1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: DM-Toys / Arnold SNCF Schlafwagen Typ MU

THEMA: DM-Toys / Arnold SNCF Schlafwagen Typ MU
Startbeitrag
CoxOrange - 20.02.15 02:51
Hallo zusammen,

und hier der nächste Wagen aus einem "klassischen" Werkzeug von Arnold, im Auftrag von DM-Toys gefertigt:

ein blauer TEN-Schlafwagen, Typ MU, eingestellt bei der SNCF, Nudellogo, Epoche IV / V., natürlich mit KKK.

Dieses Modell ist, wohl nicht nur für mich, ein absolut essentielles Modell. Ich werde mir dazu jetzt nicht die Finger wund schreiben - das hat Herr Radulescu bereits getan: http://dm-toys.de/blogartikel/items/voiture-li...ischen-schienen.html

Produktlink: http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/HNS4213.html

Den Preis empfinde ich persönlich, nicht nur angesichts des Alters der Formen, als zu hoch, aber verkaufen werden sich die Wagen sicher wie warme Semmeln.

Das Engagement von DM-Toys ist nur zu begrüßen. Danke!

Viele Grüße,
Uwe

P.S.: Ich wünschte, Arnold (und auch Roco) würde für diverse Wagen die Unterböden mit KKK separat anbieten, so dass auch Altmodelle in den Genuss von kurzen Abständen zueinander kommen können.. Arnold (Mühlhausen) hat das bereits Mitte der 1990er Jahre bei den Habis Schiebewandwagen vorgemacht.

Ich denke, der Preis kommt von den wahrscheinlich winzigen Stückzahlen - aber auf jeden Fall schön, dass so ein älteres Modell noch einmal zum Einsatz kommt, statt in irgendeinem Archiv zu versauern.

Vielleicht können ja auf die gleiche Art endlich mal tschechische Versionen von Gm(s) 39 und Omm 39 entstehen? Und natürlich auch diverse andere osteuropäische Güterwagen, die sich aus dem Arnold-Sortiment ergeben. Selbst scheint man das Thema ja komplett zu ignorieren :(

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Den Preis empfinde ich persönlich, nicht nur angesichts des Alters der Formen, als zu hoch, aber verkaufen werden sich die Wagen sicher wie warme Semmeln.

Das Engagement von DM-Toys ist nur zu begrüßen. Danke!

Hallo zusammen , ich will jetzt keine neue Preisdiskussion anfangen . Aber ich will doch meinen Senf dazu geben .

Kann mich dem letzen Satz nur anschließen , endlich wird der lange vernachlässigte Markt der internationalen Schlafwagen belebt . Endlich kann man aus den Modellen von LS Models , Lemke , Pirata und Arnold internationale Schlafwagenzüge auf seine persönliche Traumreise schicken . Und nicht nur Nachts von Träumen .

Nun zu den Preisen , gut 49,95 € ist sicherlich eine Hausnummer für viele , besonders für die N Bahner die hier im Forum immer fragen ich habe mir Lok xy oder Wagen z angeschaft , was kann ich damit jetzt anstellen . Für diese N Bahner ist es sicherlich unverständlich fast 100 DM oder ca. 700 Schilling in richtigen Geld auszugeben .
Für diejenigen unter den N Bahnern die aber etwas mehr Hintergrund haben und die seit Jahren auf der Suche nach entsprechenden Modellen sind ist dies ein angemessener Preis , weil wenn wenn man sieht was teilweise für Mondpreise bei ebay erzielt werden wenn " die alten Gurken " ohne KKK und so angeboten werden ist auch nicht normal .
Da ist es besser wenn ein Händler öder Hersteller hergeht und eine Neuauflage auf Höhe der Zeit und die auf Grund der kleinen Stückzahl etc. etwas teurer ist . Ich denke von diesen Wagen werden nicht mehr wie 250 - 300 aufgelegt .
Und wenn ich mir die Preise von den vielfach hier bemängelten Fleischmann Wagen http://www.fleischmann.de/de/product/161201-DSB-0-2-1-0-0-001003/products.html mit Ihrer Hochbeinigkeit ansehe , so ist der Preis nur um ein paar €uros teurer .
Also deshalb , wenn einer einen Schlaf und Liegewagenzug der Vorbildlich ist , sein Eigen nennen will muß halt entscheiden leiste ich mir den Wagen oder nicht .
Und wenn ich mir die allgemeine Preisentwicklung ansehe , sei es bei Modellbahnen oder Produkten des Alltags kann ich wieso nur mit dem Kopf schütteln . Wennich mir Sonntags mal ein Brötchen und Croissant gönne zahle ich bei meinem Backer auch 1,45 € = ca . 2,90 DM . Damals gab es das ganze auch für 1,50 DM = ca. 0,75 € cent .
Also es muß jeder wissen was er macht , ich denke wir / ihr seit alle alt genug .
Und ich hoffe ich habe nicht wieder einen auf die Füße getreten oder jemand fühl sich angepieselt . Weil das war nicht meine Absicht

