1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: VW´s auf Trix 15442

THEMA: VW´s auf Trix 15442
Startbeitrag
DM-TOYS - 23.02.15 09:30
Guten Morgen,

ich wollte Die Bilder des Golf 2 und T3 nicht vorenthalten Sehen ganz gut aus. Der Preis des Sets ist allerdings hoch

http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/T15442.html

Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na ja für Vier Wagen ist der Preis ja ok!!!!!!
Guten Morgen,

die Wagen sehen echt toll aus. Gibt es die auch einzeln?

Gruß Detlef
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Fotos. Die Autos sehen gut aus.

Leider hat sich wohl Märklin bei den Preislisten irgendwie getäuscht.

Solche Preise können sie wohl bei den H0-3-Leiter-Käufern ansetzen.

Wenn das so bleibt kann ich da nicht zugreifen.

Sollte aber Michi recht haben?
Vier Güterwagen mit Ladung, dass würde ich nehmen.

Gruß Thomas
Hallo,
stammt der T3 von Lemke Minis? Oder ist die Neuheitenankündigung von Lemke und das Erscheinen bei Minitrix purer Zufall? Aber wenn ich die Vorlaufzeit für den VW 1600 betrachte wäre das ja eigentlich sehr schnell.

Gleicher Hersteller wie die MTX-Busse und eventuell noch mehr zu erwarten? Wäre ja prima.

Gruß
Frank
Naja wenn ich sehe was teilweise schöne Autos kosten

http://www.mbs-sebnitz.de/n-lada-1200-gruen.html

Fast 18€ ein Lada
Das mal 8 sind 144€ und da ist der Wagon noch  gar nicht dabei .

So gesehen ist der Wagen mit acht Autos und 107€ nicht zu teuer

Gruß Andy
Hallo,

können die VW-Busse eigentlich problemlos auch auf der unteren Ladefläche geladen werden (die Abbildungen zeigen sie jeweils oben angeordnet an)?

Danke und Gruß
Karin
Hallo,

wohl kaum. Vergleiche:
http://www.lokshow.de/shopartikel.php?SWg1=&SWg2=&SArt=10015289

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte hauptsächlich gefragt, da soviel ich gesehen habe, bei den Hobbytrain Autotransportwagen ja noch zusätzliche Beschwerungsteile unten eingelegt werden konnten oder sollten (siehe http://www.1zu160.net/test/hobbytrain-autotransporter-offs60.php )
Danke
Karin

edit: Link hinzugefügt
Die Autos halte ich für eindeutig zu teuer!

Wenn ich daran denke, dass ich für meine Wagen mit den 911ern weniger gezahlt habe. Zu dem kommt noch dazu, dass mich die Autos nicht ansprechen.

Wenn sich die Preise so weiter entwickeln, zahlen wir irgendwann für einen Wagen mit vier Autos soviel, wie für das 4er-Set mit den Käfern. gekostet haben.

Gott sei dank, dass ich nicht erst heute mit dem Hobby angefangen habe. So kann ich meine Kaufgelüste einstellen und den Herstellern wünschen, dass Sie vielleicht noch andere finden, die so bereitwillig sind, sich das Geld aus den Taschen ziehen lassen.

Witzig ist ja, dass jeder mault, aber doch noch bereits ist den Herstellern das Geld in den Rachen zu schieben.

LG Rüdiger

Hallo Andy,

Du kannst doch ein exklusives Kleinserienmodell nicht mit den Massenprodukten einer (großen) Firma wie Minitrix vergleichen.
Genauso, wie Minitrix nicht solche Preise wie ein Kleinserienhersteller verlangen kann, wenn sie etwas verkaufen will.
Was sie aber scheinbar vor hat.

