1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Startrain CC7100,NS1300,Renfe276 Motorproblem

THEMA: Startrain CC7100,NS1300,Renfe276 Motorproblem
Startbeitrag
plaNb - 22.02.15 12:56
Hi,
ich hab von Startrain die CC7100 - NS1300 und RENFE 276  dürften die gleiche Basis haben.
Um das Modell zu digitalisieren, wollte ich es erst analog einfahren. Beim langsamen fahren ist alles okay aber sobald ich den Trafo (Fleischmann) ganz aufdrehe, bleibt das Maschinchen stehen... Licht brennt weiter

Da ich das Modell schon länger als 24 Monate besitze gibt es auch keine Gewährleistung mehr. Wo könnte man das Modell evtl. hinsenden? Ist Lemke/Haan für Startrain zuständig? Gekauft hatte ich das Modell bei einem Versandhändler aus Detmold.

Oder ist das Problem einfach zu beheben, kennt jemand die Ursachen eines solchen Fahrverhaltens?

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

soweit ich weiß, sollte Lemke zuständig sein. Könnte evtl. sein, dass der berühmt berüchtigte Polyswitch zuschlägt. Evtl. mal die Schnecken-/Motorlager ölen und sie dann mal eine Weile langsam laufen lassen. Vielleicht ist auch Fett verharzt und  der PS spricht dann an. Meine 2 haben keine Probleme. Die brauchen nur nach längerer Standzeit eine Weile, bis sie die normale Geschwindigkeit erreichen.

Viele Grüße
Georg

edit: Ich nehme mal an, da ist ein Polyswitch verbaut. Motorkohlen sind frei beweglich?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;