Weil wir wollen alle Spaß an unserem Hobby Spur N Bahn haben , sei es der eine Highend oder Lowcost.

So und jetzt höre ich meine Benjamin Blümchen CD auf meinem Bose Quadrophon Soundsystem in meinem Porsche Cayenne .
( aber nur wenn eine gute Fee meinen Opel verzaubert )

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo zusammen,

schönes Modell und wenn es ihn in dem Vor-Nudel-Logo geben würde, wäre ich nicht abgeneigt, ihn zu kaufen. Noch schöner wäre natürlich, es gäbe auch einen passenden Liegewagen ...

Gruß Maik
@ Nr. 2 / Andreas:

Die von Dir verlinkten Wagen von Fleischmann sind aber ex-Roco Bcm. Die sind extrem niedrig und haben definitiv nix mit der sonst bei Fleischmann üblichen Hochwassertauglichkeit zu tun!
Von daher kann ich mir bei diesen Wagen ausnahmsweise keine(!) Negativ-Diskussionen vorstellen.

Ein irgendwie gearteter Schlafwagen tut aber gerade bei dem von Dir genannten DSB-Set dringen Not, damit man diesen Set optisch von den etwas höheren Trixern (15911) trennen kann...

VG
Robert
@mp: Das hier eher dein Geschmack? http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=21870

Müsstest du "nur" jemanden finden, dem eine KK egal ist ;)

Gruß Kai
@Kai: ja, der ist schon besser Und dazu einen Artrain-Liegewagen, die sind ja auch so leicht zu bekommen.

Gruß Maik
Hallo Maik,

passende Liegewagen gibt es schon, nämlich die Corail Liegewagen von Piko. Ansonsten stimme ich dir zu: Ich hätte den Wagen auch lieber mit dem (älteren) Kastenlogo. Damit würden sie noch besser zu meinen Corail Liegewagen passen, die haben auch das Kastenlogo.  

Aber was soll's, diese Wagen kaufe ich auch gerne mit Nudellogo. Die beiden Logos sind lange genug nebeneinander verwendet worden.

Übrigens, wenn du lieber die UIC-Liegewagen willst: Die sollen demnächst bei Artrain rauskommen.

LG

Andreas K.

Hallo Andreas,

Da bin ich gespannt. Woher hast du die Info? Auch die Bezugsquellen für Artrain könnten verbessert werden. Außer transmondia in Paris kenne ich keine Möglichkeit - du?

Gruß Maik
@Maik: ich habe im Dezember bei Transmondia angerufen und mit Serge geredet, der hat mir das gesagt.

Dazu sollte man allerdings sagen, dass Serge immer ziemlich "optimistisch" ist, was Liefertermine angeht. Vielleicht sollte ich mal wieder anrufen, um raus zu finden, wie es mit der Sache aussieht.

Eine andere Bezugsquelle als den Laden in Paris kenne ich leider auch nicht.

LG

Andreas K.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;