Nichts für ungut
Thomas
Hallo!
wenn man es genau nimmt passen die Busse nur für 1979 - 1982, da den Modellen der Plastik-Kühlergrill unter den Scheinwerfern fehlt. Es handelt sich also um die frühe Version des T3 mit luftgekühlten Motoren. Sehr schön ist der Unterschied auf der Wikiseite zu sehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_T3

Ausnahmsweise nicht Nieten sondern Plastik gezählt
Grüße Reinhard
Ja klar Thomas da hast du recht sorry . Wollte es nur mal überschlagen .

Nimmt man den Wagen mit ca 40€ weg vom Preis mit ca 100€
Bleiben 60€  Für 8 Autos somit ca 7,50 pro Auto . Ich weis nicht ich sag nicht das es billig ist aber teuer finde ich es auch nicht . Man kann es jedenfalls nicht mit den vw Käfer vergleichen die es gebraucht für 1€ überall zu kaufen gibt .

Was kostet das Set Mantas wo zwei Stück drin sind
12,99€ oder  .

Ich weis nicht aber soweit weg sind die Preise nicht .

Wie gesagt ich schätze das mal so , das ist mein Gefühl dabei .

Evtl muss man mal warten dann regelt sich der Preis aber das ist  nicht schön  für die Händler .

Gruß Andy

Hallo Andy,

vergleiche lieber mal mit dem Mini-Transporter.
Da sind die Automodelle ähnlich detailliert.

Da war 2008 der Neupreis bei ca. 50 €.
Bei 3% Preissteigerung/Jahr komme ich da auf unter 70 €

Da die Rohstoffkosten zur Zeit eher niedriger sind, wie kommt man dann da auf so einen Preis?

Gruß Thomas
Ok Punkt an dich 😉

Ich find die Autos nur schôn 😂😂😂

Gruß Andy
Ja Andy,

mir gefallen die Autos doch auch. )

Drum ärgert mich doch der Preis so.

Gruß Thomas
Ja sind halt genau mein beuteschema . Perfekt zur Wendezeit als korrupte Autohändler die Modelle Golf 1 und 2 an Leute im Osten für überhöhte preise verkauft haben .  Und die Busse perfekt für Firmenautos .

Naja dann warten wir mal . 😊

Gruß Andy
Hallo,

also das der Preis so angesetzt wird, wird ja seine Gründe haben. Leider kommt für mich so ein Set derzeit nicht in Frage. Da ich ein absoluter Fan von Ganzzügen bin und ich davon so mind. 8 Sets benötige, um einen einigermaßen langen Zug bilden zu können, ist mir das definitiv zu teuer.

Wenn man aber nur ein Set möchte, dann kann man da durchaus zuschlagen. Mir persönlich gefällt das Set.

Gruß Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Ossi

das der Preis so angesetzt wird, wird ja seine Gründe haben

jo -der Kunde ist ein Rindvieh und möchte gemolken werden...

SCNR,
martiN.
Hallo,
die Autos sind von einen externen Kleinserienhersteller und nicht selbst von Trix hergestellt.

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,
die Autos sind von einen externen Kleinserienhersteller und nicht selbst von Trix hergestellt.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
danke für die Info.
Ist bekannt ob dieser Kleinserienhersteller die KFZ Modelle auch einzeln anbieten wird?

Gruß Alex
Hallo,

Welcher Kleinserienhersteller baut Pkw-Modelle, mit Klarglasscheiben und Inneneinrichtung?

Gruß Thomas
Hallo,

wenn dieser Kleinserienhersteller so tolle Auto's in unserer Spurweite bauen kann, wieso vertreibt dieser seine Modelle dann nicht unter eigenem Namen?
Ich denke mir, so könnte er wesentlich mehr Umsatz generieren und für uns N-Bahner grosse und wichtige Lücken im KFZ-Bereich schliessen.
Es gibt noch so viel zu tun auf unseren Strassen.

