Anzeige:
THEMA: Bilder meiner Anlage
THEMA: Bilder meiner Anlage
doc-mueller - 20.02.15 15:56
Liebe Forumsgemeinde,
ich will auch mal meine Anlage hier zum Besten geben. Ist im Grunde meine Jugendanlage von vor 30 Jahren, die mit 150x75 unters Bett passen mußte. Jetzt ist sie hinten um 10cm erweitert sowie mit Ansatzteilen an beiden Seiten versehen. Die Landschaftsgestaltung steht im Wesentlichen noch an. Die beiden grünen Ecken sind Wechselaufsätze, die von meinen Töchtern gestaltet wurden.
Christoph
Die von doc-mueller zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich will auch mal meine Anlage hier zum Besten geben. Ist im Grunde meine Jugendanlage von vor 30 Jahren, die mit 150x75 unters Bett passen mußte. Jetzt ist sie hinten um 10cm erweitert sowie mit Ansatzteilen an beiden Seiten versehen. Die Landschaftsgestaltung steht im Wesentlichen noch an. Die beiden grünen Ecken sind Wechselaufsätze, die von meinen Töchtern gestaltet wurden.
Christoph
Die von doc-mueller zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 20. 02. 2015 16:11.
Hallo Christoph,
mir gefällt die Anlage.
Eine clevere Idee, wie du die vorhandene Anlage mit den Anbauten erweitert hast. Man sieht, es muss nicht immer Abriss und ein kompletter Neubau sein.
Gruß
Andreas
mir gefällt die Anlage.
Eine clevere Idee, wie du die vorhandene Anlage mit den Anbauten erweitert hast. Man sieht, es muss nicht immer Abriss und ein kompletter Neubau sein.
Gruß
Andreas
Man spricht ja oft von Jugendsünden, zu der diese Anlage aber keineswegs gehört. Ich finde die Anlage hat ein ordentliches Potential zur Fertig-/Ausgestaltung.
Ich finde es toll, wenn man solche alten Anlagen nicht einfach abreißt, sondern die Erinnerungen wieder aufleben lässt und wie Du, wenn auch nach 30 Jahren, weiterbaut.
Viel Spaß beim Bauen. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Grüße Andreas
P.S.: Ich war auf Deiner Homepage und wollte u.a. mir den Bereich Moba mal anschauen, es kommt aber bei allen Unterseiten die Meldung "Error 404: NOT FOUND!" (rein informativ)
Ich finde es toll, wenn man solche alten Anlagen nicht einfach abreißt, sondern die Erinnerungen wieder aufleben lässt und wie Du, wenn auch nach 30 Jahren, weiterbaut.
Viel Spaß beim Bauen. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Grüße Andreas
P.S.: Ich war auf Deiner Homepage und wollte u.a. mir den Bereich Moba mal anschauen, es kommt aber bei allen Unterseiten die Meldung "Error 404: NOT FOUND!" (rein informativ)
Beitrag editiert am 20. 02. 2015 19:21.
Kai F. Lahmann - 20.02.15 19:36
Willkommen im Hexenkessel *G*
Bei Wagenzetteln (nur irgendwie passen die gar nicht zu den Wagen die da stehen *grübel* ) und Ganzzügen aus Talbot-Schotterwagen werd' ich doch munter :) Passt der Schotterzug überhaupt durch die Kehrschleife? Und die Idee mitm Deckel auf dem Fiddle-Yard hat echt was…
Gruß Kai
Bei Wagenzetteln (nur irgendwie passen die gar nicht zu den Wagen die da stehen *grübel* ) und Ganzzügen aus Talbot-Schotterwagen werd' ich doch munter :) Passt der Schotterzug überhaupt durch die Kehrschleife? Und die Idee mitm Deckel auf dem Fiddle-Yard hat echt was…
Gruß Kai
doc-mueller - 20.02.15 20:14
Schön, daß ihr euch an den Bildern erfreuen konntet! Die Idee mit den Anbauten ist letzten Endes aus der jahrelangen Jugendlektüre von Modellbahnprospekten und Gleisplanheften entstanden. So haben die üblichen Fertiganlagen - siehe auch die alte Arnold-Toporama - Erweiterungsmöglichkeiten vorgesehen. Die Übergänge habe ich nach FREMO-Norm gestaltet. Letztlich ist die Idee dahinter, daß ich die vorhandenen Einzelteile grundsätzlich nach Wunsch neu arrangieren kann. Das mit dem Anlagenabriß kommt auch nicht in die Tüte, weil die für größere Aktionen am Stück erforderliche Zeit leider fehlt - und vor allem die Ruhe dazu. Ja, Error404 - die dahinterliegende Website fehlt ganz, nur noch der (uralte) Einstiegsbildschirm existiert noch....
Klar, die Wagenzettel passen nicht zu den sichtbaren Wagen - das ganze war eine spontane Schnapschuß-Session. Sonst hätte ich die Häuschchen auch schöner hingestellt. Der Talbot-Ganzzug paßt tatsächlich ohne Probleme durch die Kehrschleife, das kann ich garantieren. Oder wollt ihr davon ein Foto? Das dauert leider noch etwas, da ich im Moment das Kurvenmodul verbessere (etwas) und ein Streckenmodul baue, was dann zwischen Kurve und Kehrschleife eingesetzt werden soll.
Christoph
Klar, die Wagenzettel passen nicht zu den sichtbaren Wagen - das ganze war eine spontane Schnapschuß-Session. Sonst hätte ich die Häuschchen auch schöner hingestellt. Der Talbot-Ganzzug paßt tatsächlich ohne Probleme durch die Kehrschleife, das kann ich garantieren. Oder wollt ihr davon ein Foto? Das dauert leider noch etwas, da ich im Moment das Kurvenmodul verbessere (etwas) und ein Streckenmodul baue, was dann zwischen Kurve und Kehrschleife eingesetzt werden soll.
Christoph
doc-mueller - 21.02.15 20:33
So, jetzt habe ich mich dazu durchgerungen, als "Grundfarbe" für die Landschaft RAL 8000 ("grünbraun") zu nehmen - zumindest auf den neuen Modulen. Sieht gar nicht schlecht aus.... Morgen schottere ich dann mal die Module, und dann gibts Fotos.... Kann euch ja nicht im Stich lassen.
Christoph
Christoph
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;