1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Reparatur von Türen bei FLM 8779

THEMA: Reparatur von Türen bei FLM 8779
Startbeitrag
Württemberger - 20.02.15 22:29
Abend Eisenbahner,

Ich habe mir den Gepäckwagen FLM 8779 zugelegt. Leider fehlen an einer Seite die beiden Schiebetüren. Kann mir jemand ein paar Tipps zur Reparatur geben ?

Vielen Dank

Georg

Hallo,

ein passendes Schrottmodell auf dem Gebrauchtmarkt besorgen, vielleicht findet sich auf Börsen eins mit zerstörtem Sprengwerk oder ein altes Exemplar ohne KKK, das kann ja auch DB oder DRG beschriftet sein. Da kannst Du die Türen ausbauen und eventuell neu lackieren.
Vielleicht passen auch die Türen vom 2achsigen Einfachmodell Gepäckwagen, oder von einem Güterwagen, das müsste man mal vergleichen

Grüße, Peter W.
Hallo Georg,

ähnliches ist mir auch passiert.
Abhilfe:
die noch vorhandene Tür kräftig in Knete/Plastilin gedrückt und den Abdruck mit Resin ausgegossen. Nach dem Aushärten und Zuschleifen habe ich sie mit Wasserfarbe einigermaßen passend gefärbt (zumindest, solange die Farbe noch nass war ). Allerdings habe ich vor kurzem ein Bild in einem Buch gesehen, das aussieht, als hätte ich es zum Vorbild genommen Passt!

Vielleicht hilft Dir das weiter

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;