Mit besten Grüssen aus Berlin
Halil
Wenn Minitrix das so macht wie mit dem Wagen-Set 15017, wo alle zwei bis drei Jahre die Käfer-Farbe gewechselt wurde,dann dauert es zwar bis ein etwas längerer Autozug zusammen kommt aber ich werde mir auf jeden fall beide Wagen(15441/15442) einmal kaufen.
gruß Detlev
Wahnsinn,

für zwei zweiachsige Wagen mit etwas Beladung den Wert einer Rangierlok zahlen!

Die Autos sehen in der Qualität denen der Oxford-Modellen ähnlich.

Gruß Thomas
Also mal ganz ehrlich.
1 x wird für ein Automodell ca. 9,- € veranschlagt (z.B Minis) und dann sind dort 8 Modelle drauf..das sind 72,- € + den doppelten Autotransporter und dann wird bei 107,- € gemeckert.
Wären da Automodelle 08/15 Modelle aus 70er Jahren drauf und der Waggon würde nur 45,- € kosten würde gemeckert werden...die können liegen bleiben, wäre dann das Argument.

Also sind wir mal wieder bei der so tollen Einstellung..alles haben wollen, in guter Qualität, und am besten nur zum Super Schnäppchen Preis. Oder wo möglich dann die Automodelle einzeln für 7,- € wieder verkaufen.

Sorry wenn ich das so sage..aber es sollten sich manche ein anderes Hobby suchen.

Das ist hier kein einzelner Liliput Güterwagen für 64,90 € wo das meckern mehr als berechtigt ist.

Kopfschüttelnde Grüße
So ähnlich wie Ingo habe ich das auch gerechnet. Mir scheint der Preis in Anbetracht der Tatsache, dass die Auto-Modelle recht hochwertig sind, nicht überzogen. Die vergleichbaren Waggons von Hobbyrain liegen preislich ähnlich. Den T3 finde ich interessant und wenn es den mal einzeln zu kaufen gibt, dann, ja dann ...

Gruß Maik

Aber erst einmal muss ich weiter Resorb verkleben.

Also mal ganz ehrlich.
1 x wird für ein Automodell ca. 9,- € veranschlagt (z.B Minis) und dann sind dort 8 Modelle drauf..das sind 72,- € + den doppelten Autotransporter und dann wird bei 107,- € gemeckert.
Wären da Automodelle 08/15 Modelle aus 70er Jahren drauf und der Waggon würde nur 45,- € kosten würde gemeckert werden...die können liegen bleiben, wäre dann das Argument.

Also sind wir mal wieder bei der so tollen Einstellung..alles haben wollen, in guter Qualität, und am besten nur zum Super Schnäppchen Preis. Oder wo möglich dann die Automodelle einzeln für 7,- € wieder verkaufen.

Sorry wenn ich das so sage..aber es sollten sich manche ein anderes Hobby suchen.

Das ist hier kein einzelner Liliput Güterwagen für 64,90 € wo das meckern mehr als berechtigt ist.

Kopfschüttelnde Grüße

Hallo Ingo,
aus dieser Sichtweise hast Du schon recht!
Hier aber meine Sichtweise dazu,
Ich bräuchte zwischen 10 - 11 Wagen für meinen Zug was bei einem Preis von etwa 100,- Euro je wagen allein für die Wagen zwischen 1000,- und 1100,- Euro bedeutet.
1000,- Euro zzgl. den Preis der Lok ist mir dieser Zug allerdings nicht wert.

Gruß Alex
Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Aufklärung.

Übrigens, 64,90 € bei Liliput sind mir auch zu viel.

Mal schauen, was das für mich bedeutet.

Gruß Thomas
@27

Alex nur so eine Diskussion führt zu überhaupt nichts.
Das ist schon immer so gewesen. Das was man haben will, und das was man dafür bereit ist ausgeben zu wollen.

Ganz klar angesagt ist doch...möchte ich einen langen Autotransporter Zug zusammensetzen (muss man das ? ) wenn ja kann jeder also wählen zwischen...Waggons mit einfachen Autos, oder Waggons die nach etwas aussehen mit Autos von besserer Qualität.

