnold aus dem Jahre 1997-2000( Düwag) auf und die Hochbord usw, da brauch ich sicher noch was in meine Bestände,da ich noch verschiedene Unterteile von der Düwag habe.Ich melde mich bei Dir.
Ich möchte allen Arnold Modellbahnern mitteilen das ich ab 1. März wieder zum Arbeiten beginne, die Augen OP war ein voller Erfolg.
Liebe Grüße Heinz
Dass der Om 31 endlich braun wurde, muss auch in der Zeit gewesen sein (die Hobby-Serie mit 59er Nummern). Eigentlich müsste man mal diesen Kasten auf das Fahrgestell eines heutigen G 10 (mit KK) setzen…

Die DR-Version war ein Sondermodell für Conrad und vermutlich Käse (kann jemand die Betriebsnummer zuordnen?).

Leicht OT: Bei ebay ist gerade die arschseltene Ep.3-Version. Einen hab ich mir schon gesichert ;)

Gruß Kai

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Kai F. Lahmann

Leicht OT: Bei ebay ist gerade die arschseltene Ep.3-Version. Einen hab ich mir schon gesichert ;)

Jetzt nicht mehr Danke, Kai!

Grüße Reinhard
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

Die DR-Version war ein Sondermodell für Conrad und vermutlich Käse (kann jemand die Betriebsnummer zuordnen?).

Hallo Kai,

die Vermutung ist richtig: der Omu (36) müßte als El-u von 558 1000 - 558 6499 eingeordnet sein (Quelle Carstens Bd.6)

Mit besten Grüßen
Kurt
Hallöchen,
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: hwei

die Augen OP war ein voller Erfolg.

Das ist die schönste Nachricht von allen. Glückwunsch!

Gruß
Horst
Moin moin,

schließe mich da Horst an, auch wenn es "off Topic" ist.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
@hwei: Von mir auch alles Gute zur völligen Genesung.

@gleis2: Omu 37 wäre auch noch - aber vor allem dürften die Wagen bei der DR bis zum Ende die Betterwände behalten haben, womit man eher einen Roco-Kasten entnietet als den hier zu nehmen…

@Reinhard: *grins* Ich glaub', DEN kann Hornby gerne nochmal wieder (mit KK) auflegen. Und sei es nur, um den H0-Bahnern zu sagen "ääätsch, ich hab was, was ihr nicht habt" ;)

Gruß Kai
Ich hätte gerne noch Bilder von anderen Teilen gemacht, komme aber nicht dazu. Hier noch ein paar.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;