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THEMA: Ist sie noch zu retten Roco 23010 ETA 180 DB
THEMA: Ist sie noch zu retten Roco 23010 ETA 180 DB
Appel - 19.02.15 18:08
Hallo zusammen,
ich habe diese ETA 180 von Roco ersteigert.
Ich habe gleich eine Probe fahrt gemacht.
Hier ist die Probefahrt zu sehen. http://youtu.be/IwawHQzrRgk
Leider mit keinem guten Ergebnis *heul*
Wenn sie langsam fährt dann springt sie sogar.
links wird gesprungen rechts ist der Motor.
kann sie noch gerettet werden? Fehlt nur Öl?
Sie soll nur in der Vitrine gestanden haben.
Gruß Björn.A (der jetzt in der Ecke sitzt und schmollt)
ich habe diese ETA 180 von Roco ersteigert.
Ich habe gleich eine Probe fahrt gemacht.
Hier ist die Probefahrt zu sehen. http://youtu.be/IwawHQzrRgk
Leider mit keinem guten Ergebnis *heul*
Wenn sie langsam fährt dann springt sie sogar.
links wird gesprungen rechts ist der Motor.
kann sie noch gerettet werden? Fehlt nur Öl?
Sie soll nur in der Vitrine gestanden haben.
Gruß Björn.A (der jetzt in der Ecke sitzt und schmollt)
Hallo Björn,
dieses Klacken hört sich nach gerissenem Zahrad an. Schau mal hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=616444
Gruß
Werner D.
dieses Klacken hört sich nach gerissenem Zahrad an. Schau mal hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=616444
Gruß
Werner D.
Kai F. Lahmann - 19.02.15 18:31
Jo, so klingt meiner auch - eines der Zahnräder hat einen Weg. Hatte mich besonders gefreut, nachdem ich endlich die bescheuerte Kupplung repariert hatte - die war mehr oder weniger schon beim Auspacken gebrochen, als ich das Ding als Kind bekommen habe…
Ehrlich gesagt: In der Vitrine ist das Ding gut aufgehoben, denn schön anzusehen ist er. Die Technik ist allerdings für A.
Gruß Kai
Ehrlich gesagt: In der Vitrine ist das Ding gut aufgehoben, denn schön anzusehen ist er. Die Technik ist allerdings für A.
Gruß Kai
Hallo Björn,
Einfach die Antriebsachsen mit den gebrochenen Zahnrädern an Herrn Karl Baier in Leipzig schicken. Der zieht Messingzahnräder drauf. Die reißen dann auch nicht mehr. So habe ich meinen auch wieder flott gekriegt. Seitdem brummelt das Teil unermüdlich über meine Anlage.
Beste Grüße,
Hansjörg
Einfach die Antriebsachsen mit den gebrochenen Zahnrädern an Herrn Karl Baier in Leipzig schicken. Der zieht Messingzahnräder drauf. Die reißen dann auch nicht mehr. So habe ich meinen auch wieder flott gekriegt. Seitdem brummelt das Teil unermüdlich über meine Anlage.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Björn,
da hast du ja mein Lieblingsteil ersteigert!
Gratulation!
Rainer
da hast du ja mein Lieblingsteil ersteigert!
Gratulation!
Rainer
Hallo in die Runde.
Dank euch habe ich mich mit dem Verkäufer geeinigt.
Ich werde dann am WE mal das gut Stück öffnen und die Teile identifizieren (schönes Wort)
Nächste Woche dann den Karl Baier kontaktieren.
Gruß Björn A
Dank euch habe ich mich mit dem Verkäufer geeinigt.
Ich werde dann am WE mal das gut Stück öffnen und die Teile identifizieren (schönes Wort)
Nächste Woche dann den Karl Baier kontaktieren.
Gruß Björn A
Hallo Björn,
die Zahnräder gibt's auch bei ebay , z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/8808-Zahnrader-Gears-ETA...;hash=item234b5dff7c
Kosten sind überschaubar, sofern du dir den Einbau zutraust.
Gruß René
die Zahnräder gibt's auch bei ebay , z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/8808-Zahnrader-Gears-ETA...;hash=item234b5dff7c
Kosten sind überschaubar, sofern du dir den Einbau zutraust.
Gruß René
Naja, die muss man ja noch auf die Achse bekommen... Soviel teurer ist Herr Baier nicht.
Beste Grüße,
Hansjörg
Beste Grüße,
Hansjörg
Hi!
Die Preise von Herrn Baier sind eher günstiger, oder zumindest gleich.
Dafür hat man aber den Vorteil, dass die Achsen wieder komplett sind, alle räder im richtigen Abstand drauf, und das neue Zahnrad sitzt gerade und fest genau da, wo es hin gehört.
Man kann die Achsen so wieder in die DH einsetzen und alles passt gleich von Anfang an.
Wer sich das selbst zutraut zu machen oder das nötige feinmech. Werkzeug nebst der Fertigkeit des Umgangs damit besitzt, der kann es ja selber machen. Ich warte lieber ca. 1 woche bis 10 Tage, und dann habe ich die Achsen aus Leipzig wieder.
Ach ja, und Herr Baier hat soviel Vertrauen zu seinen Kunden, dass er eine Rechnung beilegt, die man dann überweisen kann!
Viele Grüsse
Mathi
Die Preise von Herrn Baier sind eher günstiger, oder zumindest gleich.
Dafür hat man aber den Vorteil, dass die Achsen wieder komplett sind, alle räder im richtigen Abstand drauf, und das neue Zahnrad sitzt gerade und fest genau da, wo es hin gehört.
Man kann die Achsen so wieder in die DH einsetzen und alles passt gleich von Anfang an.