Letztendlich ist das doch immer so wenn ich Ganz-Züge bilden möchte. Es geht immer in Geld.

Das hat überhaupt nichts mit der Sache zu tun das der Preis für dieses Modell überzogen oder nicht gerechtfertigt ist. Jeder muss dies für sich selber entscheiden. Sollte aber nicht einen Anlass dafür sein einen Hersteller so zu betiteln das er Preiswucher betreibt. Der Preis ist absolut angemessen.

Fazit ist..stehen lassen oder kaufen.
Und wie in @9 die Autotransporter von damals mit den ollen billigen Käfern zu vergleichen passt eben auch nicht.

Gruß

Ingo
Hallo zusammen,

da ich die Autos (speziell den Golf) sehr interessant finde, wäre die Frage ob einer der hier mitlesenden Händler auch bereit wäre das Set.aufzulösen. Zum Beispiel jedes Auto für nen 10er und den Wagen für 30. Ich meine es gibt auch leere Ganzzüge und scheinbar genug, die auch die Autos wollen. Und in Summe ist das Geld das Gleiche.

Viele Grüße
Dirk
@Dirk,

gute Idee. Einen Leerwagen für max 40 Euro würde ich auch nehmen.........

Grüße
Uwe
Hallo,

>>1 x wird für ein Automodell ca. 9,- € veranschlagt (z.B Minis) und dann sind dort 8 Modelle drauf<<

ACHT Minis ? - nie gesehen; kenne nur maximal VIER offene VW-Transporter als Zwangsbeladung.

Mir waren bisher kein Minis-Automodelle diese genannten 9€ wert. Und zweitens: schaut euch besser mal die Zwangsbeladung an - ob das "abgespeckte" (unbemalte) Bulli-Minis sind oder nicht ...

http://www.1zu160.net/test/hobbytrain-autotransporter-offs60.php
"genau hinschauen" soll manchmal helfen

---

... hat Trix am Wagen auch die "Kurzkupplung" zwischen den Wagenteilen "ganzzugtauglich" gemacht?

In der mir bisher bekannten Ausführung "Jakobsgestell", in Kulissen geführt - aber OHNE Rückstellfeder (!) ist der Wagen nicht für längere gezogene Züge brauchbar bzw. muß zwingend weiter hinten am Zugende eingesetzt werden ....

Schieben geht natürlich bei allen Wagen mit KKs besser - aber wer braucht besser schiebbare Güterzüge ?

gaga
@29,
Ingo STOP,
Ich habe nicht geschrieben das der Wagen mit seiner Beladung zu teuer ist, sondern das ich nicht bereit bin 1000,- Euro für einen solchen Ganzzug auszugeben.
Hinzu kommt noch das man den Zug recht schnell zusammen kaufen sollte da sonst die Gefahr besteht die Wagen nicht mehr zu bekommen.

Gruß Alex

Gaga Du hast wohl etwas falsch verstanden.
Es gibt Minis von Lemke VW Bulli die werden um die 8,50 - 9,- verkauft.
So wie diese z.B.

http://www.lemkecollection.de/de/Minis?x1f3fb=c3c05fd459bd0fd480e0e1c7f14efb77

Damit gestalte doch mal einen Autotransporter mit 8 Stück drauf..unabhängig mal ob die jetzt darauf passen oder nicht.

Aber jetzt zusammen rechnen mach ich jetzt nicht. Lach

Habe ich irgendwo geschrieben das ich die billige Ausführung der Fahrzeuge von dem Hobbytrain Automodellen meinte. ? Ich glaube nicht.

genau hinschauen" soll manchmal helfen

Genau Alfred..genau lesen auch

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

>>Gaga Du hast wohl etwas falsch verstanden.<<

war nur so zu verstehen, WIE Du es geschrieben hast ...

>>und dann sind dort 8 Modelle drauf"

EDIT

... hier zeigt der Link aus AW34 nur eine blanke Lemke Seite ohne Inhalte ...

/EDIT

gaga

Die von gaga zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tagchen,

natürlich ist der Preis für dieses Set völlig überzogen, und zwar gleich 9fach.

Es handelt sich hier ja wohl um ein Bundle aus einem Autotransportwagen plus 8 Automodelle, und Bundel zeichnen sich gegenüber Einzelartikeln immer durch einen deutlich geringeren Preis aus, und möchten so den Käufer verführen.

Hier werden ja ganz offensichtlich 9 Einzelartikel gebundelt, und die zu erwartende Vergünstigung ins Gegenteil verdreht durch schamloses addieren der überteuerten Einzelpreise.

Mich würgts wieder im Halse.

Es gibt genau 2 Fazits zum Preis dieses MTX Sets.
erstens stehen lassen und zweitens auch.

Hallo Herr Mrugalski
ist schon abzusehen wann das Set bei Ihnen in die Online-Auktionen kommt ?
oder ist das für diesen Artikel ausgeschlossen ?

Gruß
Uwe

Hallo Dirk (#30),
ich denke, dass du da nicht allzu lange drauf warten musst.
Erst wird man versuchen alles wie geliefert zu verkaufen. Dann wird es vermutlich genug Händler geben die diese Sets auflösen und ähnlich geschlachteter Startsets einzeln verkaufen.
Erst danach dürfte der Rest "verramscht" werden.
So meine persönliche Vermutung. Mal sehen ob es so kommt.

Gruß    Harry
Hallo Alfred,
das dort bezieht sich auf diesen Thread des Minitrix Autotransporter und nicht die der Lemke.

Auf Lemke waren nur die Fahrzeuge bezogen um ein Preisvergleich von Qualitativ ähnlichen Modellen zu nehmen. Bei Herpa Modellen würde ich auch nicht günstiger weg kommen.

@36

ohne Worte

@37

und klar..es wird immer alles verramscht.

Aber da gab es schon oft Modelle wo man leider die Hoffnung aufgeben konnte, weil Sie nach kurzer Zeit Ausverkauft waren.

Das es die Modelle auch einzeln geben wird, das wird nicht lange auf sich warten lassen.

Gruß

Ingo

Hallo zusammen,

wenn ich die heutigen Preise mit dem Preis vergleiche, den ich vor 11Jahren für den Herpa-MTX-MiniCooper-Zug bezahlt habe

Grüße Michael Peters
@ gaga

Ich glaube Ingo meint die Minis von Herpa aus dem Set 11480 von Trix.

http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=453059970

Gruß
Alfredo

edit: Michael war schneller
Hallo Ingo,

>>das dort bezieht sich auf diesen Thread des Minitrix Autotransporter und nicht die der Lemke.<<

Danke für die Klarstellung.

Bitte mein Edit (in AW35) zum Link beachten ...

---

Danke, Alfredo ...

gaga
Moin Ingo,

Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Harburger Lokschuppen

auch wenn du als Händler eine andere Sicht auf die Dinge hast: Mein Hobby ist die Modellbahn. Dazu gehört für mich in erster Linie das Basteln (hab heute schon wieder drei Stunden Messingfeilstaub produziert) und nicht das Kaufen.
Und so wie Uwe in #36 seh ich es auch - wenn ich 100 Schrauben kaufe zahle ich nicht 100 mal so viel wie für eine, die einzeln in Cellophan verpackt ein Schleifchen und einen Lavendelzweig dazugelegt hat.

jm2c,
martiN.
Hallo,

>>dann wird bei 107,- € gemeckert.<<

ja, der Preis ist für Millionäre und nicht für Modellbahner ...

ich habe einen Mengenrabatt ("Einzelpreis" = <86€) gesehen - man muß dann 8 oder mehr Wagen ordern:
Link folgen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=755919#aw13

gaga
Hallo,
kaufen oder eben lassen und warten ob vielleicht doch einmal eine Abverkaufs Aktion kommt ...aber

diese Diskussion bringt mal wieder herzlich wenig....