Wer sich das selbst zutraut zu machen oder das nötige feinmech. Werkzeug nebst der Fertigkeit des Umgangs damit besitzt, der kann es ja selber machen. Ich warte lieber ca. 1 woche bis 10 Tage, und dann habe ich die Achsen aus Leipzig wieder.
Ach ja, und Herr Baier hat soviel Vertrauen zu seinen Kunden, dass er eine Rechnung beilegt, die man dann überweisen kann!
Viele Grüsse
Mathi
moin zusammen,
vielleicht hilft das ja weiter.
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/roco/23010/roco23010_db_eta_180.htm
Gruß
Karlchen
vielleicht hilft das ja weiter.
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/roco/23010/roco23010_db_eta_180.htm
Gruß
Karlchen
Hallo Mathi,
Ich kann deine guten Erfahrungen nur bestätigen. Es werden manchmal für dieses Modell auch von einem gewissen hochwertig auftretenden Zeitgenossen Originalersatzachsen angeboten, aber die haben natürlich wieder die anfälligen Kunststoffzahnräder.
Beste Grüße,
Hansjörg
Ich kann deine guten Erfahrungen nur bestätigen. Es werden manchmal für dieses Modell auch von einem gewissen hochwertig auftretenden Zeitgenossen Originalersatzachsen angeboten, aber die haben natürlich wieder die anfälligen Kunststoffzahnräder.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo,
auch ich kann Herrn Baier nur empfehlen. Schnell, günstig und unkompliziert. Bevor man da selbst das Basteln anfängt...
Gruß
Werner D.
auch ich kann Herrn Baier nur empfehlen. Schnell, günstig und unkompliziert. Bevor man da selbst das Basteln anfängt...
Gruß
Werner D.
Hallo zusammen,
wie man an den Bildern gut erkennen kann hat das Zahnrad einen Defekt .
Aber das mit dem auseinander bauen ist nichts für schlechte Nerven
Hoffentlich bekomme ich alles wieder zusammen.
Gleich morgen werde ich die Teile an Herrn Baier schicken.
Danke nochmal für die Tipps
Jetzt habe ich den Kopf wieder frei und kann weiter an meine Anlage bauen.
Gruß Björn.A
Die von Appel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wie man an den Bildern gut erkennen kann hat das Zahnrad einen Defekt .
Aber das mit dem auseinander bauen ist nichts für schlechte Nerven
Hoffentlich bekomme ich alles wieder zusammen.
Gleich morgen werde ich die Teile an Herrn Baier schicken.
Danke nochmal für die Tipps
Jetzt habe ich den Kopf wieder frei und kann weiter an meine Anlage bauen.
Gruß Björn.A
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Hallo zusammen,
ich habe heute die Antriebsachsen wiederbekommen.
Der Zusammenbau ist ganz gut gelaufen.
Die ETA läuft jetzt super.*freu*
Auch ich kann jetzt Herrn Baier empfehlen.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem:
der Lokführer macht immer die Lichthupe an obwohl kein Blitzer zu sehen ist.
Die Kontaktreifeninnenseiten sind sehr stark oxidiert.
Soll ich sie freischmirgeln oder gibt es eine feinere Möglichkeit die Räder sauber zu bekommen?.
Gruß Björn A
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ich habe heute die Antriebsachsen wiederbekommen.
Der Zusammenbau ist ganz gut gelaufen.
Die ETA läuft jetzt super.*freu*
Auch ich kann jetzt Herrn Baier empfehlen.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem:
der Lokführer macht immer die Lichthupe an obwohl kein Blitzer zu sehen ist.
Die Kontaktreifeninnenseiten sind sehr stark oxidiert.
Soll ich sie freischmirgeln oder gibt es eine feinere Möglichkeit die Räder sauber zu bekommen?.
Gruß Björn A
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Hallo,
bevor Du schmirgelst greif erstmal zum Glasradierer. Da machst Du die Oberfläche nicht kaputt, beim Schmirgeln machst Du Riefen in die Oberfläche die den Dreck magisch anziehen.
Grüße,
RF
bevor Du schmirgelst greif erstmal zum Glasradierer. Da machst Du die Oberfläche nicht kaputt, beim Schmirgeln machst Du Riefen in die Oberfläche die den Dreck magisch anziehen.
Grüße,
RF
Hallo,
mal ne komische Frage von mir:
welcher Herr Baier ist das und wie
kann man/ich Kontakt aufnehmen?
Gruß
Roland
mal ne komische Frage von mir:
welcher Herr Baier ist das und wie
kann man/ich Kontakt aufnehmen?
Gruß
Roland
de Meester - 05.03.15 09:09
Moin Roland,
http://www.1zu160.net/hersteller/antriebstechnik.php
Feinmechanikermeister Karl-Heinz Baier, Triftsiedlung 38, D-04158 Leipzig, Tel./Fax +49(0)341/4616497
Kontakt nur Über Brief oder Fernsprecher.
Grüße aus Assen )NL)
Jan
der Herr Baier auch Empfehlen kann.
http://www.1zu160.net/hersteller/antriebstechnik.php
Feinmechanikermeister Karl-Heinz Baier, Triftsiedlung 38, D-04158 Leipzig, Tel./Fax +49(0)341/4616497
Kontakt nur Über Brief oder Fernsprecher.
Grüße aus Assen )NL)
Jan
der Herr Baier auch Empfehlen kann.
Bjørn Appel,
das freut mich ungemein, daß du meinen Liebling wieder funktionsfähig gemacht hast!
Ich bin immer noch neidisch, aber ich gönne es Dir.
Rainer
das freut mich ungemein, daß du meinen Liebling wieder funktionsfähig gemacht hast!
Ich bin immer noch neidisch, aber ich gönne es Dir.
Rainer
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