Gruß
Thomas
nabend,

#44 wrote: "Diskussion bringt mal wieder herzlich wenig...."

jaahaa das kann schon sein, aber bei einem preislich derart vermessenen Angebot reaktionslos stillhalten und warten, das wäre nu ein gänzlich falsches Echo was aus dem
Kundenwald zurückkommen sollte.

Oder womöglich noch kaufen, evtl sogar auf Raten, oder am Essen sparen ect. das wäre ja garnicht auszudenken und das allerfalscheste.

PS: Wie sagte schon Rose Renée Roth in der Der Kommissar, Folge 48 (Toter gesucht) ab min. 25:50

" DAS LEBEN IST EIN GELDPROBLEM, NICHTS WEITER "

Recht hat die Frau !

Gruß
Uwe

Hallo zusammen,

habe das Vorgängermodell #13617 des Laeks 553 von Minitrix, der damals ohne Pkw für rd. 35 DM angeboten wurde.
Das Modell ist mit Kunststoffgeländern für die obere Ladefläche bestückt gewesen, außerdem lagen der Packung 4 Ersatzgelände bei.

Beste Grüße
Klaus
#35 Gaga,

Schaf dir endlich man einen vernünftigen Rechner an, dann brauchst du nicht darüber Meckern, das Links bei dir nicht richtig angezeigt werden. Der Link funst richtig.
@47
Danke Jürgen

@35

... sieh lieber zu, die 1zu160-Sondermodelle loszuwerden ...
( http://www.1zu160.net/test/arnold-g10-sondermodell-1zu160.php )

sag mal Alfred habe ich Dir irgendetwas getan ?
Was soll so ein Scheiss ?
Bitte frage mich nicht mehr ob ich von dem oder dem anderen Modell mal noch ein Foto machen kann.

Die eine oder andere Art und Weise des Benehmens lässt wirklich zu wünschen übrig.

Gruß

Ingo
Hallo,

ja es ist viel Geld, aber zum einen muss man ja nicht 107€ bezahlen, weil es deutlich günstigere Angebote gibt.

Zum anderen scheinen die Autos recht gut zu sein. Einzeln kosten die mindestens nen 10er. Oben wurde VV genannt, die kosten noch mehr. Wenn man dann 8 Stück braucht, kommt eben ein Betrag zusammen.
Eben genauso wie ein Ganzzug.

Ich denke, da wird es keinen Abverkauf geben sondern eher ein "ausverkauft" in kurzer Zeit.  

LG
Nico
Hallo,

>>Der Link funst richtig. <<

... schau Dir mal den QuellCODE an ...

Lemkes Seite via Link aus aw34 funzt nur mit iframe - ABER das iframe System unterstütze ich hier nicht.

Mit dem modernsten Rechner aller Zeiten würde ich immer noch kein iframe unterstützen. So viel zum Thema Sicherheit im Internet ...

( http://www.google.de/search?hl=de&source=h...ogle-Suche&gbv=1 )

oh nein Ingo, über Deine Fotos habe ich hier nicht diskutiert - aber was bitte ist denn für Dich so schlimm daran, die "Restbestände" des 1zu160-"Werbewagens" zu verhökern ?

---

Das vorletzte Foto bei LokMuseum zeigt die unveränderte Konstruktion des "kinematikgeführten" Jakobsgestells. (Verbindung innerhalb der Doppelwagen)
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=Sp...0168354&suchen=#

Aber diese besonders konstruierte Entgleisungsfreudigkeit merkt eben nur der Bahner, der auch gerne mal lange Züge fährt. Ab einer gewissen Last am Zughaken kann sich diese Fehlkonstruktion (keine Rückstellkraft) nicht mehr aus der ausgelenkten Stellung zurück in die Mittelposition bewegen - das "verkeilte Jakobsgestell" bringt den Wagen dadurch zur Entgleisung.

gaga
Gaga,

du hast doch komplett einen ...........

Ich schauen mir keine Quellcode an, warum auch, vollkommener Blödsinn.
Und wenn du irgend etwas nicht unterstützt, dann Meckere nicht wenn etwas
nicht funktioniert weil du Denkst das du Ausspioniert wirst. Du bist wahrscheinlich
für alle die Spionieren der Uninteressanteste Mensch auf Erden. Schon weil niemand etwas an dir Verdienen kann.  
'n Abend Ingo (#48),

Zitat

sag mal Alfred habe ich Dir irgendetwas getan ?

Du bietest den Wagen immer noch für 19,95 € an !

Alfred möchte einen - ist aber nur bereit, 4,95 dafür zu zahlen !  

Gute Nacht
Thomas
Gibt es zu der alten version 13617 eigentlich einen Unterschied außer die autos?

Fabian
nabend,

das würd mich auch interessieren.

Gruß
Uwe
Hallo,

vor 5 Jahren gab es hier bereits eine ähnliche Diskussion als Minitrix es wagte den Autottransportwagen mit 8 Mini Coopern für 84,95€ anzubieten

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=341207

Leute, wenn euch der 15442 zu teuer ist dann müsst ihr ihn ja nicht kaufen. Kauft euch einfach auf Moba-Börsen oder bei Ebay den 13617 für 15-20€ und stattet den Wagen mit dem Golf 1 von Fleischmann aus (passt exakt in die Fahrrillen des Minitrixwagens). Dann bekommt ihr für 30-35€ einen voll beladenen Autotransportwagen und müsst hier nicht im Forum rumheulen

@53+54

Der 15442 hat wie auch der 15207 bereits eine Kurzkupplungskinematik. Der 13617 hatte diese noch nicht.
Allerdings sind die Wagen, egal ob mit oder ohne Kurzkupplungskinematik, eher schlechtlaufende Wagen da die Achsen sehr leicht aus den Achshaltern springen und die Wagen im Betrieb mit einer Schublok sehr schnell zum entgleisen neigen.  

Grüße
Markus
Tach auch,

danke Markus für die Info.

" ...eher schlechtlaufende Wagen da die Achsen sehr leicht aus den Achshaltern springen und die Wagen im Betrieb mit einer Schublok sehr schnell zum entgleisen neigen. "

das ist aber kein " Aushängeschild " für diese Wagenart, und doppelt tragisch wenn man bedenkt das mit so schöne fabrikneue Autos transportiert werden sollen, schade eigentlich.

und gute Nacht
Uwe

So nun sind die Wagen endlich angekommen,dazu noch einmal ein Foto von oben,also mit der Inneneinrichtung in 1 zu 160 ist schon toll.Leider keine Herstellerangaben, Unterboden ist mit Minitrix 1/160 beschriftet.
gruß Detlev

Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Scheiben sind fast eben mit der Karosserie. Alle Achtung. Feine Sache. Da verpasst der unbekannte Hersteller eine Marktchance, dass er die nicht separat anbietet.

Misha

von den Fleischmann Golf's könnte ich ein paar abgeben.
Hallo,

auf den Rückseiten der Verpackungen sind übrigens die einzelnen Inhalte samt einer Bestellnr (?) angegeben!
Set 15441
Autotransportwagen 243282
Bulli 243285...243288
Golf 243289...243293

Set 15442
Autotransportwagen 243145
Bulli 243581...243584
Golf 243585...243588

Die Bullis haben je nach Karosserieform (Bus/ Kasten) vorbildgerecht unterschiedliche Inneneinrichtungen!

Grüße,
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;